Schubladen unter den Vordersitzen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich für mein Polo die "Schubladen unter den Vordersitzen" dazu bestellen soll.
Kostenpunkt nur 30 Euro.

Braucht man so was? Taugen die Schubladen?

Beste Antwort im Thema

So, ich habe mal die Fotos gemacht.

Die Lade hat ein Innenmaß von 22,9 cm x 11 cm. Die 11 cm tiefe sind oben gemessen worden, da die Lade nach oben hin schräg etwas verjüngt, ist unten ein guter CN mehr zu messen.

Belastbar übrigens bis max. 15 Kg.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Natürlich habe ich eine Warnweste, was für eine Frage an eine Jungfrau *lach*

Die Weste hat ihren Platz im Kofferraum, fein verstaut unter dem Ladeboden. Verdammt, wir brauchen dieses sündhaft teure Ordnungssystem von VW, dann ist doch alles perfekt ;-)

Ein tolles Utensil im Auto: eine Sprühflasche mit Wasser/Autoshampoo Mix gegen Vogelkot. Diese Biester lieben das strahlende Weiß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Die Weste hat ihren Platz im Kofferraum, fein verstaut unter dem Ladeboden.

Siehst du, damit wärst du in Italien ein gefundenes Fressen für die Bullen - dort hagelts schon happig Bussgeld, sobald du

ohne

Warnweste aussteigst.

Erklär mir mal, wie du die Warnweste ausm Unterboden des Kofferraums rausholst, ohne vorher auszusteigen. (ok, du bist vielleicht ein Nachfahre von Houdini, dann sage ich nix mehr 😉 )

Quelle: http://www1.adac.de/.../default.asp

Hmm, ich glaube Du hast mich gerade von dem Nutzen der Schublade überzeugt wenn....ich mal ins Ausland fahren sollte. ;-)

Zitat:

Ein tolles Utensil im Auto: eine Sprühflasche mit Wasser/Autoshampoo Mix gegen Vogelkot. Diese Biester lieben das strahlende Weiß ;-)

Hast du auch ständig was drauf 🙂. Ich werd noch wahnsinig. Langsam glaub ich echt das das Weiß die Vögel anzieht 🙂.

Gruß
CandyPolov

Ähnliche Themen

Ja, das nervt. Ich habe mal gelesen, dass Tauben nicht im Flug sch... können, die wären dann also unschuldig ;-) Mit der Sprühflasche geht es ganz gut weg, ich war aber auch zwischendurch mal in einer SB Box um es mit dem Hochdruckreiniger abzuschiessen.

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Zitat:

Hast du auch ständig was drauf 🙂. Ich werd noch wahnsinig. Langsam glaub ich echt das das Weiß die Vögel anzieht 🙂.

Gruß
CandyPolov

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Vögel halten die glänzenden Autos von oben für Wasserlöcher und da Vögel ordentlichen Tiere sind sch... sie nur ins Wasser. Darum sind glänzende Autos so besonders einladend 😰

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

... und sonst habe ich noch nichts gefunden was ich in die Schubladen verbannen könnte.
Ach ihr Spartaner - euch fehlt nur die Fantasie 😉

Gefechtsrolle, Vibrator, Koksbriefchen, Nahkampfsocken, Schnapsfläschchen ein Smith& Wesson irgendwas findet sich immer 😁

Bei mir sinds allerdings auch nur so banale Dinge wie Warnweste und Eiskratzer 😛

kannst Du vergessen, mein Revolver passt nicht ;-)

Ich - als Fische UND Fische Aszendent - schmeiße in die Schublade meine Schlüssel rein. Blöd wenn der Kleine geklaut wird, wenn er schlau ist, hat er ein Ferienhaus am Balaton und kann unsere Zweitwohnung leerräumen xD

ähmmm? Immer schön beim Thema bleiben Sportfreunde

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Kommt dazu, dass in gewissen Ländern eine Warnweste pro Person Pflicht ist, also sind die Taschen hinter den Vordersitzen auch schon voll...
Hallo,

in welchen Ländern ist das so?

Ich kenne es nur so wie in Österreich. Dort ist nur eine Warnweste Pflicht. Im Pannenfall dürfen die anderen Passagiere ohne Warnweste das Auto dann natürlich nicht verlassen.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Ich kenne es nur so wie in Österreich. Dort ist nur eine Warnweste Pflicht.

Stimmt natürlich schon - wie auch aus dem ADAC Link weiter oben ersichtlich ist, schreibt kein Land explizit vor, dass pro Sitzplatz auch eine Weste mitgeführt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Im Pannenfall dürfen die anderen Passagiere ohne Warnweste das Auto dann natürlich nicht verlassen.

Genau das ist dann imho der Haken an der Sache - da habe ich mir lieber zusätzliche Westen zugelegt (in der Schweiz kriegt man die z.B. bei IKEA beinahe nachgeworfen) und damit dürfen dann im Fall der Fälle auch alle raus.

Die Westen sind ja wirklich eine sinnvolle Sache und machen den Menschen, der da neben dem Wagen kauert und am Rad rummacht selbst bei Dunkelheit von weitem sichtbar.

wo wir beim thema sind hier...........
hat mal einer vielleicht ein privatfoto von den schubladen? promofotos verzerren die realität. 🙂

Ich habe das Foto im Anhang noch gefunden, wenn ich dran denke, mache ich nachher noch eins wo man mehr erkennen kann.

Zitat:

Ich habe das Foto im Anhang noch gefunden, wenn ich dran denke, mache ich nachher noch eins wo man mehr erkennen kann.

das wäre super! Vielleicht mal ne CD auch rein legen damit man ein räumliches Verhältnis hat.

Auf dem ersten Blick scheint die Schublade nicht weit aufzugehen...

Deine Antwort