Schumi's Comeback

Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.

"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht

Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.

Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".

Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:

„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "

Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.

Also , was haltet ihr davon ?

gispi97

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!

So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...

Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.

Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.

Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!

Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.

Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!

666 weitere Antworten
666 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Schumi will sich heute persönlich zu dem Rückzieher zu Wort melden. Da kann man ja gespannt sein, was er erzählen wird.
Hat er doch auf seiner Webseite schon😕

Meinst du auf der Website kann nur er persönlich da Content eingeben? Seine PR Tussie kann das mit Sicherheit auch, auch wenn es persönlich von Schumi an Fans formuliert ist (Allerdings immer in " "😉. 🙂

Und woher willst Du dann wissen, ob und wie er überhaupt etwas 'selbst' von sich gibt? Das kann doch genauso von seiner Presse-'Tussi' sein. Im Übrigen finde ich solche abwertenden Bezeichnungen ziemlich daneben.🙄

Ja man weiss es nicht. Ich persönlich gehe aber mal davon aus, dass generell alles über die PR-Verantwortlichen (besser? 😉) eingestellt wird und nicht durch ihn direkt. Merkt man auch an den penibel berücksichtigten Quellverweisen bei dem Einsatz von Fotos 🙂.

Liebe Leute,

das Thema hieß "Schumi´s Comeback" und nicht "wie beleidige ich wen am besten....".

Michael Schumacher hat sein Comeback abgesagt und somit ist dieser Thread eigentlich sinnfrei und ausgelutscht.
Wer sich gerne noch die Schädel einschlagen möchte, der soll das tun- aber bitte dann per PN !

LG Ferris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferris Bueller

Liebe Leute,

das Thema hieß "Schumi´s Comeback" und nicht "wie beleidige ich wen am besten....".

Michael Schumacher hat sein Comeback abgesagt und somit ist dieser Thread eigentlich sinnfrei und ausgelutscht.
Wer sich gerne noch die Schädel einschlagen möchte, der soll das tun- aber bitte dann per PN !

LG Ferris

Hier beleidigt sich doch niemand. Und da hier noch über die Hintergründe des Rückziehers diskutiert wird, hat der Thread auch seine Berechtigung, anstatt dafür wieder neue aufzumachen. Wenn für dich alles durchdiskutiert ist, dann guck doch einfach nicht mehr in den Thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferris Bueller

Liebe Leute,

LG Ferris

Wo beleidigt hier jemand einen anderen?

Wo schlagen sich hier User gerne den Schädel ein?

Wieso ist der Thread sinnfrei? Wenn Dir der Thread nicht passt, kannst Du es entweder einem Mod melden, oder einfach fern bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn Dir der Thread nicht passt, kannst Du es entweder einem Mod melden, oder einfach fern bleiben.

Danke für den Tipp, den hatte ich bei @fruchtzwerg noch nicht verstanden 😉!

Vielleicht können noch 20 Mann den selben Tipp geben- füllt das Forum ordentlich....

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Natürlich interessiert mich das Thema, sonst hätte ich ja nicht rein geschaut.
Aber wie schon bei euren Tipps wird 20x das gleiche verfasst und jeder kommentiert es x-mal.....

Irgendwie ist es mir zu mühseelig, die wirklich wichtigen Informationen zum Thema aus den einzelnen Beiträgen zu suchen...
Klar kann man alles diskutieren, aber irgendwie sollte es doch auch zu einem Ergebnis führen und nicht auf jeder Seite von neuem losgehen...

In diesem Sinne wäre es mir auch lieb, die persönlichen Anfeindungen abzuschließen und zum Thema zurückzukehren!

Ok neue Forenregeln:
Zu einem Thema darf jeder in einem Post seine eigene Meinung einmalig kund tun und andere nicht kommentieren. Dann ist von jedem die persönliche Meinung unkommentiert drin und eine Diskussion nicht erwünscht 😁

Ich glaub das ist nicht der Sinn von Motortalk und würde man so im Reallife vorgehen, wären sämtliches Fachsimpeln über irgendwelche Themen zum Beispiel im Freundeskreis ziemlich langweilig und ein geselliger Abend ziemlich schnell vorbei 🙂. Ich lese gern die Argumente von Anderen auch auf meine Meinung, weil es die eigene Meinung einfach aus einem anderem Blickwinkel betrachtet und dazu anregt die eigene Meinung zu überdenken oder halt durch weitere Argumente zu untermauern. Vielleicht gibt es da auch verschiedene Ansprüche an ein Forum wie Motortalk? 😉

Zum Thema geht es dann weiter, wenn Schumi sein Interview gegeben hat 😉.

Reicht dies den nicht?

