Schublade im Marco Polo

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

Ich hab das Problem, dass bei der Schublade unter der Sitzbank im MP die Metallkugeln der Auszüge sich verabschiedet haben und im ganzen Auto verteilt sind. Hat jemand von euch das auch schon gehabt, oder ist das ein Sonderfall. Mein Vreundlicher nimmt sich davon nix an, weil es MP Zubehör ist und die sei nicht abgedeckt. 210€ soll es kosten. Aber anderes Thema.
Hat jemand von euch Ersatzteile oder Tips wie ich an ein Ersatz Auszug komme?
Vg

Beste Antwort im Thema

Nur ein Tipp, wie es nicht wieder vorkommen sollte. https://m.youtube.com/watch?v=1OimACLzcf0

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@MP289 schrieb am 29. Januar 2024 um 18:19:56 Uhr:

@Safe_T_First,
Hallo hat das geklappt mit dem accuride Auszug? Habe gerade Kugeln und das Lagerblech unter der Schublade herausgekehrt. Leider habe ich das Rundholz nicht früher montiert, aber das Lager kommt mir eh sehr windig/billig vor. Aber bei dem Fahrzeugpreis muss das wohl in Kauf genommen werden. Mit welchem Bohrdurchmesser hast Du die Nieten aufgebohrt? Leider habe ich keine Nieten und Zange, aber Du kannst mir sicher helfen, welche ich da im Baumarkt besorgen kann
Vielen Dank schon mal vorab und Grüße aus Weingarten

Gerhard

Hallo Gerhard,
Ja, die Auszüge sind heute noch drin und funktionieren wie am ersten Tag.
Zu Deiner Frage: Mit 4mm Bohrer die Blindnieten ausgebohrt und dementsprechend mit Nieten 4x10mm wieder befestigt. Ich denke, etwas kürzere gehen auch, aber die hatte ich da und man siehts ja nicht...

Daniel

Super, Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Gerhard

Es empfiehlt sich übrigens, als Rohmaterial den Stil eines langen Hallenbesens zu verwenden. Mit dem verbleibenden Reststück kann man dann den unfähigen MB Konstrukteur verkloppen, der das Grundproblem verantwortet...

Ich habe neue auszüge von häfele eingebaut und zwar die hhochwertigen..mit 30 kg tragkraft.. funzt einwandfrei…was da verbaut ist ist der volle billig schrott.. habe übrigens w639 Bj 2012 da war das Problem auch schon.. bin sicher wenn Originale kaufst die sind in 2 Jahren wieder im Eimer.. ein Unding ansich dass bekannte Schwächen nicht verbessert werden….