Schroth Gurte Probleme!!!!!

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich bekomm ne Krise! Und zwar war ich grad in einer Werkstatt hier um die Ecke und die haben den Gurt nicht eingebaut bekommen, weil beim Fahrersitz (wenn man drauf sitzt) auf der linken Seite nicht wussten, wo genau man das befestigt. Naja gut, habe ich mir gedacht kann man nichts machen und ich fahre nach Hause und rufe Schroth mal an, ob die ne Einbauanleitung für Opel haben. Schroth ist clever und macht wahrscheinlich Freitags zeitig Schluß (vermutlich so gegen 13 Uhr). Ich überlegt was ich noch machen könnt, da fällt mir ATU ein. Die sind hier direkt um die Ecke. Ich da angerufen und da fragt die nette Dame, ob ich den Gurt da gekauft habe .. Ich ehrlich wie ich bin meinte nein, den habe ich von Schroth selbst bezogen .. die wieder, ja dann können wir Ihnen den nicht einbauen, das machen wir garnicht. Soviel zum Thema A.T.U. die sehen von mir keinen müden Cent mehr.

Jetzt die Frage an euch! Hat jemand irgendwie Bilder davon, das ich mal sehe wo genau der festgemacht wurde? Würdet mir echt super krass helfen damit!

Bedanke mich schonmal im Voraus bei euch!

Gruß
der verzweifelnde Corsaner 🙁

18 Antworten

Nicht verzagen, Morpheus fragen!!!

Bei dringenden Problemen anrufen😁

Da stellt sich schon das erste Problem heraus! 🙁

Wenn ich die Gurte an C-Säule befestige, dann muss ich doch das silberne Ding, wo die Schraube durchkommt auch bisschen verbiegen, damit das gerade in Fahrtrichtung zum Endgurt geht oder?

Andere Frage .. wenn ich das Teil hinten unter der Sitzbank an die Befestigung mache, wo die anderen Originalanschnaller auch dran sind, dann muss ich das auch biegen oder?

Gruß
Corsaner, der auf schnelle Hilfe wartet, damit er weiter arbeiten kann ..

Soooo es ist vollbracht.

Habe die Gurte eingebaut ohne Probleme. Hat insgesamt 2 Stunden gedauert undgefähr. Bin richtig stolz auf mich (Sitz ausbauen etc.), hätte nie gedacht, das ich das schaffe, aber nunja.

Ein spezieller Dank nochmal an morpheus_pmi!

Gruß
Corsaner

😁😁
Gern geschehen!!
😁😁