Schürzen,Schweller&Spoiler mk5 cabrio????
Guten Abend zusammen...
Jetzt wo der winter da ist und mein essi in der Garage steht und Winterschlaf hält, bin ich in Gedanken schon beim Frühling😛
und da fängt mein problem auch schon an soviel zu tun und so wenig zeit😕
ich habe jetzt schon einmal intensiver im net nach einem Bodykit bzw nach einzelnen Schürzen etc. umgeschaut und leider nur Schrott gefunden. Die Front&Heckschürzen sehen einfach zu gross und aggressiv für das Auto aus. Ich bevorzuge da eher die dezente und edle art zu tunen. Bis auf einen Heckspoiler echt tote hose oder schrott.
Aber hingegen für mk6&7 gibt es schon eher dezentere Anbauteile...
Daher meine Frage: Ist es vllt möglich, gegebenfalls auch durch kleinere umbauten, Karosserieteile von mk6&7 an den mk5 dran zu bekommen????????? oder vllt auch durch irgendwelche komischen zufälle Karosserieteile von anderen Hersteller?????
Wenn ihr irdendeinen Rat für mich habt.... schreiben schreiben schreiben 😁
Gruß & Danke
unlivable
24 Antworten
So hier einmal kurz nachdem sie angebaut wurde.... Achte nich auf den Rest vom Auto das sieht Scheiße aus aber die Stoßstange finde ich eigentlich ok
Hier das Foto!
Hab einfach die von meinem genommen😁
Damit das passt, muss hinter den Nippeln etwas abgesägt werden. Hab da mal ne Lila Linie hingemalt.
Der normale MK5 Grill past dann aber nicht mehr, ohne entweder den Grill oder die Stoßi anzupassen.
Die MK6 Haube bekommt man ohne Anpassungen auch nicht mehr auf.
PS. In der Realität wird von dem linken Scheinwerfer nicht so viel verdeckt, wie auf dem Bild.
Das liegt einfach daran, dass die Winkel der beiden Bilder nicht 100%ig gleich waren.
Sollte eher so aussehen, wie auf der Beifahrerseite.
Ähnliche Themen
von der seite schlüßig mit karosserie das gefällt mir.
Aber von vorne zu krass 🙁
trotzdem vielen dank
p.s. weiß gar nicht was du hast dein Auto sieht doch gepflegt aus, das ist doch erstmal die hauptsache🙂
bis auf die Reifen das gehr ja mal gar nicht 😉
Verdammt!
@Bloodfire
Hättest du das Bild nich vorher schonmal hochladen können?
Da hätte ich mir das mit dem Bildersuchen und anpassen sparen können.
Bei dir fehlt auch schon der Grill. Da wär ich in 5 min fertig gewesen.
Nimms nich persönlich. Is ja nich deine Schuld. Mich bröckelts halt nur an, dass ich in den 20 min auch was anderes hätte machen können...
@ Noboddie
ey das sieht gar nicht so schlecht aus jetzt noch eine Motorhaubenverlängerung dazu....
das hat dann bestimmt was... kann bzw darf man die "nippel" denn nicht dran lassen??
Das hätte dann das gewisse etwas noch dazu!!!
theoretisch gesehen könnte mann doch noch so 2-3 dezente lufteinlässe jeweils rechts u links außen/unten verarbeiten,oder?? wie schauts denn das mit tüv??
Zitat:
Original geschrieben von unliveable
kann bzw darf man die "nippel" denn nicht dran lassen??theoretisch gesehen könnte mann doch noch so 2-3 dezente lufteinlässe jeweils rechts u links außen/unten verarbeiten,oder?? wie schauts denn das mit tüv??
Ich denke mit den beiden original MK7 Stoßfängern an den MK5/6 kommt man ohne Probleme durch den TÜV, wenn die Nippel die Scheinwerfer nicht verdecken würden. Sind ja Original Fordteile.
Bei Tuningteilen wirds da eher Problematisch, weil die halt nur für bestimmte Baujahre zugelassen sind.
Bei den Originalen gibts diese Begrenzung glaube ich nicht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
Theoretisch könnte man die Nippel auch ganz absägen bzw. den ganzen oberen Teil begradigen, sodass die MK5/6 Teile doch wieder dranpassen.
Danke an euch für die Bilder und kommentare 😁
Bin echt noch nicht lange hier, aber bis jetzt seit ihr hier einfach nur gut drauf!!!!!!
Danke Leute !!!!!!!!
Öhm also das mit meinem Auto is auch damals noch nicht fertig gewesen, abgesehen davon ist das auch schon wieder verkauft, denn heute fahre ich einen RS2000.