ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schubartiges Beschl.und Bremsen zwischen 45 u.80 kmh

Schubartiges Beschl.und Bremsen zwischen 45 u.80 kmh

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 20:00

Hi,bin seit heute hier angemeldet,lese aber schon seit längerem mit.

Hab seit Juli den Proceed GT mit DSG.Hab jetzt 4580 km gefahren.Bei etwa 2800 km fing er am im Bereich zwischen 45 und 80 km selbstständig zu beschleunigen um gleich wieder Gas wegzunehmen.(Nur im Spurtmodus)

Sichtbar an der Blauen Dehmomentkurve.Der Meister bei meinem Händler meint das währe normal .

Wenn einer oder mehere von euch das gleiche Problem haben meldet euch bitte mal.

Beste Antwort im Thema

Gib das mal in die SuFu ein, dazu gibt es über tausend Antworten...

 

Kurz gesagt : so ziemlich jeder hat es irgendwann, aber nicht jedem fällt es auf. Bei KIA ist es bekannt und angeblich gibt es bald ein Update. Inzwischen würde ich dafür aber meine Hand nicht mehr ins Feuer legen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gib das mal in die SuFu ein, dazu gibt es über tausend Antworten...

 

Kurz gesagt : so ziemlich jeder hat es irgendwann, aber nicht jedem fällt es auf. Bei KIA ist es bekannt und angeblich gibt es bald ein Update. Inzwischen würde ich dafür aber meine Hand nicht mehr ins Feuer legen...

Ich glaube das was gemeint ist, ist nicht die „schubartige Beschleunigung“ was hier viele haben @Sebicca

Tigger GT meint, da nur im Sportmodus, die sehr empfindliche Gasannahme. Irgendwann kommt der Punkt wo das Pedal reagiert und das merkt man in Sport dann abrupt. Genauso wenn man wieder vom Gas geht. Das sieht man gut an dem Drehmoment Balken.

... was dann ja aber normal wäre... jetzt mit meinen dicken " Winterboots " ist´s aktuell schon ne Kunst das Tempo

im Sportmodus konstant zu halten

am 11. Dezember 2019 um 6:23

Das bekommt man auch nicht hin wenn man Barfuß fährt und es ist auf jeden fall nicht korrekt so.

Ich bin der Meinung das dies ein extremes Lastwechselrucken ist und so auf keine Fall sein sollte.

Hoffentlich bringt Kia hier bald mal ein Update zur Behebung raus.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 6:26

Moin,erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Simi,genau das ist mein Problem.

(Ich halte den Gasfuß absolut still)

Hab gestern direkt mit Kia Tel.

Nachdem ich das Problem genauso erklähert habe,wurde sofort die Wellenartige bescheunigung herangezogen.

Bei Kia arbeite man an einer Lösung.Sollte ich bis Mitte Jan.

nichts von meinem Händler gehöhrt haben,solle ich wieder bei Kia direkt anrufen......

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 18:44

Hi,da mich Simi 2302 heute morgen etwas unsicher gemacht hat habe ich heute wieder bei Kia Deutschland angerufen.

Wie gestern, keine 10 Sec.und ich hatte eine sehr nette Person am anderen Ende.

Ich habe mein Problem nochmal geschildert und auch auf die Aussage des Meisters angesprochen.

Also,die Wellenartige beschleunigung im oberen Bereich und mein Problem mit dem Gaspedal zwischen 45 und 80 km

sind ein und das selbe bekannte Problem an dem gearbeitet wird.Wieder die Aussage,sollte ich bis Mitte Jan.keine Info vom Händler haben,bitte wieder bei Kia Deutschland melden.

Zitat:

@TiggerGT schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:00:24 Uhr:

... fing er am im Bereich zwischen 45 und 80 km selbstständig zu beschleunigen um gleich wieder Gas wegzunehmen.(Nur im Spurtmodus)

Sichtbar an der Blauen Dehmomentkurve.

Also doch kein selbstständiges Beschleunigen, wie eingangs erklärt?

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 4:44

Moin,wie auch immer man das nennen mag das Pedal wird von mir wenn es auftritt nicht bewegt.

Ob es die Sensibilität der Einstellung am Gaspedal ist oder was auch immer,ist mir eigentlich

Kpl.egal.Ich warte jetzt mal bis mitte Jan.und dann sehen wir weiter.Schöne Weihnachten.....

Dank der Erklärung vom Themenstarter ist mir erst bewusst geworden, dass meiner (kein Ceed aber der 1.6 T-GDI) das Problem auch hat.

Tempomat rein und ich kann bei konstanter Fahrt beobachten und spüren, wie der Wagen Gas gibt und selbstständig komplett weg nimmt. Der Momentanverbrauchsbalken bewegt sich dann ständig hin und her wenn der Fehler auftritt. Fühlt sich fast an wie Zündaussetzer während der Fahrt.

Hm, glaub mein 1.4 er macht das auch, zwar nur leicht-aber ich bild mir das doch nicht ein? Und ihr meint das Kia da mal ein Update bringt-ich glaub nicht...

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 12:28

Mail von Kia zu diesem Problem.

Bla Bla, obs für den 1.4 er dann auch ein Update gibt???

Die haben "Ende Dezember" geschrieben. :p

Ich glaub nicht dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schubartiges Beschl.und Bremsen zwischen 45 u.80 kmh