schwarz Met.
Guten Morgen,
Seid Jahren fahre ich silberne Autos, aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll davon. Mein Händler hat einen E 350 cdi schwarz Met 265 PS Baujahr 2011 auf dem Hof stehen. Er meinte zu mir schwarz ist schick, gut im Wiederverkauf und waschen müßte man ihn auch selten, da ich Silber fahre, weil es pflegeleicht ist. Er meinte auch ein siberner Mercedes würde dreckig aussehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarz Met, gemacht? Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Juergen 24
Meine "Mercedes-Farblehre":
seh ich nicht so. deshalb kommt jetzt meine. mit typenlehre.
fahrer bis ende 20: 623 hellelfenbein
fahrer bis ende 30: 149 polarweiß, 040 schwarz - kost nüscht, macht viel her
fahrer bis ende 40: 799 diamantweiß bright, 755 tenorit, 963 indium - cool will man sein, trotz wampe und kindern
fahrer bis ende 50: 197 obsidianschwarz, dunkle designo-lacke - karriere ist zu ende, trauer
bis zu pensionsgrenze: 794 perlbeige, 497 cupritbraun, 890 cavansitblau - auf die rente vorbereiten
pensionäre bis tot: 775 iridiumsilber, 792 palladium - aus versehen gewählt, man meinte eigentlich iridium - sieht ja alles so gleich aus.
147 Antworten
Farbenlehre? Naja, mit Blick auf Dein Avatarbildchen wäre es vielleicht recht aufschlussreich, wenn Du zu den Farb-Codes die Klarnamen anführst. 😉
MfG
Hans
http://suchen.mobile.de/.../158863523.html?...Zitat:
Original geschrieben von dirk483
gib uns einfach
- postleitzahl
- modell
- baujahrwir finden´s dann schon 😉
farblehre passt bei mir perfekt. weiß aber nicht, warum du auch jüngeren meine 792 gönnst. det is falsch.
Zitat:
Original geschrieben von investi
http://home.mobile.de/DAIMLER-LEIPZIG#des_158863523Zitat:
Original geschrieben von dirk483
gib uns einfach
- postleitzahl
- modell
- baujahrwir finden´s dann schon 😉
Der Link funktioniert !
Zitat:
Für Farbenblinde hält Mercedes auch die Nummern: 650, 230, 794 bereit.
Ausnahmen bestätigen, wie immer, nur die Regel. 🙂🙂🙂🙂
Ersteres gilt für mich. Alle schwarzen Töne schlucken die Sicken und Kanten des W212 und zudem machen sie den Wagen optisch kleiner. Ich bin bisher mit der 650 extrem zufrieden. Er sieht einfach bullig und gut proportioniert aus. Ein 040 daneben wird fast verschluckt.
Zitat:
Meine "Mercedes-Farblehre":
seh ich nicht so. deshalb kommt jetzt meine. mit typenlehre.
fahrer bis ende 20: 623 hellelfenbein
fahrer bis ende 30: 149 polarweiß, 040 schwarz - kost nüscht, macht viel her
fahrer bis ende 40: 799 diamantweiß bright, 755 tenorit, 963 indium - cool will man sein, trotz wampe und kindern
fahrer bis ende 50: 197 obsidianschwarz, dunkle designo-lacke - karriere ist zu ende, trauer
bis zu pensionsgrenze: 794 perlbeige, 497 cupritbraun, 890 cavansitblau - auf die rente vorbereiten
pensionäre bis tot: 775 iridiumsilber, 792 palladium - aus versehen gewählt, man meinte eigentlich iridium - sieht ja alles so gleich aus.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
hä 😕, dann bist Du also Pensionär oder bald tot, fährst aber um die 60 tkm/Jahr und ich auch, mist die Dritten klappern 😁, obwohl ich bis zur Pension noch Jahrzehnte (ja, Plural !) brauche.
Scherz beiseite, man kann m.E. die Farben nicht Käuferaltern zuordnen, da jeder die Farbe nehmen soll, die für ihn am Besten zum Fahrzeug passt. Mein Verkäufer kennt das Prozedere bei mir schon. Wenn ein Neuer heransteht, wird die Farbauswahl zu einer längeren Suche, da ich die Farbe auf dem Fahrzeug sehen will, da die kleinen Bleche nicht wirklich ausreichen.
Viele Grüße
Peter
ich habe mein alter von 84 jahren nie verschwiegen. 😎
Zitat:
ich habe mein alter von 84 jahren nie verschwiegen. 😎
Dann wärst Du ja glatt was für meine Mutter. Die ist jetzt 81, Witwe und redet viel. 😁
MfG
Hans
Lirum palladium Löffelstiel, wer hat die schönste Farbe in diesem Thread?🙂
wir beede.
Hallo ins Forum,
Zitat:
wir beede.
und schon sind wir drei.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
wir beede.
Genau!
Ich mach jetzt meine Heckklappe zu und träume von freien Autobahnen, kurvigen Landstraßen und vielleicht auch noch von anderen Kurven! Trotz "Palladium" bin ich ja erst 49 Jahre alt.😁
Mehrzehdes, wie gehen denn eigentlich die großen Felgen, das Sportfahrwerk, deine alten Knochen und die Dritten zusammen?😉
Und um mal in den fröhlichen Schönste-Farbe-Chor einzustimmen: Schwarz 040 ist mein Favorit. Kost nüscht, macht viel her oder so ähnlich.😎 Und ist im direkten Vergleich satter und schwarzer (schwärzer?) als Obsidianschwarz metallic.