ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Schublade unter Fahrersitz

Schublade unter Fahrersitz

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 20. April 2011 um 12:02

moooin, habe mir letzte woche so ´ne schublade bestellt. denn stauraum ist ja immer gut. nu muss ich aber doch mäkeln.

 

1) in der beschreibung wird sich unter punkt 1 für den erwerb bedankt (nett) und unter punkt 2 steht dann montage erfolgt im sc ?!?

möcht ich nicht. kann man allein montieren. aber

2) befestigt wird das ding mit popnieten ..klar hat jeder haushalt natürlich in der küchenschrannk :-P ... also ab in baumarkt und so´n teil

gekauft. kann man ja evtl. nochmal gebrauchen.

3) schublade mit den mitgelieferten nieten montiert...lade eingesteckt ..geht einwandfrei auf und zu .. passt nicht sonderlich

viel rein, aber ok

4) !! so, nun hab ich aber ´ne woche zuvor mir schicke fussmatten (original smart ) gegönnt ..únd wenn die davor liegen ..tja, dann

geht die schublade nämlich nicht mehr auf, da teppich im weg. hmm

 

somit kommt in das ding wirklich nur sachen die man nur gaaaanz selten braucht.

 

in diesem sinne

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das ist Nonsens, mein Lieber!

Die originalen Fußmatten des 450ers, die immer noch zuhauf erhältlich sind, passen optimal in den ForTwo.

Hier mal das reichhaltige Angebot! ;)

Und da sind auch SCs als Verkäufer drunter!

Und mit diesen Fußmatten lässt sich die Schublade öffnen, ohne überhaupt etwas zu machen.

Wenn jetzt Smart da was geändert hat und längere Fußmatten verkauft, ist das mal wieder erneut in meinen Augen ein Armutszeugnis, auch wenn es nicht die Welt ist, die Fußmatte anzuheben.

Vielleicht hat man auch beschlossen aus Vereinfachungs- und Lagerhaltungsgründen jetzt einfach die 451er Fußmatten auch für den 450er zu verkaufen, auf dem Bild vom TE sehen die nämlich exakt so aus.

Nichtsdestotrotz ist dies ein Nachteil, wie Du am vorliegenden Fall erkennen kannst.

Mir wäre das auch lästig und zwar auch im Stand, das hat nix damit zu tun, daß man dies während der Fahrt machen will!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also entweder Du hast die Schublade verkehrt montiert oder Deine Fußmatten stehen abnormal weit nach oben, bei mir lässt sich die Schublade einwandfrei öffnen und schliessen, obwohl ich ebenfalls die Originalfußmatten von Smart drinne habe. :confused:

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:25

verkehrt geht ja nicht weil schräg zulaufend aber ich werde da nochmal ´n foto posten.

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:54

so, einmal mit fussmatte. = lade geht nicht auf

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:55

und ohne fussmatte = lade geht auf

am 20. April 2011 um 13:02

:eek: Falsche Matten?!

Matte 'n Stück nach vorn dann müsste das doch passen ;)

Themenstarteram 20. April 2011 um 13:10

...würde gehen, aber dann liegt die matte auf dem gaspedal. ist aber nicht schlimm. kann dann halt die lade nur aufmachen wenn der wagen steht und ich die matte anhebe. kommt eh nur klüngelkram rein.

Das ist doch nie im Leben eine originale Fussmatte für den 450er ForTwo! :rolleyes:

Normalerweise ist ja ca. 2-3 cm vor dem Ende der Schublade eine Kante im Bodenbelag, wo dieser noch ein Stückchen nach unten geht.

Meine Fußmatte endet dann von vorn ca. 1 cm vor dieser Kante und trägt nicht mal soviel auf, daß die Höhe der Kante überhaupt erreicht wird!

Bei mir kannste die Schublade deshalb ganz easy öffnen!

Das ist dann auch der Grund, warum das bei Dir nicht geht!

Themenstarteram 20. April 2011 um 21:15

da hast du recht .... etwa 2-3 cm vor der schublade ist eine vertiefung nach unten. und in die könnte ich die matte

runterdrücken ... wenn sie nicht zu lang wäre.

ist aber laut beschreibung ´ne original smart fussmatte für den mc01 . hmm

werd´ich wohl mal smart anschreiben

Die Fussmatte hört normalerweise in der Vertiefung auf und dann kann die Schublade ohne weiteres geöffnet und geschlossen werden!

