ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi zum Rücktritt gezwungen

Schumi zum Rücktritt gezwungen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 11:58

Will garnicht viel um den heißen Brei reden. Schaut selber, was haltet ihr davon?

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_85591.php

Wenns stimmen sollte: total bescheuert... mir wär der Massa sowas von schnuppe gewesen!

Und wenn er garnicht aufhören wollte: wieso hat er dann nicht bei einem anderen Team weiter gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2008 um 10:59

RTL war schon immer pro Michael Schumacher. Ich kann mir vorstellen, dass RTL d. Nachricht so formuliert hat, um Zuschauer zu locken.

Ich denke schon, dass die Anzahl d. Zuschauer gesunken ist. Es liegt aber nicht daran, dass Michael Schumacher nicht mehr fährt (für die nicht eingefleischten Fans) sondern weil die "alten" Strecken langsam langweilig wird. Ich will nicht wissen, wie langweilig das Rennen in Silverstone gewesen wäre, wenn's nicht geregnet hätte.

Und natürlich fehlt ein Montoya, der verrückte Aktionen macht :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Juli 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

ich halte das alles für durchaus plausibel und wer sich ansiehet wie aktiv Schumacher in den Motorradrennen zugange ist kann man sich ausmalen wie sehr ihm der Wettkampf und das Messen mit den Konkurrenten fehlt;)

ist menschlich und ganz normal wenn man nicht wirklich als Ruheständler ein ganz anderes Leben führen will;)

im übrigen kann man zu diesem Thema sachlich bleiben und muss hier nicht schon wieder durch einige zickige Postings auffallen wie sooft wenn es um MS geht:rolleyes:

mfg Andy

Ja aber ich glaube es erst wenn er es offiziell bestätigt. Wäre schon geil wenn der Alte es den Jungen nochmal zeigt. Und dann kann Hamilton aber einpacken, denn so viele Fehler wie die anderen im Regenrennen wäre MS nicht passiert. Ich sage euch würde er wieder F1 fahren und das richtige Material haben der fährt die Jungs wieder in Grund und Boden.

Bohh wenn das so wäre würde ich mir direkt für den Ring Karten bestellen :D

am 17. Juli 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

RTL war schon immer pro Michael Schumacher. Ich kann mir vorstellen, dass RTL d. Nachricht so formuliert hat, um Zuschauer zu locken.

Ich denke schon, dass die Anzahl d. Zuschauer gesunken ist. Es liegt aber nicht daran, dass Michael Schumacher nicht mehr fährt (für die nicht eingefleischten Fans) sondern weil die "alten" Strecken langsam langweilig wird. Ich will nicht wissen, wie langweilig das Rennen in Silverstone gewesen wäre, wenn's nicht geregnet hätte.

Und natürlich fehlt ein Montoya, der verrückte Aktionen macht :D

Ha RTL kann locken wie es will danke Premiere und ORF sind die mir schnuppe :D

Außerdem beißt sich doch die Katze selber in den Schwanz nach deiner Aussage. Denn wenn die Zuschauerzahlen gesunken sind und es nicht an MS warum sollen sie denn so eine Nachricht in die Welt setzen???? Nun es liegt nicht an den alten Strecken, denn früher war die F1 ja auch spannend, es liegt an den Regeln der F1, wie zb. die Rillenreifen, toaler Blödsinn, oder das die Aerodynamik zu "fein" ist. Da kann keiner mehr hinter einem her fahren ohne in seine dirty air zu kommen, dies gab es früher nicht, die Autos waren einfacher und so eben waren die Rennen meist besser. Nicht die Strecken muss man anpassen sondern die Boliden.

Hallo,

Michael Schumacher ist zurückgetreten und wird nach meiner Einschätzung auch definitiv nicht als aktiver Fahrer in der F1 wieder zu sehen sein. Es können immer wieder Gerüchte auftauchen, warum er nicht weiter gemacht hat, bzw. daß er wieder einsteigt. Interessiert mich nicht wirklich, obwohl ich garantiert nicht zu den Leuten gehöre, die bei dem Namen Schumacher allergisch um sich beißen. Es ist vorbei und gut.

