Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft
Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.
Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!
Alex...
Beste Antwort im Thema
Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!
Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!
noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !
Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!
so - und jetzt ist es für mich gut!
Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!
ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!
Alex
PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!
537 Antworten
Dann ist Llewellyn von jetzt an Patriarch. 😁😁😁
Gute Idee. Ihr lasst alle eure Motorräder auf mich zu und dann dürft ihr auch an meiner Plusmitgliedschaft teilhaben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
die Partnerkarte kostet mich bei Plus-mitgliedschaft für meine Frau knapp 20.-€
Auslandskrankenschutz inklu. (Söhnchen 14J ist gratis inklu)grüßchen Frank
Hast du einen Sondertarif? Laut ADAC Website Tarif ADAC Plus = 84€, incl. Partnerkarte = 109€.
Muß wohl, noch habe ich keine Preiserhöhung angekündigt bekommen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Gute Idee. Ihr lasst alle eure Motorräder auf mich zu und dann dürft ihr auch an meiner Plusmitgliedschaft teilhaben. 😁
Lass mal gut sein... Aber ich suche noch jemanden, welcher die Vollkasko von meinen Fahrzeugen übernehmen möchte.
Mein Vorschlag: Ich bin selbst im ADAC Mitglied und du darfst Versicherungsnehmerpatriarch für meine XJ, meine GSF und meinen Audi sein. Deal or no deal? 😉
Grüße, Martin
ich weiß nur dass der " alte " besser sein soll...
fakt ist auch - ALLE Fahrzeuge die ich Fahre- also auch nicht MEINE eigenen sind versichert- wenn ich oder meine Frau sie fahren!
ich hab "aus gut informierten KReisen" den Hinweis.. -lass alles so wie es ist.. - der Alte Schutzbrief hat mehrere Sachen die gut sind!
Zu Alex Beitrag zitiere ich einmal einen User aus einem anderen Fred bzgl. Mitgliedschaft "Plus"
Zitat:
Original geschrieben von Oetteken
[...]
In der alten ADAC Plus-Mitgliedschaft, die sich jetzt um 10 € verteuert, sind alle berechtigten Fahrer, der auf dich und deine Ehefrau zugelassenen Fahrzeuge, abgesichert und ihr als Fahrer aller, auch fremder, Fahrzeuge.
Das ist bei der neuen ADAC Plus-Mitgliedschaft für 84 € so nicht mehr der Fall.
[...]
Es ging darum, dass Besitzer der "alten" Plus Mitgliedschaft (vor dem 1.1.2014 Vertragsschluss) anstatt 79,50EUR nun 89,50EUR zahlen müssen. An sich kostet aber die "neue" Mitgliedschaft nur 84EUR.
Die alten Mitgliedschaften kostet damit wohl alle 10EUR mehr.
*edit
Dies hat mir ein ADAC Pannenhelfer letzten Montag auch so gesagt, als ich mit ihm zufällig über Preiserhöhung und Mitgliedschaften redete.
Vor Abschluss also lieber genau die Inhalte studieren.
Und wo liegt jetzt das Problem? 😕
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Zu Alex Beitrag zitiere ich einmal einen User aus einem anderen Fred bzgl. Mitgliedschaft "Plus"
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Es ging darum, dass Besitzer der "alten" Plus Mitgliedschaft (vor dem 1.1.2014 Vertragsschluss) anstatt 79,50EUR nun 89,50EUR zahlen müssen. An sich kostet aber die "neue" Mitgliedschaft nur 84EUR.Zitat:
Original geschrieben von Oetteken
[...]
In der alten ADAC Plus-Mitgliedschaft, die sich jetzt um 10 € verteuert, sind alle berechtigten Fahrer, der auf dich und deine Ehefrau zugelassenen Fahrzeuge, abgesichert und ihr als Fahrer aller, auch fremder, Fahrzeuge.
Das ist bei der neuen ADAC Plus-Mitgliedschaft für 84 € so nicht mehr der Fall.
[...]
Die alten Mitgliedschaften kostet damit wohl alle 10EUR mehr.*edit
Dies hat mir ein ADAC Pannenhelfer letzten Montag auch so gesagt, als ich mit ihm zufällig über Preiserhöhung und Mitgliedschaften redete.Vor Abschluss also lieber genau die Inhalte studieren.
Na der oben zitierte Auszug aus den ADAC Leistungen ist von genau dem Tag des Postings, sollte also dem aktuellen Leistungsumfang entsprechen.
Für uns ist ja im Prinzip nur wichtig, dass es egal ist, welches Fahrzeug wir nutzen, solange der Fahrer eine ADAC Mitgliedschaft nachweisen kann. Dies ist nach meinem Verständnis so gegeben aktuell.
Sollte nur ein Hinweis sein.
Einfach noch einmal genau nachfragen vor Abschluss bzw. es gab auch direkt mal so ein Info-Heft mit den Inhalten über die Leistungen. Da waren glaube auch direkt die AGBs enthalten.
Du machst das schon Hamsterchen 😉
Leistungen und AGB findet man auf der website als Übersicht (auch hier ganz am Anfang im Thread verlinkt) und darunter als PDF Datei. In letzterer steht es auch recht eindeutig, die Übersicht kann man missverstehen.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Es gibt nicht nur Mc Donald's - es gibt auch noch Burger King.
Die Motorradmarke kenne ich nicht. Oder sind das Firmen welche abschleppen?
Zitat:
Original geschrieben von gullof
Die Motorradmarke kenne ich nicht. Oder sind das Firmen welche abschleppen?Zitat:
Es gibt nicht nur Mc Donald's - es gibt auch noch Burger King.
Das habe ich am 12. September geschrieben.
Lange Leitung?
Zitat:
Das habe ich am 12. September geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von gullof
Die Motorradmarke kenne ich nicht. Oder sind das Firmen welche abschleppen?
Lange Leitung?
Ja so wie es aussieht. :-)
sinnfreeeeeeeeeeeeeeeei 😁