Schumi's Comeback
Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.
"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht
Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.
Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".
Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:
„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "
Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.
Also , was haltet ihr davon ?
gispi97
Beste Antwort im Thema
Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!
So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...
Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.
Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.
Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!
Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.
Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!
666 Antworten
RTL ???
Wat is dat ??
Gucke ich schon seit der '98er Saison nicht mehr.
Jungs, nun hört mal auf mit dem Getrete gegen die Schienbeine von gestern ... echt, das nervt, das wurde doch nun vor geschätzten hundert Jahren abdiskutiert.
Nach vorne gucken ist angesagt, man kann es gut finden, daß der ältere Herr (der verdammt fit zu sein scheint) nochmal ins Cockpit steigt, oder eben nicht gut finden.
Ich hab' für mich nicht wirklich ein Gegenargument gefunden ......
Der "kein, aber auch nicht Anti-Schumi- aber Ferrari-Fan"
Kai
... lustig ist auch zu lesen, wie der eine oder andere auf den PIA (sollte sicherlich PISA heißen) Tippfehler eingestiegen ist ...
Zitat:
Original geschrieben von KaiGCab
Nach vorne gucken ist angesagt, man kann es gut finden, daß der ältere Herr (der verdammt fit zu sein scheint) nochmal ins Cockpit steigt, oder eben nicht gut finden.Ich hab' für mich nicht wirklich ein Gegenargument gefunden ......
Der "kein, aber auch nicht Anti-Schumi- aber Ferrari-Fan"
Kai
ja da hast du auch recht, aber manche leute tun so als ob er keine fehler macht.
gegenargumente? ne warum auch?
bin zwar auch kein schumi fan... absolut nicht. finde es aber gut das er wieder kommt, da endlich mal wieder was los ist in der f1. meine meinung nach ist er auf jeden fall fit. hab ihn 2008 in hockenheim getroffen als er mit seiner idm maschine in meiner gruppe ein paar runden gedreht hat. man hat ihm angesehen das er körperlich fit ist. und wer in der idm motorrad fährt muß fit sein.
bin gespannt wie er zurecht kommt.
Zitat:
Nach vorne gucken ist angesagt, man kann es gut finden, daß der ältere Herr (der verdammt fit zu sein scheint) nochmal ins Cockpit steigt, oder eben nicht gut finden.
Mir hat er keine einzige Sekunde gefehlt, aber es ist trotzdem interessant mitanzusehen, wie er sich nach drei Jahren Pause schlagen wird.
Der Ferrari braucht nur mit seiner momentanen Performance nicht ganz zur Strecke zu passen und jemand ihm im entscheidenden Moment etwas im Weg zu stehen und es ist essig mit Quali 3.
Ich meine damit das es momentan leichter ist als sonst Fehler zu machen, schon aufgrund der schwer berechenbaren Reifensituation.
Ähnliche Themen
Nun denn...auch ein Kommentar meinerseits:
Ich bin gespannt, wie sich MSC nach 3 Jahren Pause und auf einem unbekannten Fahrzeug schlägt. Sollte er in Valencia unter die ersten 10 fahren, wäre das meiner Ansicht nach äusserst bemerkenswert. Ausser Frage steht, dass RTL damit eine neue Rekordeinschaltquote erreichen wird.
Was die unsägliche Diskussion über vermeintliche Fehltritte von MSC in der Vergangenheit angeht - das ist einfach nur noch peinlich und hat in diesem Thread absolut nichts zu suchen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von siebenundsiebzig
jo so wie schumi den montoya in monaco hat reinrauschen lassen. nur das da der montoya natürlich schuld war... die rückspiegel sind ja nur zum schminken da🙄Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Pisa-Studie allez!
Ganz nebenbei, der tolle Coulthard hat schon längst zugegeben, Schumacher damals in eine Bremsfalle locken zu wollen, also sabbel nicht so einen Unsinn!
formel 1 wird auf rtl bald unerträglich werden das sehe ich jetzt schon...
Öhm....
Du scheinst vergessen zu haben das Montoya zu diesem Zeitpunkt eine ganze Runde Rückstand hatte und es somit garkeinen Grund von Seitens Schumacher gab ihn "reinrauschen" zu lassen??
Warum in Gottes Namen hätte Schumacher das tun sollen??