Daß die Zuschauerzahlen hier zurückgegangen sind, wenn kein deutscher Fahrer ganz vorne mitfährt, ist doch nicht verwunderlich. Ist bei anderen Sportarten und in anderen Ländern auch nicht anders. Die Spanier haben vor Alonso wahrscheinlich nicht gewußt, daß man auf 4 Rädern im Kreis fahren kann.

Man kann nicht von allen Zuschauern verlangen Inhaber einer Superlizenz zu sein, um zusehen zu dürfen. Dann wäre die Quote bestimmt noch hinter der der rhythmischen Sportgymnastik. Selbst meine Mutter guckt im hohen Alter manchmal F1, ohne voll durchzublicken. Warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 18. Juli 2008 um 9:14

...ach ja, RTL und seine Meldungen! Ohne die F1-Übertragungen könnte man diesen Sender wie auch die anderen privaten ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen - wenn man Wert auf seriöse und sachgerechte Berichterstattung legt.

Für mich haben Meldungen u. Berichte eines Senders, der die Menschheit mit Bohlen und Dschungelcamps zumüllt, keine große Bedeutung. So relativiert sich auch die Nachricht um den armen Mischael...

am 18. Juli 2008 um 16:12

Wer kann es ihm verdenken. Der Mann stand über 10 Jahre unter Hochspannung. Einfach so abschalten geht einfach nicht. Was genau da hinter den Kulissen gelaufen ist, ist mir im Prinzip egal. War aber sicher nicht die feine englische Art (eher die Italinische?) nach seinen Verdiensten bei Ferrari.

Aber ein Michael Schumacher im McLaren wäre ja mein Traum, zumal man ja immer noch ein Option auf ihn gehabt hätte...

am 18. Juli 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

War aber sicher nicht die feine englische Art (eher die Italinische?) nach seinen Verdiensten bei Ferrari.

Könntest Du auch erklären, was Dich zu solch einer Äußerung kommen läßt??? Du hast garantiert keinen blassen Schimmer über Hintergründe, Vereinbarungen, Abmachungen usw. - dann hält man einfach mal die Schnauze (frei nach Dieter Nuhr)!

Wie stillos, diese Bemerkung...

am 20. Juli 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von teider

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

War aber sicher nicht die feine englische Art (eher die Italinische?) nach seinen Verdiensten bei Ferrari.

Könntest Du auch erklären, was Dich zu solch einer Äußerung kommen läßt??? Du hast garantiert keinen blassen Schimmer über Hintergründe, Vereinbarungen, Abmachungen usw. - dann hält man einfach mal die Schnauze (frei nach Dieter Nuhr)!

Mich laust der Affe...

Um mal ein bisschen die Dynamik aus der Sache zu nehmen, ich geb's zu: Ich habe Schumi zum Rücktritt gezwungen.

am 21. Juli 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Um mal ein bisschen die Dynamik aus der Sache zu nehmen, ich geb's zu: Ich habe Schumi zum Rücktritt gezwungen.

wollte er dir nicht deine lehrstelle wegnehmen? :p

Ja aber durch meine Kfz-technischen Kenntnisse war ich ihm haushoch überlegen :D

Hier ist die Wahrheit,nicht Max der Gute hat im Puff Nutten gevög.... sonder Schumi wars.

Ralf ist in dem Puff Türsteher was die ganze Sache auch nicht leichter macht........Übrigens Puffvater ist Norbert,der aber nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte,und der aktuelle Abflug aud der NS-wer hat den wohl verursacht????

Das war selbstverständlich Max da er und Schumi ein und die Selbe Person sind........:)

So,genug Verwirrung:)

am 18. August 2008 um 16:06

Bin durch Zufall hier im Forum gelandet.

Habe früher gerne F1 gesehen.Auch um 4 Uhr aufgestanden.

Aber da ich leider nur die Möglichkeit habe RTL zu sehen,habe ich es entnervt dranngegeben.

Diese penetrante Werbung (Sie haben nichts verpasst)obwohl gerade einer abgeflogen ist,

und dieses erst in englisch dann ins deutsche wiederholen des Boxenfunks von Herrn Danner gehen mir zu sehr auf den Senkel.Kommt noch soweit,das der Start wegen Werbung nachgereicht wird.

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi zum Rücktritt gezwungen