Schwarze Felgen weißer W207 ?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Ihr lieben,
ich fahre nun seit ein paar Monaten einen W207 und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Nun wollte ich dem Wagen andere Felgen gönnen aber die Auswahl fällt mir nicht ganz einfach.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps. Habe euch mal ein Bild von meinem Wagen angehängt. Weiterhin noch ein Bild von einer C-klasse wo mit die Felgen sehr zusagen bzw. ich denke das Sie sehr gut auf meinen W207 passen würden. Leider weiss ich nicht um welche Felgen das sind.

Beste Antwort im Thema

Der Starter hat ja nun explizit nach MEINUNGEN gefragt....,

...und ich meine auch, dass komplett schwarze Räder auf einem weißen Fz nicht schön sind. Das sieht so aus, als seien gar keine Räder vorhanden.

Die Felge mit dem polierten Rand auf dem 1. Bild hingegen hat was.

Meine Meinung...! ;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das Problem ist, das die felgen aus England kommen und es kein Gutachten für Deutschland gibt. Was mache ich in diesem Fall ?

Ich hatte mal vor, eine Magnesium- Rennsportfelge aus VLM-Zeiten ohne Dokumente eintragen zu lassen, was allerdings nach einem Telefonat mit den Blauen schnell wieder ad acta gelegt wurde.

Du kannst eine Felge mehr kaufen und beim TÜV (ich meine, die entsprechende Prüfstelle sitzt in Frankfurt) ein Gutachten machen lassen. Dabei wird diese dann im Rahmen der diversen und aufwändigen Prüfungen u.a. geschreddert, und das ganze kostet Dich einige Tausender (wobei Du zu Beginn naturlich noch gar nicht weißt, ob die Felge letztendlich den Ansprüchen überhaupt genügt und Du die gewünschten Dokumente bekommen wirst)...,

...oder Du suchst Dir was "Heimisches" mit entsprechendem Gutachten, was sicherlich die enspanntere, billigere und somit wohl auch praktikabelere Lösung darstellen dürfte. ;-)

Nun ja , über ( schlechten😛😛 ) Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten ..!
Aber wer schwarze Felgen auf einem weißen Fahrzeug nicht erkennt , sollte wohl schnell zum Optiker rennen u. seine Sehkraft testen lassen..🙄🙄 😉
ICH finde schwarze Felgen auf einem weißen Cabrio m . schwarzem Verdeck ausgesprochen chic !😎

Es ist und bleibt alles Geschmacksache, deshalb kann man in der Regel keine konkrete Empfehlung abgeben.

Grundsätzlich wäre mir wichtig, dass eine ABE dabei ist und damit keine aufwändige Einzelabnahme erforderlich ist.