1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schubumluftventil!!!

Schubumluftventil!!!

Audi A3 8L

Hey leute hab bis jetzt immer noch das original bosch umluftventil und weis auch, dass ein offenes ein schmarn ist deswegen wollt ich fragen welch ein beschlosseses blow off ihr für einen A3 8l entfehlt und was die so kosten sollen.

Weil mein membran ist schon wieder schrott zum 3ten mal....
Und das membran hat ja keinerlei geräusche. Mein kumpel hat nen fiat 20 v turbo mit einen HKS (so weit ich weiß) ventil und das hört man obwohl es geschlossen ist ein bisschen das würde ich schon auch wollen.
Sprich so ein leises Pffff.

Das liegt warscheinlich an der bauweiße oder??

Mfg Flo

20 Antworten

meinte ich ja den ganzen kasten rausschrauben dann verstecken und extren kühlen.... nicht die endstufe zerlegen einfach den ganzen kasten von der endstufe aus den luftfilterkasten rausnehmen.. So meinst du es ja oder ?? mfg flo

Richtig, die kannst du von innen mitsamt der Dichtung aus dem Luftfilterkasten rausdrücken. Aber wie gesagt, geschraubt ist da nichts. 

Ach sooo.

Du bist a schatz 🙂

Zum testen alleine reicht es aber wenn ich ihn einfach nur reinlege da brauchich für 20 min keine kühleinrichtung bauen??

Wie schauts überhaupt mit dem leistungsgewin mit nen sport lufi aus beim Agu soll ich eine anlage bauen, die bis zur stoßstange geht zwecks kaltluft oder reicht es wenn ich ihn da liegen lass wo der ori auch ist

Ich bin die ganze Zeit so rum gefahren und es ist nichts passiert. Muss jeder selbst wissen.
Ich würde sagen objektiv betrachtet hast du weder Verlust noch Zuwachs. Eigendlich macht es nur akustisch einen Sinn.