Schwarze Klumpen unter der Motorabdeckung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
bin verzweifelt, habe gerade einmal die Motorabdeckung (oben eine schwarz eine silber) abgemacht und direkt neben dem Einfüllstutzen für Motoroel ist alles schwarzglänzend und es sind auch kleine stücke drin. Sieht aus wie Teer oder altes oel ist das normal ??
Hat das was zu bedeuten ??
Es gilt dazu zu sagen, ich bin totaler Leihe und habe die Abdeckung nur abgemacht weil es so
klapperte. Habe auch ein Foto gemacht aber es ist nicht gerade gut !!
Ach so, ich fahre ein W 210 220 CDI Bj 07.99
über (beruhigende) Antworten und vorschläge zur abhilfe wäre ich sehr dankbar.

Foto0006
Beste Antwort im Thema

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur die Dichtung des undichten Injektors sowie halter und Schraube erneuert werden müssen und mehr nicht. Das teuerste ist echt die Reinigung vor allem die des Gewinde, Injektors etc. Der Injektor wird mit einem speziellem Schlaggewicht aus dem Kopf gezogen. Beim 1. Zylinder sollte man etwas Vorsicht walten lassen, da man den Ventildeckel beschädigen könnte.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Schock 2 , er läuft wieder hat mich allerdings 2100,-€ gekostet. Alle vier Injektoren neu, Kabelbaum neu dazu noch alle Glühkerzen neu . Teurer spass, aber was macht man nicht alles für sein Auto !!!! hoffe das er nun ersteinmal hällt. Danke für die ganzen Antworten hat mir echt geholfen. !!!!!😉

Deine Antwort