Nenne mal einen einzigen logischen Grund.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Massa wird in dieser Saison kein Rennen mehr fahren. ... und zweitens, weil nun eine Maschinerie rund um Schumacher in Gang gebracht wurde, die nicht mehr zu stoppen ist.
...
Das sehe ich genauso. Alleine hier im F1-Forum ist dieser Thread mittlerweile auf Platz 19 von über 1500 Threads, was die Anzahl der Antworten betrifft.
Die jetzt initiierte Neugier oder auch Sensationslust und der damit verbundene Hype der Medien kann man nicht einfach wieder auf Null zurückdrehen. Die Leute sind es einfach leid, etwas über Max, Bernie oder Luca zu lesen. Es ist eine tolle PR-Aktion. Die einen wollen Schumi siegen , die anderen wollen ihn verlieren sehen. Er polarisiert halt.
PS: Ich finds toll, dass er wieder fährt 😉
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Massa wird in dieser Saison kein Rennen mehr fahren. Erstens, weil er in zwei Wochen nicht wieder 100% fit sein wird und zweitens, weil nun eine Maschinerie rund um Schumacher in Gang gebracht wurde, die nicht mehr zu stoppen ist.@huck25
Er ist mit Slicks aus der GP2-Serie gefahren, da können die anderen Teams protestieren wie sie wollen.
Ja, eine Maschinerie, die größtenteils von den Medien hochgepuscht wird. Daher dachte ich ja auch, das Schumi sich sowas nicht antut und einem "Comeback" (Begriff, der meines Wissens nach auch nur von den Medien verwendet wird) ein Absage erteilt. Aber nun gut, nun springt er eben für den verletzten Massa ein. Warten einfach mal ab, wie er sich so schlägt.
Ach ja, ich habe hier auch schon einige male gelesen, das er sich u. a. auch an die Slicks gewöhnen muss und das fehlen der Traktionskontrolle. War es aber nicht so, das Schumi dem Felipe und dem Kimi damals gezeigt hat und tipps gab, wie man ohne diese Fahrhilfen zurecht kommt? Und die Slicks gabs vor den Rillenreifen auch schon. Von daher mache ich mir da keine Sorgen, das er damit nicht zurecht kommt.
Also, abwarten und Tee trinken. Alle Spekulationen und Streitereien bringen nix.
Zitat:
Ich hab' für mich nicht wirklich ein Gegenargument gefunden ......
Ich fände keine Gegenargumente, wenn es nur darum ginge, dass Schumacher einfach nur FÄHRT...
Aber mir fallen unzählige Gründe ein, warum er für MEIN persönliches Wohlbefinden nicht fahren SOLLTE. Und dabei habe ich nichts gegen ihn, gegen die Formel 1, oder gar gegen Ferrari.
Als Motorsportfan verfolge ich die F1 seit Jahrzehnten. Ich war Kart-Mechaniker, als Ralf noch KArt-Junior war und als Gesichts-Moppelchen durchs Fahrerlager schlurfte und Michael gerade seine ersten Gehversuche im Formel 3 unternahm.
Ich habe mir ein zweites Loch in den Ar.... gefreut, als ich als 13-Jähriger ein seltenes Ferraribuch geschenkt bekam.
Man kann mir eine gewisse Affinität zu den genannten Themen also nicht abstreiten.
Aaaber: Nie, NIEMALS lag bei uns in der Firma morgens um 9 die Bildzeitung auf dem Tisch. Bis, ja bis dieser Kerpener Schweizer Käse seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärte. Als Held gefeiert, der seine alten Sandkastenfreunde nicht im Stich lassen kann...
Ich versuche, einfach auf die Schnelle im Laufe des Tages die Allerweltnachrichten auf N24 und n-tv zu sehen. Aber ich muss mir von Pseudo-Formel 1-Fachleuten Geschichten und Bilder von Schumacher im Ferrari ansehen, die mindestens 3 Jahre alt sind...
RTL brauche ich mir zum Glück nicht geben. Vermutlich hat Heiko Wasser (moderiert der eigentlich noch?) seinen ersten orgiastischen Hosenfüller bereits, wenn die 3. rote Leuchte der Startampel aufleuchtet. Und dabei sagte seine Frau doch immer: es ist nicht gut, bei jeder Gelegenheit Erster zu sein...
