ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schwappschwapp..........

Schwappschwapp..........

.....seltsam, seltsam.

Heute Morgen auf dem Arbeitsweg fahr ich flott um eine Kurve, Musik war /Ausnahmsweise mal) aus, da hör ich aus dem Bereich des Armaturenbretts ein wässeriges plätschern, von einer Seite zur Anderen.

Ich habs dann mehrfach provozieren können, es scheint Wasser zu sein, das von einer Seite zur Anderen läuft, je nach Kurve.

MB hat den Wagen grad geholt, eine Sichtprüfung war vorab ohne Befund, alles trocken im Inneren, aber es scheint vom Armaturenträger- bzw. darunter zu kommen, eindeutig eher Innen- als Außenbereich.

Bin ich ja mal gespannt, heut Mittag weiß ich hoffentlich mehr.

 

LG Nik

Beste Antwort im Thema

N'Abend Kollegen!

So, der Dicke steht fast völlig gestrippt bei MB, Armaturenbrett ist raus (jessas, was für ein Leitungsverhau) und morgen kommt die Heizung/Lüftung noch raus, dann ist(sind) die Schadstelle(n) zugänglich, deren es möglicherweise 3 gibt, allesamt Blechstoßnähte, die entweder garnicht (die in der Mitte der Frontscheibe, direkt an der Unterkante) oder mangelhaft (die beiden Stoßstellen an den unteren Ecken der Frontscheibe) abgedichtet sind, wohlgemerkt ein Fehler, der beim ML offenkundig zur Serienausstattung zählt.

Mein Verkäufer, mit dem ich noch ein sehr langes und von meiner Seite wohl nicht allzu freundliches Gespräch hatte, bedauert den Schaden natürlich, wird auch versuchen, in Berlin nachzufassen. Trotzdem bleibt der Fehler ein Fehler, und wer die ganze Scheiße bezahlen soll (Reparaturdauer fast volle 3 Tage), ist noch völlig unklar.

Nach Rücksprache mit meinem RA hab ich heute beschlossen, das Fahrzeug zu wandeln, da m. E. bleibende Schäden durch das Einsickern von Wasser in den Innenbereich, was bestimmt schon längere Zeit stattfindet, wahrscheinlich sind. Ebenso denke ich, wenn ich mir die Liste an service bulletins für den 164 ansehe, das der Wagen in nächster Zukunft mit Sicherheit noch mehr böse Überraschungen parat hat.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich MB zu meinem "Wunsch" nach Wandlung äußert. Davon mache ich es abhängig, ob ich MB nochmal eine Chance gebe und mir einen Neuwagen (vermutlich GLK 350, CLS350CGI oder E-Coupe 350CGI....ich fürchte, der MOPF1 ML ist auch nicht besser) hole, oder ob ich das Ding einklage, das Geld nehme und die Marke wechsle.

Ich hab noch detailliertere Infos über die Schadensproblematik zugespielt bekommen, allerdings nicht von MB selber (klar). Diese werde ich hier zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich zugänglich machen. Wenn bei jemandem auch plätschert (was mich nicht wundern würde) und derjenige die Infos vorab haben will, einfach eine pn mit der emailadresse schicken.

So long..ich halt euch auf dem Laufenden.

LG Nik

151 weitere Antworten
151 Antworten
am 27. Januar 2010 um 22:16

Man o man bist Du schnell. Ich sehe, mental kpl. von MB gelöst. Das nenn ich mal Gesinnungswandel mit Warp-Geschwindigkeit. Habe Dich mal ein bißchen bei den Nierchenträgern verfolgt. Hast Dich schon gut eingelebt. Bin erst seit kurzem bei MT, aber Du wirst mir bei den MLern fehlen - schniff. Mein Sohn heißt übrigens auch Nick. Deshalb mentale Sympathie. See you;)

Tschüs

Zitat:

Original geschrieben von ollisal

..................... aber Du wirst mir bei den MLern fehlen ........................ See you.

Tschüs

Nik999 hat an anderer Stelle schon zugesagt, uns erhalten zu bleiben, was viele von uns, sicher sehr begrüßen.

Auch auf seine Vergleichsberichte ML versus X sind offensichtlich einige gespannt. Ich schlage vor, diese zu erwartende Diskussion nicht in diesem Thread 'Schwappschwapp' abzuhandeln, da es zum eigentlichen Thema möglicherweise auch spezifische Beiträge geben wird, die man dann gar nicht mehr so richtig findet (ist jetzt schon so).

Ich mache daher anschließend ein neues Thema mit dem Titel 'Nik999 ML versus X' auf. Diesen eröffne ich anschließend. Ich gehe davon aus, daß Euch das recht ist.

Auf die kompetenten Beiträge von Nik999 zu unseren eigentlichen ML-Fragen freuen wir uns dann bei den jeweiligen Threads.

Deine Antwort