Schwarze Fondscheiben ohne Mehrpreis
Hallo!
Weiß jemand wie es sich verhält, wenn am 18.02.09 also vor dem Erscheinen der neuen Preisliste bestellt wurde? Sind dann die ürsprünglich ohne Mehrpreis im ST-Sport serienmäßig vorhandenen schwarz getönten Fondscheiben ohne Mehrkosten zu bekommen?
Gruß maan
Beste Antwort im Thema
Ich versuche es mal mit der Übersicht !Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Hallo,kann es denn wirklich sein, das diese getönten Scheiben bei Auslieferung des Fahrzeuges nicht vorhanden sind,
wenn diese Teil der Bestellung waren.Andere Frage: Hat jemand eine Übersicht der Statusnummern?
Grüße
knutmail
54 Antworten
Es gibt doch schon ein paar ST-Fahrer unter uns.
Wie ist deren Wagen den geliefert worden?
Wenn die abgedunkelten Scheiben dabei sind, können wir (Bestelldatum < 20.02) auch davon ausgehen, dass wir diese auch bekommen, oder?
Wie sieht es denn andersrum mit dem Ladekantenschutz aus? Der ist ja seit der neuen Preisliste Serie ab einer bestimmten Ausstattung (beim Sport auf jeden Fall).
Ist der Ladekantenschutz bei den schon ausgelieferten ST dabei?
Ich hab grad mal mit meinem Autohaus gesprochen, mein am 06.03.2009 bestellter ST Sport ist mit den Schwarzen Fondscheiben von Opel bestätigt worden (ohne Mehrpreis).
Soooo,daß war ein Akt heute wegen der dunklen Wärmeschutzverglasung im Fond,aber in der Auftragsbestätigung steht sie ohne Mehrpreis drinnen.
Nach dem Ladekantenschutz habe ich nicht gefragt,bin heute recht sauer, bei den FOH und Opel scheint vieles etwas kompliziert zu sein !
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Soooo,daß war ein Akt heute wegen der dunklen Wärmeschutzverglasung im Fond,aber in der Auftragsbestätigung steht sie ohne Mehrpreis drinnen.Nach dem Ladekantenschutz habe ich nicht gefragt,bin heute recht sauer, bei den FOH und Opel scheint vieles etwas kompliziert zu sein !
Da geb ich die völlig recht. Entweder die kommen erst gar nicht ins System oder aber die erhalten
angeblich keine Auskunft. Bei mir war das gestern auch ein zähes Ringen. Bin mal gespannt wenn das
Schätzchen dann kommt, ob alles so ist wie wir es bestellt haben 😕 Die "freundlichen" scheinen im
Moment echt überfordert zu sein, sonst gäb es ja auch nicht so unterschiedliche Aussagen auf unsere
Nachfragen.
LG
Grauohr (Grauöhrin)
Ähnliche Themen
Hallöchen Grauohr (Grauöhrin 😉 ) !Es scheint tatsächlich so zu sein das Opel am Ende der Kapazität ist,mag sicher in der dämlichen Zeit gut für Opel sein,hoffen wir es mal.Was zumindest ich bekomme weiß ich nun seit heute,bestellt hatte ich am 15.11.08 und die Bestätigung ist vom 16.12.08 !Das bestellte Notrad ist nicht dabei,man hat es rausgenommen um mir eine frühstmögliche Lieferung zu sichern !Das verstehe wer will,ob ich nun ein Notrad hinten rein packe,oder das Flickzeug,wo ist das Problem,ich kann es nicht nachvollziehen !Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das Kibo Design Serie,im Dezember sagte der FOH es geht nur Klavierlack,im Konfigurator kann man wählen was es sein soll,mein FOH geht nicht darauf ein !Zitat:
Original geschrieben von Grauohr
Da geb ich die völlig recht. Entweder die kommen erst gar nicht ins System oder aber die erhaltenZitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Soooo,daß war ein Akt heute wegen der dunklen Wärmeschutzverglasung im Fond,aber in der Auftragsbestätigung steht sie ohne Mehrpreis drinnen.