Hier im Forum kommen Berechnungen, dass 70 Punkte und gleich viel Siege (derer 7) bedeuten, dass Fahrer X gewinnt, weil er dazu noch 2. und 3. Plätze hätte...
Ich habe Angst, große Angst. Dass dieser Schumacher-Hirnnebel auf normale, nicht vorbelastete Gehirne übergreift und unser Land in Zeiten großer Herausforderungen weiter schwächt.
Ich sehe es kommen, dass es wie Anfang der 90er(?) dazu kommt, einen F1-Bericht des F1-Experten Lothar Günter Buchheims im Playboy lesen zu dürfen...
Noch mehr Gründe gefällig? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Ich fände keine Gegenargumente, wenn es nur darum ginge, dass Schumacher einfach nur FÄHRT...Zitat:
Ich hab' für mich nicht wirklich ein Gegenargument gefunden ......Aber mir fallen unzählige Gründe ein, warum er für MEIN persönliches Wohlbefinden nicht fahren SOLLTE. Und dabei habe ich nichts gegen ihn, gegen die Formel 1, oder gar gegen Ferrari.
Als Motorsportfan verfolge ich die F1 seit Jahrzehnten. Ich war Kart-Mechaniker, als Ralf noch KArt-Junior war und als Gesichts-Moppelchen durchs Fahrerlager schlurfte und Michael gerade seine ersten Gehversuche im Formel 3 unternahm.
Ich habe mir ein zweites Loch in den Ar.... gefreut, als ich als 13-Jähriger ein seltenes Ferraribuch geschenkt bekam.Man kann mir eine gewisse Affinität zu den genannten Themen also nicht abstreiten.
Aaaber: Nie, NIEMALS lag bei uns in der Firma morgens um 9 die Bildzeitung auf dem Tisch. Bis, ja bis dieser Kerpener Schweizer Käse seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärte. Als Held gefeiert, der seine alten Sandkastenfreunde nicht im Stich lassen kann...
Ich versuche, einfach auf die Schnelle im Laufe des Tages die Allerweltnachrichten auf N24 und n-tv zu sehen. Aber ich muss mir von Pseudo-Formel 1-Fachleuten Geschichten und Bilder von Schumacher im Ferrari ansehen, die mindestens 3 Jahre alt sind...
RTL brauche ich mir zum Glück nicht geben. Vermutlich hat Heiko Wasser (moderiert der eigentlich noch?) seinen ersten orgiastischen Hosenfüller bereits, wenn die 3. rote Leuchte der Startampel aufleuchtet. Und dabei sagte seine Frau doch immer: es ist nicht gut, bei jeder Gelegenheit Erster zu sein...
Hier im Forum kommen Berechnungen, dass 70 Punkte und gleich viel Siege (derer 7) bedeuten, dass Fahrer X gewinnt, weil er dazu noch 2. und 3. Plätze hätte...
Ich habe Angst, große Angst. Dass dieser Schumacher-Hirnnebel auf normale, nicht vorbelastete Gehirne übergreift und unser Land in Zeiten großer Herausforderungen weiter schwächt.
Ich sehe es kommen, dass es wie Anfang der 90er(?) dazu kommt, einen F1-Bericht des F1-Experten Lothar Günter Buchheims im Playboy lesen zu dürfen...Noch mehr Gründe gefällig? 😁😁😁
Mir fällt da noch
dieserein. 😁
Deinem Posting meine ich entnehmen zu können dass du seit vielen Jahren wirklich am Sport interessiert bist und nicht am grellbunten Drumherum? Sollte es aber nicht gerade dann sehr spannend für dich sein zu erfahren wie ein MS sich nach 3-jähriger Pause gegen die Jugend von heute (Hamilton, Vettel, Rosberg etc.) schlägt? Oder andersherum wie gut die jungen Fahrer wirklich sind? Die Schumania geht mir schon auch auf den Senkel, für die Tage vor dem nächsten GP schwant mir schon übles (wahrscheinlich x-stündige Sondersendungen von RTL in der alle Möchtegernpromis Deutschlands ihren Senf absondern dürfen 🙄), dem Rennen sehe ich aber mit Spannung entgegen. Was man von den letzten Rennen nicht gerade behaupten konnte, das Nürburgringrennen habe ich noch nicht einmal gesehen...
