ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. asm autocontrol II (schroth)

asm autocontrol II (schroth)

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 22:05

Moin,

ich plane derzeit einen umbau und möchte vorne 2 Schalensitze von Sparco in meinen Golf II einbauen, mit den 3pkt. Gurten von Schroth. Allerdings möchte ich dies so bauen ohne das ich hinten die Sitzbank ausbauen will, sprich es sollen noch andere Hinten mitfahren dürfen?!

Habe gehört dies soll mit dem asmII autocontrol von Schroth möglich sein ?

Wie schauts mit dem TÜV?

Gruss

alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

herzlich willkommen im forum.

versuch es doch mal hiermit :http://www.motor-talk.de/search.php?s=

das sollte für den anfang reichen, wenn weitere fragen auftauchen bitte hier wieder in diesen thread posten:)

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 22:15

Danke erstmal ;)

Okay hab bereits herausgefunden das man die asm autocontroll II Gurte von Schroet abklemmen kann wenn hinten noch welche Sitzen sollen (ne Sache von 5 sek gg ) aber wie ist das mit dem Tüv ?

Der Tüv genehmigt doch nur die Sparco sitze in Kombination mit Schroth Gurten . Wenn ich die Sitzbank nun drin lasse und hinten keine sitzen, kann ich also die Schroet Gurte nehmen oder? Was ist aber wenn hinten welche SItzen und ich diese nicht benutzen kann? Verfällt dann die ABE ? Da die Schalensitze (Sparco) nur mit 3pkt Gurten benutzt werden dürfen ?

gruss

alex

Hi,

steht in der ABE nur mit 3Punkt Gurten verwenden oder steht da was von Hosenträgergurten?

Weil die normalen Gurte ja 3Punkt sind.

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 17:45

?

 

worauf willst du hinaus löst das problem mit der rücksitzbank wenn man schalensitze benutz doch auch net weil der tüv keine anderen gurte für solche genehmigt.

also?

gruss

alex

Wenn du die Sparco-Sitze mit den normalen 3P-Gurten verwenden darfst, hast du keine Probleme mit dem TÜV. Wenn du Leute hinten auf der Rücksitzbank mitnimmst und musst die Schrothgurte ausklinken, verwendest du zum anschnallen den normalen Gurt und fertig. Darfst du aber den normalen Gurt nicht mit den Sparcositzen verwenden, muss wohl die Rücksitzbank raus.

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 18:41

Darfst du aber den normalen Gurt nicht mit den Sparcositzen verwenden, muss wohl die Rücksitzbank raus.

---

Das ist der entzscheidene Punkt Thomas das der TÜV beim Umstecken der Gurte eben dioe anderen nicht genehmigt in Verwendung mit einem Sparco Sitz.

So wie ich das sehe bleiben also nur 2 Möglichkeiten, ausbauen (2 sitzer) oder kein ausbau und keine vollschalen sitze :( !

gruss

alex

am 21. Dezember 2002 um 10:12

hab ich gerade alles hinter mir und der tüv man hätte fast ein blaues auge gehabt (die ham doch voll den knall)

nur wenn die sitze ne lehnen verstellung von min 30% haben und die original gurte noch verwendet werden können sind sie beim tüv eintragbar bei vollschalen wie zb sparco pro 2000 oder rev usw sind nicht eintragbar weil sie nur FIA zugelassen sind also rennsport und selbst da muß mann aufpassen wie man sie befestigt also guten tüv man suchen paar flocken mehr auspacken und eintragen lassen .bis dann

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 11:00

hehe , meinste es sollte mit denen probleme bei einer eintragung geben ?

url

am 21. Dezember 2002 um 11:06

nur ohne kontakte hehe hab selber pro 2000 drin und mit sabelt 6 punkt eingetragen is natürlich nichts umsonst

Ein kumpel von mir hat die gurte in der mitte der rückbank festgemacht, also auf den beiden äußeren kann immer noch einer mitfahren.

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 12:56

Nur ohne Kontakte gg hab leider kein Draht zum TÜV ^^ !!

---

Ein kumpel von mir hat die gurte in der mitte der rückbank festgemacht, also auf den beiden äußeren kann immer noch einer mitfahren.

---

Und das hat der Tüv genehmigt ? Redwraith, das würde heissen du hast aus nem 5 sitzer nen 4sitzer gemacht und der Tüv hats abgenommen ? Sind die Sitze überhaupt mit ABE eintragepflichtig ? Wenn man keine hat its klar ;)

Hi!

Wenn du golf hast ist die anzahl der sitze egal, da dein Golf als 5,4,3,2 und 1 Sitzer eingetragen ist, von Werk aus.

Ich müsste ihn mal fragen, ob an seinem Auto überhaupt was eingetragen ist, aber ich mache das auch so, da ich doch ab und zu leude mitnehmen will.

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 13:09

hehe :p !

Also wär nett wenn du ihn mal Fragen könntest ob er das eingetragen bekommen hat, weil ichhab noch nie was davon gehoert Gurte in der Mitte befestigt (und aussen können 2 sitzen). Naja frag ihn mal bitte :) !

Und mal ne Tüv technische Frage, ich hab zu den SItzen sowie zu den Gurten ne ABE dann brauch ich SIe doch nicht eintragen lassen oder muss er es dennoch abnehmen lassen ?

gruss

gfX

Du musst die ABEs mal genau durchlesen, da stehen ab und zu auflagen drin, wenn die dein auto nicht erfüllt, musst du sie eintragen lassen, wenn dein auto sie erfüllt, fällt die eintragung flach udn du must halt die abes immer mitschleppen.

Ich frage den Kerl mal, die antowrt kann aber ein bis zwei tage dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. asm autocontrol II (schroth)