Schwarze Rückleuchte
Abend Leute.Ich habe vor mir schwarze Rückleuchten zu holen für mein Schwarzen Scirocco und hätte mal gerne ein paar Vorschläge von euch mit Link oder Bilder von euern eigenen Scirocco oder aus den netz.Budget ist maximal 300€ bin eigentlich Ofen für alles.Im Blick hatte ich bis jetzt nur die hier Grüße Chris http://dectane.shopgate.com/item/35323132
69 Antworten
Ein Foto wo man die Spuren sieht hast du nicht gemacht oder? Hätte ich ja gerne mal gesehen.
Evtl. waren ja die Schrauben nicht fest genug angezogen, durch etwas Luft zwischen den Rückleuchten und dem Stoßfänger ist es für mich unverständlich wie es dabei zu Abschürfungen und Kratzern kommen kann da dabei für mein Verständnis keine Reibbewegung entsteht.
Wollte ein Foto machen aber war in der Garage da War das Licht so Schlecht ich werde es nächste Woche mal nach dem Waschgang machen. Es ist halt so das sie Unten an ein Paar stellen nicht sehr gut Verarbeitet sind wo es aussieht wie Abgesplittertes Glas und das dann dadurch die Kratzer und Abschürfungen verursacht hat. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen weil wenn ich über ein Hügel oder So fahre dann gibt es ja nur nach unten und ggf. nach oben eine Erschüterung aber nicht nach rechts oder links.Ich meine ich habe die Schrauben schon gut fest gezogen werde das aber auch nochmal überprüfen und Feedback geben. Grüße Chris
@SciroccoCL
So, meine sind nun auch gekommen und eingebaut.
Zuerst habe ich festgestellt, dass die Elektronik nun eingegossen ist.
Sonst sah alles wie immer aus. Der erste Funktionstest war auch ohne Fehlermeldungen. Also erfolgreich.
Habe dann wieder ein Stück Styropor (gelblich) angeklebt und die Leuchten reingeschoben. Diesmal war das aber zu viel. Die Leuchten gingen schwer rein, obwohl es genau das gleiche Stück Styropor war.
Habe dann was anderes gefunden (blauer Blisterstreifen) und die Rückleichten eingebaut.
Mal sehen ob wieder was ausfällt...
Achso, auf meinem Stempel stand diesmal 4/15.
Ähnliche Themen
Ok ich wollte ja auch ein Foto machen heute aber Hab gesehen das ich das scheinbar selber war beim Einbau weil es ist auf beiden Seiten nicht schlimmer geworden ist.Hab jetzt immer ein Stück Schaumstoff untergelegt wenn ich sie raus baue.So nun kommt aber leider ein neues Problem seit Samstag Abend ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite das Licht leicht angefangen hat zu flackern ist aber dann wieder verschwunden.Heute war ich dann in der Waschstraße und da ging auch noch alles super.Jetzt am Abend auf einmal geht nur noch der Blinker aber kein Rücklicht kein Bremslicht und auch nicht das Abblendlicht hinten.Hab ihn dann ausgebaut und geschaut ob da evtl Feuchtigkeit rein gekommen ist aber es war alles trocken und die Leitungen haben auch alle in Ordnung ausgesehen.Den Stecker hab ich auch an und ab gesteckte hat aber nix passiert.Als ich dann die Leuchte wieder eingebaut habe hab ich kurz eine Meldung bekommen im Display Blinker hinten links prüfen der ist dann aber sofort wieder verschwunden.Gibt es evtl da eine Sicherung einzeln für jeden Part der rück Scheinwerfer wo ich mal schauen kann ob eine raus geflogen ist oder ist das generell eine gesamt Sicherung ?
Das ist natürlich ärgerlich :/
Hab fürn Scirocco 3 leider nichts finden können, vllt hat hier einer einen Plan der Sicherungsbelegung. Ansonsten hab ich etwas vom Golf 6 gefunden, vllt ähneln die sich ja etwas: Sicherungen Golf 6
Sonst könntest du den Stecker der Rückleuchte ab machen und die alte Rückleuchte in den Kofferraum legen und einfach mal testen ob die geht.
@SciroccoCL
Hey, schau Dir mal die Stecker in der Rückleuchte an.
Der breite Hauptstecker ist nicht die einzige Steckverbindung an der Leuchte. Die Kabel, die in die Leuchte gehen, sind da auch nochmals einzeln gesteckt. Die machen auch ab und an Probleme.
Das Kabel mal rausziehen, im Betrieb an den Steckverbindungen wackeln und herausfinden, an welchem Kabel es liegt.
Das kann man dann mal auspinnen und wieder zurecht biegen :-)
Grüße
So haben es vor zwei Tagen mal getestet hat aber leider auch nix gebracht.Hab jetzt mit den eBay Käufer Kontakt aufgenommen und der wiederum mit dectane die mir kulanter Weise eine neue einzeln zuschicken und ich muss die defekte dann an dectane zurück senden.Wie lang dauert so etwas aus Erfahrung ? Grüße
Heute ist die rückleuchte nach ca.1 Woche angekommen und sie funktioniert auch :-) mal sehen wie lange.Hoffe echt da ist jetzt mal ruhe ist weil ich liebe die Optik einfach von den Rückleuchten und die Beleuchtung.Kann mir keine andere in Schwarz vorstellen zu mal es auch kaum welche gibt wie ich bei meiner recherche herausgefunden habe
Das habe ich auch gehofft. Hab die paar mal hingeschickt und neue bekommen. Leider trat mein Fehler mit dem Blinkerausfall immer wieder auf.
Wünsche Dir Glück, dass bei Dir jetzt alles gut Läuft.
Mein derzeitiger Versuch läuft bisher ohne Probleme.
Noch nichts ausgefallen o.ä.
Hoffe das bleibt so :-)
Danke ja das hoffe ich dann natürlich auch bei dir:-) Hast sie dann einfach neu bestellt und für die alten das Geld zurück bekommen innerhalb der Garantie zeit?
Nein, habe mich wie Du an den Verkäufer gewandt und der hat eine Reklamation beim Hersteller ausgelöst. Dann habe ich einen Retourschein bekommen und die Leuchten eingeschickt. Später habe ich dann neue bekommen.
Nach 3 Abläufen hatte ich dann keine Lust mehr und ich wollte mein Geld wieder...