Schwarze Fondscheiben ohne Mehrpreis
Hallo!
Weiß jemand wie es sich verhält, wenn am 18.02.09 also vor dem Erscheinen der neuen Preisliste bestellt wurde? Sind dann die ürsprünglich ohne Mehrpreis im ST-Sport serienmäßig vorhandenen schwarz getönten Fondscheiben ohne Mehrkosten zu bekommen?
Gruß maan
Beste Antwort im Thema
Ich versuche es mal mit der Übersicht !Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Hallo,kann es denn wirklich sein, das diese getönten Scheiben bei Auslieferung des Fahrzeuges nicht vorhanden sind,
wenn diese Teil der Bestellung waren.Andere Frage: Hat jemand eine Übersicht der Statusnummern?
Grüße
knutmail
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Sieht zwar super aus, aber die Umsicht, v.a. nachts, gefällt mir gar nicht.
Da bin ich der gleichen Meinung.
Beim ST sind die Scheiben hinten eh schon nicht besonders gross.
Wäre auch nicht böse wenn die dunklen Scheiben bei mir nicht mehr drinnen sind.
Habe leider noch immer keine Auftragsbestätigung.
Sind jetzt 4 Wochen seit der Bestellung. Dauert das immer so lange?
Gruss
@MeinerEiner123
Neue Preisliste gilt ab 20.02.2009. Wenn Du danach bestellt hast sind KEINE Solarprotect dabei,dafür aber Schutzleisten zumindest beim ST.
Auftragsbestätigung 1-2 Wochen.
Ähnliche Themen
Hallo Jungs,
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir eure Meinung mal schildern!
Wir haben am 25.02.09 einen ST Sport bestellt mit allem drum und dran! Da die Preisliste ab 20.02 geändert wurde und die Scheiben nicht mehr Bestandteil waren, musste man sie dazu bestellen!
Zum Glück habe ich am Abend vor dem Kauf die Preisliste entdeckt und bin sie noch einmal durchgegangen!!! Bei der Fahrzeugbestellung habe den Verkäufer (alter Schulfreund) darauf hingewiesen und er hat es auch schon gewusst. Daraum hat er diese Option "A14" extra mitgeordert bzw. bestellt und die 195 Euro wurden zum Kaufpreis dazuaddiert! Also alles bestens🙂
Letztens habe ich mal wieder bei ihm vorbeigeschaut und gefragt wie es mit dem Fahrzeug steht. Er hat mir gesagt, weil ich ihn auf die Scheiben angesprochen habe, dass er bei der Fahrzeugbestellung die Scheiben mitbestellt hat, diese aber mit 0 Euro gekennzeichnet waren!!! Sie sind auf alle Fälle mitbestellt! Er meinte, wenn wir Glück haben bekommen wir diese für 0 Euro, ansonsten müssten wir diese ganz normal bezahlen, also so wie der Kaufpreis angegeben ist!!!
Nun meine Frage an euch: Sind jetzt die Scheiben nach eurer Meinung dabei oder nicht?
Ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen, denn ohne dunkle Scheiben geht ja mal gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Vectrafan85
Hallo Jungs,ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir eure Meinung mal schildern!
Wir haben am 25.02.09 einen ST Sport bestellt mit allem drum und dran! Da die Preisliste ab 20.02 geändert wurde und die Scheiben nicht mehr Bestandteil waren, musste man sie dazu bestellen!
Zum Glück habe ich am Abend vor dem Kauf die Preisliste entdeckt und bin sie noch einmal durchgegangen!!! Bei der Fahrzeugbestellung habe den Verkäufer (alter Schulfreund) darauf hingewiesen und er hat es auch schon gewusst. Daraum hat er diese Option "A14" extra mitgeordert bzw. bestellt und die 195 Euro wurden zum Kaufpreis dazuaddiert! Also alles bestens🙂
Letztens habe ich mal wieder bei ihm vorbeigeschaut und gefragt wie es mit dem Fahrzeug steht. Er hat mir gesagt, weil ich ihn auf die Scheiben angesprochen habe, dass er bei der Fahrzeugbestellung die Scheiben mitbestellt hat, diese aber mit 0 Euro gekennzeichnet waren!!! Sie sind auf alle Fälle mitbestellt! Er meinte, wenn wir Glück haben bekommen wir diese für 0 Euro, ansonsten müssten wir diese ganz normal bezahlen, also so wie der Kaufpreis angegeben ist!!!
Nun meine Frage an euch: Sind jetzt die Scheiben nach eurer Meinung dabei oder nicht?
Ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen, denn ohne dunkle Scheiben geht ja mal gar nicht!
Du hast sie doch bestellt. Also sind die auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jedoch, ob Du sie bezahlen musst, oder nicht.
Wenn Du nix zahlen musst, hast Du Glück gehabt. Wenn die allerdings doch berechnet werden, wäre das normal, da die Preisliste mit dem neuen Stand gilt.
Hmmm,wenn A14 in der Auftragsbestätigung drinnen steht,egal mit 0 € oder 195 € ,dann solltest Du die dunkleren Scheiben im Fond erhalten.Zitat:
Original geschrieben von Vectrafan85
Hallo Jungs,ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir eure Meinung mal schildern!
danke für eure Antworten!!!
Klar, wenn man logisch denkt müsste diese dabei sein, da sie ja extra mitbestellt worden sind!!!
Aber diese Ungewissheit ist halt trotdem nicht gut😁
aber denke mal schon das diese dabei sind!!!
Hatte das gleiche Problem, da ich am 19.2. bestellt habe und ich mir nicht sicher war. Ein paar Tage später hat mein Verkäufer nachgeschaut und meinte die getönten Scheiben wären drinne und würde auch nichts kosten. Die Umstellung scheint später als in der Preisliste angegeben zu passieren.
LG Ralo
Hallo Gemeinde! Kann es sein das man die getönten Scheiben auch als Extra nur noch ab dem Sport bekommt? Habe mir einen Edition bestellt und mir wurde gesagt das es ab dem Sport gehen würde ,Edition nicht.
Im Konfigurator geht es aber,währe ein Fehler. Hat jemand einen Edition mit getönten Fondscheiben?
😁Jungs ich hab ne Scheibe 😉 ntönung
Also die Tönung die vom Werk geliefert wird ist nur sehr „dünn“. Bei meiner Bestellung war die Scheibentönung noch mit drin.
Weil die Tönung so schwach ist las ich von Trim-Line noch extra Folien einkleben. Die ist dann richtig tiefschwarz und ein Einblick von Außen ist nicht mehr möglich.
Wer eine richtig starke Tönung haben will sollte auf die Werkstönung verzichten und lieber selber oder von Speziallisten eine nachträgliche Tönung einbauen lassen.
Eine gute Adresse habe ich von meinem Händler bekommen. Preis mit Garantie für den Insignia ST 290,-Euro.
Ich mach morgen mal ein Foto mit der Werkstönung.
Hier wie versprochen die Bilder.
Auf der rechten Seite vom Wagen ist die schwache Tönung der Scheiben gut zu erkennen.
Am 20. wird er zugelassen und dann geht los.😁🙂😁😁
Die Farbe ist Metro und die Felgen sind die 19“
Bild 1