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Deinem Posting meine ich entnehmen zu können dass du seit vielen Jahren wirklich am Sport interessiert bist und nicht am grellbunten Drumherum? Sollte es aber nicht gerade dann sehr spannend für dich sein zu erfahren wie ein MS sich nach 3-jähriger Pause gegen die Jugend von heute (Hamilton, Vettel, Rosberg etc.) schlägt? Oder andersherum wie gut die jungen Fahrer wirklich sind? Die Schumania geht mir schon auch auf den Senkel, für die Tage vor dem nächsten GP schwant mir schon übles (wahrscheinlich x-stündige Sondersendungen von RTL in der alle Möchtegernpromis Deutschlands ihren Senf absondern dürfen 🙄), dem Rennen sehe ich aber mit Spannung entgegen. Was man von den letzten Rennen nicht gerade behaupten konnte, das Nürburgringrennen habe ich noch nicht einmal gesehen...Gruss
Toenne
Ich denke, dass die F1 und alle die dierekt mit ihr zu tun haben auch neugierig auf Schumi sind. Nur sind es etliche Medien und auch die Fans, die nicht damit umgehen können.
Vettel wird´s dem Schumi danken, denn der "BILDSCUMINACHFOGER" hat während Schumania Medienurlaub. 😉
😁 Es wird wohl wirklich die Meisten interessieren wie er sich schlägt,das Trata um seine Comeback dürfte von den am F1 Tropf hängenden Firmen mehr als erwünscht sein.Da die F1 seit langem eher mit Skandalen und Streitereien Negativwerbung betrieb wurde es Zeit davon abzulenken und was positives zu berichten.Wie man sieht mit Erfolg.
Spannend dürfte es vor allem Ferrariintern sein,die Testfahrer haben ihren "Schlag ins Gesicht" ja schon abbekommen da sie gegenüber einem F1-Rentner offensichtlich nur zweite Wahl sind.Jetzt stellt sich die Frage ob die Etatmässigen Fahrer ebenfalls abgewatscht werden.Wenn Michael auch nur auf das erreicht was Massa und Kimi ereichen können wäre das schon mal eine Ohrfeige für sie,wenn er aber bessere Ergebnisse einfahren würde wäre das eine Tracht Ohrfeigen für die Beiden.Würde er dann in einem der verbleibenden Rennen auch noch siegen wäre das eine Tracht Prügel für alle Fahrer die ein halbwegs siegfähiges Auto unterm Hinten haben.
Gurkt Schummi im Mittelfeld rum ist es eben so,drei Jahre Pause und das Alter kann man eben nicht in den paar Wochen kompensieren.
Im Prinzip können nur alle Anderen verlieren.
Fazit,es wird spannend.😁
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Deinem Posting meine ich entnehmen zu können dass du seit vielen Jahren wirklich am Sport interessiert bist und nicht am grellbunten Drumherum? Sollte es aber nicht gerade dann sehr spannend für dich sein zu erfahren wie ein MS sich nach 3-jähriger Pause gegen die Jugend von heute (Hamilton, Vettel, Rosberg etc.) schlägt? Oder andersherum wie gut die jungen Fahrer wirklich sind?
Klar, interessiert mich das. Aber ich mache mir dabei nicht ins Hemd. Würde das Ganze unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit passieren, ich wäre der erste, der käme.
Aber dieses Drumherum, dieses Dummgesabbel der 80 Mio. F1-Experten Deutschlands, das geht mir dermaßen auf die... (Selbstzensur, da öffentliches Forum), da könnte ich kerzeng... (Zensur wegen Fäkalsprache), geradezu zum aus... (sucht euch was aus) 😠🙁
Dieses drumherum blende ich für mich einfach aus, ganz simpel. Ich muss mir die Vorberichterstattung doch nicht anschauen, habe ich bislang ja auch nicht gemacht. Und wenn die Lokalpresse nun meint sein Comeback analysieren zu müssen dann blättere ich einfach weiter, ich weiss ja dass die ihr 'Wissen' nur zusammengegoogelt haben und eine Radmutter nicht von einem Kolben unterscheiden können.
Gruss
Toenne