Die Fußmatte darf das Öffnen der Schublade nicht behindern!

Und wenn sie in der Vertiefung aufhört, macht sie das auch nicht.

Dann reicht die Höhe der Fußmatte schon gar nicht aus, um überhaupt an die Oberkante der Vertiefung ran zu kommen, deshalb kann sie auch gar nicht mit der Schublade kollidieren!

Ich weiss zwar nicht, was die Dir verkauft haben, aber das können keine Fußmatten für den 450er sein!

am 21. April 2011 um 5:41

...wahrscheinlich die fürn 451er :(

Zitat:

Original geschrieben von Terrorzwerg_65

moooin, habe mir letzte woche so ´ne schublade bestellt. denn stauraum ist ja immer gut. nu muss ich aber doch mäkeln.

 

 

 

1) in der beschreibung wird sich unter punkt 1 für den erwerb bedankt (nett) und unter punkt 2 steht dann montage erfolgt im sc ?!?

 

möcht ich nicht. kann man allein montieren. aber

 

2) befestigt wird das ding mit popnieten ..klar hat jeder haushalt natürlich in der küchenschrannk :-P ... also ab in baumarkt und so´n teil

 

gekauft. kann man ja evtl. nochmal gebrauchen.

 

3) schublade mit den mitgelieferten nieten montiert...lade eingesteckt ..geht einwandfrei auf und zu .. passt nicht sonderlich

 

viel rein, aber ok

 

4) !! so, nun hab ich aber ´ne woche zuvor mir schicke fussmatten (original smart ) gegönnt ..únd wenn die davor liegen ..tja, dann

 

geht die schublade nämlich nicht mehr auf, da teppich im weg. hmm

 

 

 

somit kommt in das ding wirklich nur sachen die man nur gaaaanz selten braucht.

 

 

 

in diesem sinne

http://www.misterdotcom.de/smart/Shop/shop.html

Die originalen Smart Fußmatten für den 450er sehen aus wie auf diesem Bild zu sehen! :)

Da ist auch keine Knopfbefestigung vorgesehen wie auf Deinem Bild erkennbar, sondern auf der Unterseite sind Klettbänder, welche ein Verrutschen der Matte verhindern!

Ich denke auch, daß Deine Fußmatten für den 451er Smart sind.

Die sehen nämlich verdammt nach diesen hier aus, findste nich? ;)

Die wurden bestimmt von einem besonders versierten SC verkauft! :rolleyes:

am 21. April 2011 um 8:38

Die Fussmatte hat mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun.

Smart hat den Teppich in diesem Bereich abgeändert was dazu führt das man wenn man eine Fussmatte hat die Schublade leider nicht mehr richtig aufgeht.

Aber es ist doch eine kleinigkeit wärend der Fahrt mal eben die Fussmatte anzuheben und mit der anderen Hand die Schublade zu öffnen, oder?Wer brauch schon Hände am Lenkrad?Andererseits ist es überhaupt erlaubt in der Schublade zukramen wärend der Fahrt?Wenn nicht ist es doch egal ob man die Fussmatte anheben muss....gott sei DANK fahre ich keinen 42!

Sorry, aber das ist Nonsens, mein Lieber!

Die originalen Fußmatten des 450ers, die immer noch zuhauf erhältlich sind, passen optimal in den ForTwo.

Hier mal das reichhaltige Angebot! ;)

Und da sind auch SCs als Verkäufer drunter!

Und mit diesen Fußmatten lässt sich die Schublade öffnen, ohne überhaupt etwas zu machen.

Wenn jetzt Smart da was geändert hat und längere Fußmatten verkauft, ist das mal wieder erneut in meinen Augen ein Armutszeugnis, auch wenn es nicht die Welt ist, die Fußmatte anzuheben.

Vielleicht hat man auch beschlossen aus Vereinfachungs- und Lagerhaltungsgründen jetzt einfach die 451er Fußmatten auch für den 450er zu verkaufen, auf dem Bild vom TE sehen die nämlich exakt so aus.

Nichtsdestotrotz ist dies ein Nachteil, wie Du am vorliegenden Fall erkennen kannst.

Mir wäre das auch lästig und zwar auch im Stand, das hat nix damit zu tun, daß man dies während der Fahrt machen will!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Schublade unter Fahrersitz