1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schutzblech unterm Kat locker braucht man das?

Schutzblech unterm Kat locker braucht man das?

VW Vento 1H

Umbedingt oder kann ich das abmachen?
- klappert nämlich wie sau 🙁
Der vom Tüv wo ich heute wegen ner anderen Sache war meinte könnte man festschweißen?!

Thanx schonmal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meins ist auch immer akustisch präsent. Aber ich denke mal ohne Grund ist das Blech mit Sicherheit nicht da wo es jetzt ist. Lass es doch einfach festschweissen...

Das Hitzeschutzblech brauchst du, da der KAt sehr heiss wird und du ja keinen Brand auslösen willst wenn unter deinem Auto mal was brennbares ist. Ist vor 2 Jahren mal passiert das an einem Badesee ein Opel eine ganze Wiese in Flammen gesteckt hat und dabei sind glaube ich über 15 Autos verbrannt. Der Opel hatte das Blech auch nicht mehr dran gehabt. Lass es lieber dranschweissen, kostet meist nichts oder nen 5er in die Kaffeekasse.

aha okay...danke!

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Ist vor 2 Jahren mal passiert das an einem Badesee ein Opel eine ganze Wiese in Flammen gesteckt hat und dabei sind glaube ich über 15 Autos verbrannt.

😁 Jep, das war bei uns. Hat klasse ausgesehen so ein Feld voller verkohlter Autos.

Also, lieber dran schweißen!

Ich hatte das Problem auch und habe es anschweißen
lassen, dachte auch Kaffekasse - von wegen -
hat glaube ich fast 50 Euro gekostet...:-(

bei mir war es auch locker und hat geklappert,wenn ich zwischen 1500 und 2000 u/min war,bin zu meinem vw händler und hat mich sage und schreibe 15 euro gekostet. :-) wegmachen würde ich es aus den oben genannten gründen nicht...

wer hatte das nochnicht??? Ist eine Schwachstelle am gelibten Golf III 😉

Also anschweißen lassen!!! Gruß keep

das haben ganz viele autos. besondes die etwas älteren.

bei dem golf kann man das eigentlich sehr gut reparieren.

bei dem w124 is das schon schwieriger, weil das sich immer wieder losrüttelt.

bei mir rappelt das nur im stand. wärend der fahrt merk ich das garnet. vielleicht liegt es auch an der musik 😁

aber die schlimmere krankheit ist das die federn aus den trommelbremsen quitschen 🙂

im winter is mir das nie aufgefallen, weil ich die fenster immer zu hatte aber jetzt im sommer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

😁 Jep, das war bei uns. Hat klasse ausgesehen so ein Feld voller verkohlter Autos.

Du hast nicht rein zufällig ein Foto, um diese tolle Erfahrung mit uns zu teilen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sqonk

...hat glaube ich fast 50 Euro gekostet...:-(

Für 2 oder 3 Schweisspunkte ??😰

Sauber übers Ohr gehauen, würd ich mal sagen...

bei mir wurde das über die komplette breite geschweisst,denn 2 bis 3 schweisspunkte wäre doch ein bischen wenig!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Du hast nicht rein zufällig ein Foto, um diese tolle Erfahrung mit uns zu teilen? 😉

Aber sischer:

Sowas passiert wenn man das Hitzeblech am Kat weg macht 😉 und dann am Otto-Maigler-See bei Köln aufm Feld parkt. Man beachte das Auto in der Mitte!!! Es hat auch leider nen IIIer erwischt 🙁

Wen es noch interessiert, hier ist der Artikel dazu.

Sieht ja übel aus :-/ , die armen Autos

Deine Antwort