Auf Schumi´s Seite:

Verletzungsfolgen des Motorradunfalls verhindern Rückkehr.
"Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leid
er nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.
Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen.
Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken."

Ich denke das sagt alles und das ist auch so in Ordnung.
Schade

Schumis Rückzieher hat eventuell nicht nur gesundheitliche Gründe.

Der clevere Michael hat sich schon immer ein Hintertürchen offengelassen.

Die Erwartungshaltung und der Druck waren im Vorfeld schon unheimlich hoch, jeder wollte Michael oben auf dem Treppchen sehen.

Vielleicht hat er bei den gefahrenen Testrunden gemerkt, dass mit dem aktuellen Ferrari kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es kann ja hier niemand die gefahrenen Rundenzeiten nachvollziehen.

Was wäre gewesen, wenn er im Rennen irgendwo auf Platz 8 oder 9 gelandet wäre??
Sofort wären wieder die negativen Diskussionen losgegangen, einfach schon zu alt und pla...pla... pla...

Herr Schumacher wird schon seine berechtigten Gründe gehabt haben, das Formel 1 Comeback abzusagen.
Für die Rennsport-Fans ist es trotzdem schade.

Rufus24

Er ist doch keine einzige Runde im aktuellen Ferrari gefahren 😕 durfte er ja nicht.
Das halte ich für etwas weit hergeholt. Ich denke, er hätte es zumindest mal versucht… whatever, bleibt sowieo alles Spekulation. Wenn es andere Grüne dafür gibt, kann sowieso nur er sie kennen.

@ Rufus24

Schon mal richtig vom Motorrad gefallen? Wenn nein, solltest Du Dich lieber mal etwas in Zurückhaltung üben, anstatt absurde Theorien zu verbreiten.

Gruß
Frank

Ich denke der Rückzieher ist auf jeden Fall durch die Gesundheit begründet (man schaue sich einfach mal die schwere seiner Verletzungen an) und nicht in irgendwelche Versagensängste oder andere Theorien.
Die Frage ist nur nachwievor, ob er das mit der Gesundheit nicht schon vorher wußte, und das sollte er und vor allem seine Mediziner auf jeden Fall, und falls ja warum er trotzdem erst mal sein Comeback angekündigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von LeBubba

Er ist doch keine einzige Runde im aktuellen Ferrari gefahren 😕 durfte er ja nicht.
Das halte ich für etwas weit hergeholt. Ich denke, er hätte es zumindest mal versucht… whatever, bleibt sowieo alles Spekulation. Wenn es andere Grüne dafür gibt, kann sowieso nur er sie kennen.

Luca Badoer anscheinend auch noch nicht und Formel 1-Rennen schon seit 10 Jahren nicht mehr. Aufgrund der Testbeschränkungen sind wohl nur Felipe und Kimi die eigentlichen "Testfahrer".

An Ferraris Stelle würde ich mir immer noch den Bourdais schnappen... auch wenn er nicht gerade Bäume bei Torro Rosso ausgerissen hat. Vielleicht geht es ja aus Vertragsgründen nicht, wer weiß das schon.

Gruß

R6-Machine

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Schumis Rückzieher hat eventuell nicht nur gesundheitliche Gründe.

Der clevere Michael hat sich schon immer ein Hintertürchen offengelassen.

Die Erwartungshaltung und der Druck waren im Vorfeld schon unheimlich hoch, jeder wollte Michael oben auf dem Treppchen sehen.

Vielleicht hat er bei den gefahrenen Testrunden gemerkt, dass mit dem aktuellen Ferrari kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es kann ja hier niemand die gefahrenen Rundenzeiten nachvollziehen.

Was wäre gewesen, wenn er im Rennen irgendwo auf Platz 8 oder 9 gelandet wäre??
Sofort wären wieder die negativen Diskussionen losgegangen, einfach schon zu alt und pla...pla... pla...

Herr Schumacher wird schon seine berechtigten Gründe gehabt haben, das Formel 1 Comeback abzusagen.
Für die Rennsport-Fans ist es trotzdem schade.

Rufus24

Prost fragt sich: "Wirklich wegen Nackenschmerzen?"

Ist schon komisch, wenn der Unfall wirklich so hart war wie man jetzt "bescheinigt" überhaupt an ein Comeback zu denken.

Es gibt eine Konstante in der Karriere Schumachers, das ist der negative Umgang mit der Wahrheit.

So traurig das alles ist, es gibt wenigstens eine Sache die ich wirklich lustig finde, Willi Weber muss nun die zweite Mützenverbrennung in Schumi`s Karriere durchführen, das letzte Mal nach Jerez 1997. 😁

Deine Antwort