ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schwarz Matte felgen auf schwarz hochglanz selbst lackieren?

Schwarz Matte felgen auf schwarz hochglanz selbst lackieren?

Themenstarteram 24. September 2012 um 21:45

Hallo

ich wollte mein felgen die jettz schwarz matt sind in schwarz glänzen lackieren, also selbst gemacht!

Reicht das für diesen Plan nur mit klarlack zum lackieren oder was muss ich noch aufpassen?

Danke

Murat

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Hallo

ich wollte mein felgen die jettz schwarz matt sind in schwarz glänzen lackieren, also selbst gemacht!

Reicht das für diesen Plan nur mit klarlack zum lackieren oder was muss ich noch aufpassen?

Danke

 

Murat

Hallo,

Deine matten Felgen haben mit Sicherheit schon einen Klarlack drauf.

Mit nochmal Klarlack fangen die nicht an zu glänzen.

Da mußt du dir wohl die Mühe machen und dis Felgen vorbehandeln

dann einen Haftgrund,Glanzlack und Klarlack. 

So wird das was.

Seelze 01

Die Felgen müssten neu lackiert werden. Alleine schon wegen einem guten Haftgrund!

Matte Lackierung heisst nicht, dass der Klarlack weggelassen wurde...

Themenstarteram 25. September 2012 um 10:40

die felgen sind nur matt, und glänzern nihct so wie hochglanz felgen, also auch keine klarlack.

Muss man das schleifen? oder besser mit untergrunt vorbeiten?

murat

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Hallo

ich wollte mein felgen die jettz schwarz matt sind in schwarz glänzen lackieren, also selbst gemacht!

Reicht das für diesen Plan nur mit klarlack zum lackieren oder was muss ich noch aufpassen?

Danke

Murat

Hallo,

SuFu nutzen und eingeben:

> felgen hochglanz lackieren = 492 Treffer :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

die felgen sind nur matt, und glänzern nihct so wie hochglanz felgen, also auch keine klarlack.

Muss man das schleifen? oder besser mit untergrunt vorbeiten?

 

murat

Hallo

Willst du uns nicht verstehen oder kannst du nicht lesen.

Hier noch mal

 

Seelze 01

Volvo Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Hallo

ich wollte mein felgen die jettz schwarz matt sind in schwarz glänzen lackieren, also selbst gemacht!

Reicht das für diesen Plan nur mit klarlack zum lackieren oder was muss ich noch aufpassen?

Danke

 

Murat

Hallo,

Deine matten Felgen haben mit Sicherheit schon einen Klarlack drauf.

Mit nochmal Klarlack fangen die nicht an zu glänzen.

Da mußt du dir wohl die Mühe machen und dis Felgen vorbehandeln

dann einen Haftgrund,Glanzlack und Klarlack.

So wird das was.

Noch einmal zum mitschreiben Klarlack ist zum Schutz für den matten Lack und

bringt den matten Lack nicht zum glänzen.

Seelze 01

 

 

Es wäre erst mal interessant welche Felgen, Alu oder Stahl, wenn es Stahlfelgen wären mit ihrer schwarzen Grundierungsfarbe, dann geht garnichts ohne schleifen grundieren und neu lacken.

Bei Alufelgen, die schon anständig lackiert sind, vielleicht auch hier schon einmal von einem Vorbesitzer selbst, kann ein Klarlack schon noch eine Verbesserung bringen, ein Glanzlack wird dies aber mit Sicherheit nicht werden.

Also Murat, was für Felgen ??

Was wird hier denn für ein Müll geschrieben ?

Natürlich kann man, wenn man neuen Klarlack aufträgt, die Felgen zum glänzen bringen, man sollte dann nur hochglänzenden Klarlack nehmen und eben keinen matten oder seidenmatten.

Angeschliffen werden muss so oder so, nur das gewährleistet eine ordentliche Haftung des neuen Lackes auf dem Alten. Wenn jedoch geschliffen wird, ist die Gefahr bei solchen Objekten wie Felgen sehr groß, daß man an den Kanten durchschleift und dann trotzdem neu lackieren muss.

Also wenn nur neuer Klarlack drauf soll das ganze mit feinem Schleifvlies anschleifen. und dann mehrere Schichten Klarlack aufsprühen bis der gewünschte Glanz entsteht.

Themenstarteram 26. September 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Was wird hier denn für ein Müll geschrieben ?

Natürlich kann man, wenn man neuen Klarlack aufträgt, die Felgen zum glänzen bringen, man sollte dann nur hochglänzenden Klarlack nehmen und eben keinen matten oder seidenmatten.

Angeschliffen werden muss so oder so, nur das gewährleistet eine ordentliche Haftung des neuen Lackes auf dem Alten. Wenn jedoch geschliffen wird, ist die Gefahr bei solchen Objekten wie Felgen sehr groß, daß man an den Kanten durchschleift und dann trotzdem neu lackieren muss.

Also wenn nur neuer Klarlack drauf soll das ganze mit feinem Schleifvlies anschleifen. und dann mehrere Schichten Klarlack aufsprühen bis der gewünschte Glanz entsteht.

Hallo

dankeschön für diesen anwort, die felgen sind als ich kauft habe schon so gewesn mit die klarlack drauf, das heisst die sind auch schwarz matt. Ich wollte auch dieses klarlack mit hochgläntzen drauf machen und vorhir mit dem anschleifen untergrund bereiten zum lackieren. ALso geht das so auch wohl?? Tut mir leid wenn ich nicht sehr gut schreiben auf deutsch!!

murat

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Tut mir leid wenn ich nicht sehr gut schreiben auf deutsch!!

murat

Kein Problem, eigentlich konnte man alles genau so verstehen wie du es gemeint hast.

Ich denke nciht, dass du's verstanden hast mit dem Klarlack...

Wenn die Felgen matt sind, ist auch Klarlack drauf. :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Ich denke nciht, dass du's verstanden hast mit dem Klarlack...

Wenn die Felgen matt sind, ist auch Klarlack drauf. :rolleyes::D

Dinge rund um Lack und Farbe habe ich schon vor 20 Jahren verstanden gehabt, dazu gibt es auch Brief und Siegel.

Ich meinte auch eig. "murat". :D

Themenstarteram 27. September 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Tut mir leid wenn ich nicht sehr gut schreiben auf deutsch!!

murat

Kein Problem, eigentlich konnte man alles genau so verstehen wie du es gemeint hast.

ok ich bin danken dir meine freund, also musst ich jezt nur noch Hochglänzen lack nach dem ich schleifen und vobereiten alles?

Murat

Zitat:

Original geschrieben von Murat Stylo

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Kein Problem, eigentlich konnte man alles genau so verstehen wie du es gemeint hast.

ok ich bin danken dir meine freund, also musst ich jezt nur noch Hochglänzen lack nach dem ich schleifen und vobereiten alles?

Murat

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schwarz Matte felgen auf schwarz hochglanz selbst lackieren?