Schroth Gurte wie befestigen?
Hi,
wollte mal wissen wie ich Schroth Gurte auf der Fahrerseite befestige???
Eine Seite ist am Gurtschloss, klar soweit.
Hinten an der C Säule auch klar.
Aber wo befestige ich den Gurt an der zur Tür gewanten Seite (also links am Sitz)??? Mein normaler Gurt wird mit so ner Plastik Verkleidung abgedeckt (im Türschweller) nur die bekomme ich nich ab und bevor ich Gewalt anwende, Frage ich lieber nach 😉
mfg. -LaRrY-
21 Antworten
hallo, nun gehts bei mir auch wieder an den einbau der schroth gurte ;-)nun meine sache, ich hatte im alten golf keine orignalen grute mehr drinen da ging das! so aber nun will ich im neuen die originalen gute lassen, die schrothies mach ich mim adapter unter die rückbank und natürlich vorne an den originalpunkten fest, nun aber meine frage!
die originalen gurtschrauben passen ja nicht durch die ösen an den schrothies also wie sollich das machen sonst dreht sich der ja mit beim zudrehn und sitzt dann blöd!
was für schrauben kannich nehmen?
also bei mir passen die originalschrauben durch die ösen der schrothgurte...
sehr hilfreich😁
die schroth gurte die ich hab gibts nimmer zu kaufen hihi
sind die wo vorne groß PRESS drauf steht ^^
Ähnliche Themen
Tja...
Einfach ausgedrückt: wenn die Gurtbefestigungen nicht in Dein Auto passen, dann haben die Gurte auch nichts in Deinem Auto verloren.
Auch bei meinen (Ex-)Schroth-Gurten hat die Befestigung perfekt gepaßt. Um irgendwas zurechtzufrickeln ist mir mein Leben einfach zu schade... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
die schroth gurte die ich hab gibts nimmer zu kaufen hihi
sind die wo vorne groß PRESS drauf steht ^^
naja,du hast das alte entriegelungssystem,hatte ich damals auch in meinem Polo... jetz im Golfi hab ich diese standardentriegelungen wie se im golf auch bei den standardgurten sind...
nachem nen kollege von mir sich in nem renault R5 GTE 4 mal überschlagen und kopfüber in einem graben gelandet ist... und in sachen elektrik gar nix mehr ging.. sehe ich von elektrischen ab... abgesehen davon.. ist so´n gurtschloss scheiße auf zu bekommen wenn man da kopfüber drinnhängt und vom gurt nix an freiheit hat und auch nicht bekommt...
sein leben verdankt er quasi seinem fahrlehrer der ihm dazu geraten hat, er möchte doch bitte immer ein gurtmesser mit sich führen...
ich hab noch nen satz starre im keller liegen die jetzt auch in der nächsten saison mit den wiechers vollschalen verbaut werden sollen.....
Gruß: Daniel