Nach dem Ladekantenschutz habe ich nicht gefragt,bin heute recht sauer, bei den FOH und Opel scheint vieles etwas kompliziert zu sein !
angeblich keine Auskunft. Bei mir war das gestern auch ein zähes Ringen. Bin mal gespannt wenn das
Schätzchen dann kommt, ob alles so ist wie wir es bestellt haben 😕 Die "freundlichen" scheinen im
Moment echt überfordert zu sein, sonst gäb es ja auch nicht so unterschiedliche Aussagen auf unsere
Nachfragen.
LG
Grauohr (Grauöhrin)
Es scheint fast so zu sein,daß ich hier im Insignia Forum der Älteste bin, Telefonate mit dem FOH führt momentan meine Frau aus,ich bin recht schnell auf 180 , meine Frau ist zwar bestimmt,aber verliert nicht so schnell wie ich die Fassung !
😉 Ist ja auch 2 Jahre jünger als ich !!!
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das Kibo Design Serie,im Dezember sagte der FOH es geht nur Klavierlack,im Konfigurator kann man wählen was es sein soll,mein FOH geht nicht darauf ein !
Als mein St Cosmo in der Austellung stand habe
ich auch festgestellt ,dass an Stelle von Kibo Klavierlack
eingebaut wurde.
Davon hat mich niemand Unterrichtet zum Zeitpunkt der Bestellung im Oktober gab es auch nur Kibo,
der FOH meinte zu mir bei den Premiumpaketen kommt immer Klavierlack
habe beim 4 und 5 Türer aberm Kibo mit Premiumpaket gesehen.
Hallo zusammen!!!
Bin schon ins schwitzen geraden, denn einen ST ohne dunkle Fondscheiben kann ich mir gar nicht vorstellen.
Meinen ST habe ich am 16.12.2008 in der Sportausstattung bestellt, und da waren dunklen Scheiben serienmäßig drin.
Und jetzt kosten sie 195 €.
Darauf hin habe ich sofort den Kaufvertrag angeschaut und meine dunklen Seitenscheiben sind drin.( ohne Mehrpreis )
Also wenn Unklarheiten sein sollten, einfach den Kaufvertrag nochmals genau nachschauen, denn da steht dann genau drin ob die Scheiben drin sind oder nicht.
Gruß an alle Insigniafreunde
PS: Ich muss noch ca. 8 Wochen warten bis er kommt
Ja,daß verstehe wer will !Ein Designer in Rüsselshausen war der Meinung,zur Ausstattung Cosmo paßt nur Dekor Klavierlack,im November 2008 war noch Kibo Design Serie,jetzt kann man wählen zwischen beiden Dekoren,geht bei mir nicht mehr.Ich hab es aufgegeben hier noch das zu bekommen was ursprünglich bestellt war,den Designer soll die Katz fressen !!!Zitat:
Original geschrieben von andy.33
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das Kibo Design Serie,im Dezember sagte der FOH es geht nur Klavierlack,im Konfigurator kann man wählen was es sein soll,mein FOH geht nicht darauf ein !Als mein St Cosmo in der Austellung stand habe
ich auch festgestellt ,dass an Stelle von Kibo Klavierlack
eingebaut wurde.
Davon hat mich niemand Unterrichtet zum Zeitpunkt der Bestellung im Oktober gab es auch nur Kibo,
der FOH meinte zu mir bei den Premiumpaketen kommt immer Klavierlack
habe beim 4 und 5 Türer aberm Kibo mit Premiumpaket gesehen.
Hallöchen yvojenn,ich war schon nicht mehr am schwitzen,ich war schon am auslaufen !!!Nicht wegen der 195.- Euronen,aber ich will ja diese Wärmeschutzverglasung haben und basta !Im Kaufvertrag steht bei mir nur Serie Cosmo und was ich noch zuzüglich bestellt habe und somit war es für mich nicht ersichtlich.Nach meiner nächtlichen Mail an den FOH kam dann per pdf Datei die Auftragsbestätigung und da sind die dunklen Scheiben im Fond enthalten.Zitat:
Original geschrieben von yvojenn
Hallo zusammen!!!Bin schon ins schwitzen geraden, denn einen ST ohne dunkle Fondscheiben kann ich mir gar nicht vorstellen.
Meinen ST habe ich am 16.12.2008 in der Sportausstattung bestellt, und da waren dunklen Scheiben serienmäßig drin.
