Schulung für Fahrzeugaufbereitung, wo am besten?

Hallo,

möchte gerne ne professionelle Schulung im Bereich Fahrzeugaufbereitung (Polieren,Reinigung Innen Außen)
Gibt es Firmen die ihr empfehlen könnt?
Wie teuer wird sowas kommen??

Die Firma Car-Point in Frankfurt Main gibt Kurse für 250EUR/Tag.
Nur ....wieviel Tage muss man einplanen??
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

Interessiere mich sehr für den Bereich Aufbreitung und würde durch professionelle Hilfe/Schulung gerne mehr darüber erfahren und lernen..

Gruß Patrick

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ok.. Dann mal los:

Wo ist DEIN Betrieb..? Du wirst ja wohl eine Telefonnummer oder Internetadresse haben..?

..bis dahin..

mfG

Selbstverständlich habe ich das alles!

Geschäftseröffnung ist in der 2. Dezemberwoche. Angepeilt ist derzeit der 08.12.2009
gerne werde ich dann auch die Website hier bekannt geben.

Viele Grüße
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maiks-Fahrzeugpflege

Zitat:

Ok.. Dann mal los:

Wo ist DEIN Betrieb..? Du wirst ja wohl eine Telefonnummer oder Internetadresse haben..?

..bis dahin..

mfG

Selbstverständlich habe ich das alles!

Geschäftseröffnung ist in der 2. Dezemberwoche. Angepeilt ist derzeit der 08.12.2009
gerne werde ich dann auch die Website hier bekannt geben.

Viele Grüße
Maik

Hallo bebolus,

leider wurde es mir verboten, dir hier meine Website bekannt zu geben...

Viele Grüße
Maik

Ok.. ich gebe mich demütig geschlagen und entschuldige mich auch an dieser Stelle nochmal bei Maik.

mfG

Markus-ich wünsche dir gutes gelingen und gute geschäfte:-)

gruß mhob:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok.. ich gebe mich demütig geschlagen und entschuldige mich auch an dieser Stelle nochmal bei Maik.

mfG

Okay Bebolus,

ich nehme deine Entschuldigung an. Aber wenn ich Ehrlich bin, finde ich, dass du dich auch noch bei Herrn Ley von Care & Smart Repair entschuldigen solltest. Denn dadurch, dass du mir nicht geglaubt hast und so hier im Forum so gegen ihn geschossen hast, hast du meiner Ansicht nach seiner Firma geschadet.

Denn ich garantiere, dass die Threats alle von den Personen ehrlich und freiwillig geschrieben wurden. Denn auch ich habe vorher hier nachgelesen, bevor ich mich entschieden habe bei Care & Smart Repair meine Schulung zu machen.

Es ging nur darum, dass ich euch im Nachhinein mein Urteil und den Eindruck, den ich persönlich gewonnen habe mitteilen wollte. Denn des Threat hier hat mir auch vorher geholfen.

Viele Grüße
Maik

Eine Fahrzeugaufbereitung Schulung bekommst Du beim Autoputzer Deutschland - schau Dir mal die Schulungsmöglichkeiten an und die Bewertungen der ehemaligen Schüler.

LG - decaprice

Sehr gute Kurse bieten auch Swizöl und Smartwax an. Kosten aber auch dementsprechend (vor allem Swizöl).

3 Tage müssen schon mindestens veranschlagt werden damit man einigermassen was mitbekommt.

Einfach dann noch nicht denken dass man dann gleich ne Aufbereitungsfirma aufmachen kann 😉 Dafür brauchts dann doch etwas mehr Erfahrung 😉 Aber als Grundlage um dann für nen Aufbereiter anzufangen der sein Handwerk versteht ists sicherlich was 😉

Sicher, dass private Anwender die 3 Tagesschulung bekommen? Meines Wissens nach gibt es die nur für potentielle Swissölpartner. Preislich bewegt sich das dann fast im 4stelligen Bereich. Man darf allerdings zu zweit anreisen 😁 Vielleicht kann ich nächstes Jahr mehr dazu berichten ^^

Der Threat ist 2 Jahre alt. Nur zur Info......

Gruß KAX

Deine Antwort