schwarz Met.

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen,

Seid Jahren fahre ich silberne Autos, aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll davon. Mein Händler hat einen E 350 cdi schwarz Met 265 PS Baujahr 2011 auf dem Hof stehen. Er meinte zu mir schwarz ist schick, gut im Wiederverkauf und waschen müßte man ihn auch selten, da ich Silber fahre, weil es pflegeleicht ist. Er meinte auch ein siberner Mercedes würde dreckig aussehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarz Met, gemacht? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 24

Meine "Mercedes-Farblehre":

seh ich nicht so. deshalb kommt jetzt meine. mit typenlehre.

fahrer bis ende 20: 623 hellelfenbein

fahrer bis ende 30: 149 polarweiß, 040 schwarz - kost nüscht, macht viel her

fahrer bis ende 40: 799 diamantweiß bright, 755 tenorit, 963 indium - cool will man sein, trotz wampe und kindern

fahrer bis ende 50: 197 obsidianschwarz, dunkle designo-lacke - karriere ist zu ende, trauer

bis zu pensionsgrenze: 794 perlbeige, 497 cupritbraun, 890 cavansitblau - auf die rente vorbereiten

pensionäre bis tot: 775 iridiumsilber, 792 palladium - aus versehen gewählt, man meinte eigentlich iridium - sieht ja alles so gleich aus.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

obsidianschwarz metallic

habe ich auch. ist mein drittes auto in schwarz, inkl. die meiner frau.

schwarz ist schon sehr empfindlich gegen verschmutzung und abnutzung.

geschmackssache aber mir gefällt die e-klasse in schwarz am besten.
die front wirkt durch die farbe besonders aggressiv.

außerdem sind gefühlte 50% aller e-klassen schwarz

Moin zusammen,

meine Holde hat ihren ML in Obsidian nun knapp zwei Wochen, ist schon schnell dreckig, jedes Fleckchen sieht man, und wehe, man ledert das Teil nach der Waschbox nicht ab...

Ich hatte mal 12 Jahre rot, kann ich nie wieder sehen, danach hatten wir beide Silber, meinen hab ich nun 10 Jahre.

Den 212er nehm ich auch in Silber, ich kenn mich ja, erst mal werd ich sehr vorsichtig sein, aber nach ein paar Jahren dann nachlässiger. Mein Tschechen-VW in Silber-Metallic sieht auch saudreckig noch ok aus, das will ich beim 212er nicht missen.

Evtl. geht auch grau, aber ich denk, das ist fast so empfindlich wie schwarz.

Natürlich sehen die Kisten in schwarz und weiss super aus, aber dann müsste ich einen zum Putzen einstellen, und das wär zwar für den Arbeitsmarkt gut, aber dann muss ich ja noch länger sparen...

PS. Rentner-Farbe Silber - Ich gewöhn mich schon mal dran, vielleicht bekomm ich dann in 13 bis 18 Jahren nicht solch einen Schock, wenn´s soweit ist😁

Gruss an Alle,
solarhome

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Mensch du bist ja ein ganz Lustiger.

Langeweile?

Du bist aber auch nicht von schlechten Eltern. Das bezeugt ja schon Deine Signatur.

Das lässt sich leider nicht so einfach ändern, habe ich damals i. A6 Forum ünüberlegt gewählt.

Gruss

Männer handeln öfter unüberlegt (oder überlegen mit anderen Bereichen 😁), aber deine Signatur kannst du auch jetzt noch ändern 😉

Auch Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Männer handeln öfter unüberlegt (oder überlegen mit anderen Bereichen 😁), aber deine Signatur kannst du auch jetzt noch ändern 😉

Auch Gruss

OK, wie denn?

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Du bist aber auch nicht von schlechten Eltern. Das bezeugt ja schon Deine Signatur.

Das lässt sich leider nicht so einfach ändern, habe ich damals i. A6 Forum ünüberlegt gewählt.

Gruss

geht wirklich spielend leicht zu ändern

einfach auf profil bearbeiten, signatur klicken und neu beschreiben

Wir haben leider aneinander vorbei geredet.

Ich meinte wie bekomme ich das A6-Driver1 weg, das andere möchte ich nicht ändern.

Gruss

Zitat:

Ich meinte wie bekomme ich das A6-Driver1 weg, das andere möchte ich nicht ändern.

Gruss

ich denke, da musst du dich an die moderation wenden.

du willst also nicht die signatur, sondern deinen user-namen ändern😉

Zitat:

Gruss

Nöö, wir wußten schon was du meinst und daß du dich vertust 😉

Tja, einmal einen Fehlgriff getan und nun kommst du aus der Nummer nicht mehr raus.
Da hilft nur der virtuelle Suizid und nochmal neu anfangen ... oder dazu stehen und damit leben 😁

Viele Grüße

Genau! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Gruss

Zitat:

Genau! 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

genau, denn du hast von signatur gesprochen nicht ich.😎

Dann werde ich wohl dazu stehen.

Ist halt wie in der Ehe man denkt man fährt immer Audi und dann sieht man was neues.😁😛

Zitat:

Zitat:

Gruss

Nöö, wir wußten schon was du meinst und das du dich vertust 😉

Tja, einmal einen Fehlgriff getan und nun kommst du aus der Nummer nicht mehr raus.
Da hilft nur der virtuelle Suizid und nochmal neu anfangen ... oder dazu stehen und damit leben 😁

Viele Grüße

Zitat:

Dann werde ich wohl dazu stehen.

Ist halt wie in der Ehe man denkt man fährt immer Audi und dann sieht man was neues.😁😛

Deshalb sollte man VORHER alles ausprobieren 😉

Gruß, staffy - immer noch in der Testphase 😁

Zitat:

Auch Gruss

Das sagt eine Frau?????

Männer handeln eigentlich nur in mehr oder weniger einer Sache unüberlegt..... 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Männer handeln eigentlich nur in mehr oder weniger einer Sache unüberlegt..... 😁
Grüße

Das wäre ?

Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Prioritäten ! 😁

Du bist Kölner, oder ?

Deine Antwort