Und jetzt kosten sie 195 €.
Darauf hin habe ich sofort den Kaufvertrag angeschaut und meine dunklen Seitenscheiben sind drin.( ohne Mehrpreis )
Also wenn Unklarheiten sein sollten, einfach den Kaufvertrag nochmals genau nachschauen, denn da steht dann genau drin ob die Scheiben drin sind oder nicht.Gruß an alle Insigniafreunde
PS: Ich muss noch ca. 8 Wochen warten bis er kommt
Ansonsten,bitte warten,bitte warten...................................😕
Zitat:Nach meiner nächtlichen Mail an den FOH kam dann per pdf Datei die Auftragsbestätigung und da sind die dunklen Scheiben im Fond enthalten.
Ist für spätere Probleme sehr wichtig!
Bei langen Lieferzeiten kann sich am Fahrzeug einiges ändern! Es gibt gute und weniger gute Veränderungen!
Gruß maan
Ich habe nun auch telefonisch die Info bekommen, dass die abgedunkelten Scheiben mit drin sind.
Weil mir das ganze Thema mit der Lieferzeit und den Ausstattungsänderungen langsam ebenfalls auf die Nerven geht, habe ich noch einmal alle wesentlichen Kaufdetails inkl. Finanzierungskonditionen, Gebrauchtwagenpreis etc. an den FOH gemailt und habe um Bestätigung gebeten, dass das Alles uneingeschränkt weiter gilt. Bin gespannt ob die Bestätigung kommt....
Jeder der eine Auftragsbestätigung (und in dieser ist die getönte Verglasung enthalten) hat sollte sich entspannt zurücklehnen.
Deshalb ist es auch wichtig die Bestätigung mit dem Kaufvertrag zu vergleichen und Ausstattungsdetails bei z.B. Cosmo anhand von Prospekten zu vergleichen.
Das war eine gute Idee
Damit es später keine Unstimmigkeiten gibt!
Gruß maan
Zitat:
Original geschrieben von fibbe
Ich habe nun auch telefonisch die Info bekommen, dass die abgedunkelten Scheiben mit drin sind.
Weil mir das ganze Thema mit der Lieferzeit und den Ausstattungsänderungen langsam ebenfalls auf die Nerven geht, habe ich noch einmal alle wesentlichen Kaufdetails inkl. Finanzierungskonditionen, Gebrauchtwagenpreis etc. an den FOH gemailt und habe um Bestätigung gebeten, dass das Alles uneingeschränkt weiter gilt. Bin gespannt ob die Bestätigung kommt....
Hallo Fans,
habe leider Pech und bin logischerweise rechtlich in der Verliererposition,da
ich am 12.03.09 irrtümlich mit der Preisliste vom Januar 2009 und NICHT mit der schon geltenden vom Februar 2009 bestellt habe.
(ST 2.0 Cosmo)
Weil auf dem Heft :,,Premiumpakete zum Sonderpreis bis 31.03.2009'' gestanden hat , bin ich dummerweise von diesem Geltungsdatum ausgegangen,welch Irrtum.....
Also keine Solarprotect, naja vielleicht kann ich jetzt besser rausschauen und die Umwelt genießen.......
Leider muß auch ich feststellen,dass die Verkäufer weder in Austattungsfragen noch in der Computerbedienung(Konfigurator)etc. übermäßig viel Ahnung haben!! Leider.Sie wissen eben NICHT, welches Paket wie und warum, was sich ausschließt usw.,daher auch kein Hinweis auf eine eventuelle neue Preisliste. Freundlich, hilfsbereit und bemüht waren sie schon.
Gruß Argon-
Ich hatte einmal getönte Heckscheiben, also nicht die normal getönten, sondern die dunkel-getönten, ähnlich schwarzer Tönungsfolie, vielleicht nicht ganz so extrem. Aber: Nie wieder.
Ich finde es nur gut, dass das Opel beim ST als Serienumfang herausgenommen hat. Ist zwar blöd für die, die es ohnehin wollen, die müssen das jetzt extre ordern, aber es gibt eben auch sehr viele, die keine dunklen Heckscheiben wollen. Sieht zwar super aus, aber die Umsicht, v.a. nachts, gefällt mir gar nicht.