Schwarz/Weiss Rauch
Salü Leute,
irgendwie beunruhigt mich da irgendwas. Letzter Zeit, auch heute morgen, hab ich mein Auto (A6 3.0 TDI Bj. 06) angemacht wie immer, kam da plötzlich weisser Rauch raus. Noch nie gesehen oder bemerkt.
Und wenn ich manchmal Gas gebe, entweder Kickdown, oder vom 4 normal Gas geben, kommt da eine schwarze Wolke. Ok, Diesel halt, klar, da kommt beim Kickdown was, aber nich für längere Zeit oder wenn ich manchmal Gas gebe. Woran kann das liegen? Kann man dies irgendwie verhindern bzw. vermindern?
lg
28 Antworten
Nummernschild UN iss ja auch nicht so weit weg...Lust ende Oktober auch nach ST zu kommen ??? @powerofgti??
ehm... und was soll ich da ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ehm... und was soll ich da ? 😁
Bei den Funkern hieß das früher "Gesichts QSO"
Mal was anderes als immer nur tippen.... quatschen, kaffee, bratwurst...
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du von dem geplanten Treffen sprichst welches in deiner Signatur steht
aber denke weniger das das was für mich ist da ich nicht der Ori. Anbauteile Fetischist bin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du von dem geplanten Treffen sprichst welches in deiner Signatur stehtaber denke weniger das das was für mich ist da ich nicht der Ori. Anbauteile Fetischist bin 😁
Wenn Du Dir in Sentinels Profil seinen ehemaligen 4B anguckst, wirst Du sehen, dass er da auch total schmerzfrei ist (bzw. zumindest war)
Zitat:
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du von dem geplanten Treffen sprichst welches in deiner Signatur stehtaber denke weniger das das was für mich ist da ich nicht der Ori. Anbauteile Fetischist bin 😁
Ich bin der lezte der NUR orginalteile verbaut (rs6 endrohre in s-line stossfänger, led tfl in s-line frontschürze, gelochte Bremsscheiben usw)
Soll ja auch kein Schwanzvergleich oder wettpissen werden.... bisschen erfahrungen austauschen, näher kennen lernen mit wem man da so schreibt und diskutiert bei kaffee, wurst.... Nicht mehr und nicht weniger. Sind für Dich gerade 20 min weg. 😉
Gruss Senti
hm... werds mir mal überlegen wenn ich mein Sitz bis dahin nicht vor Wut verbrannt habe 😁
Zitat:
hm... werds mir mal überlegen wenn ich mein Sitz bis dahin nicht vor Wut verbrannt habe 😁
😕😕😕😕😕
was will er uns damit sagen????
ach ich reagier auf nervende Geräusche sehr alergisch und ich hab das Problem mit meinem quitschenden Sitz immernoch nicht beheben können und das nervt halt wenn man mit ner qietschenden Gartenliege unterm Ar.... rumfährt 😁
Komm mal wieder zum Thema zurück 🙂
Also, der weisse Rauch ist manchmal am morgen da. Am Nachmittag hab ich ihn auch gemerkt, als ich das Auto kurz abschaltetet und wieder anmach. Liegt es wohl an den Injektoren? Und der schwarze Rauch kommt wirklich schlimm raus, wenn ich nicht nur Vollgas gebe, auch sonst.
lg
Hallo!
Und gab es eine Lösung? Ich habe ähnliches :O Wobei bei mir ein Injektor -55ms hat, alle anderen um die -20 bis -30ms.
Zitat:
@MarvRS schrieb am 2. April 2015 um 17:05:16 Uhr:
Hallo!Und gab es eine Lösung? Ich habe ähnliches :O Wobei bei mir ein Injektor -55ms hat, alle anderen um die -20 bis -30ms.
Bei den Injektor Werten fragst du noch nach einer Lösung?! 😕
An besten alle injektoren wechseln samt Dichtungen und was noch dazu gehört und einen Öl Wechsel hinterher. Kontrollier mal deine Ölstand und guck mal nach ob das Öl nicht schon zu dünn ist.
Zu lange sollte man damit dann nicht fahren, wenn einem der Wagen lieb ist.
Ok Danke. Dachte die mit -30ms gehen noch. Werde ich dann bald in angriff nehmen. Ich habe gestern testweise den LMM abgesteckt, und meine er raucht deutlich weniger?! Kann der mit einen Schuss haben, ohne Fehlereintrag?
Es gibt Berichte vom schleichenden Tod des lmm, bzw er liefert falsche Werte ohne Fehlermeldungen. Wenn vcds oder ähnliches vorhanden ist, mal eine logfahrt machen und die soll und ist Werte vergleichen.