Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft

Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.

In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.

Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!

Alex...

Beste Antwort im Thema

Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!

Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!

noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !

Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!

so - und jetzt ist es für mich gut!

Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!

ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!

Alex

PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!

537 weitere Antworten
537 Antworten

Jepp,
das habe ich vor Jahren nicht nur beim Schutzbrief feststellen müssen. Mein damaliges Auto war für fünf Tage beim ADAC Tielkasko- und Haftpflicht versichert. Nach einem kurzen Vergleich bin ich schnell zur HUK gewechselt. Die war mehr als deutlich billiger.
"Exklusiv für ADAC-Mitglieder" bedeutet absolut nicht, dass diese beim ADAC besonders günstig versichert sind.

http://www.n-tv.de/.../...treueverdacht-beim-ADAC-article14956411.html

Tach!

Diese Plus-Mitgliedschaft habe ich auch seit Jahr und Tag.
Ab und an wurde ich früher mal vom ADAC eingesammelt. Starthilfe, den VW-Bus mit einem neuen Benzinschlauch ausrüsten u.s.w.

Das wichtigste heute ist für mich, dass ich bei Unfall oder Krankheit im Ausland keine Sorge um meine Familie und mich haben muss.
Ausserdem hole ich mir immer die gratis Straßenkarten. Ich kann so etwas noch lesen...

M. D.

das ist das Ziel - egal WIE - ich komme nach hause! und das ist das Wichtigste!
ich muss nohc 500 Jahre Mitglied sein bevor ich draufgezahlt habe!