Schroth Gurte Infos
Mahlzeit...
ich hätte gerne Schroth gurte für meinen Astra f 1.4
was muss ich Beachten???
und ich hätte es gerne so das hinten noch jemand sitzen kann...und wie ist das mit einbau???
MFG Jack W.
40 Antworten
Ich habe meine Schrothis unten am anschnaller dran gemacht. Starre ist klar sonst ist das ja halt nichts mit "Renn" gefühle. E Schrothis sind was für weicheier oder Benzfahrer. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jack_wailer
wie heißen denn die dinger die ich hinten in die anschnaller stecken kann???
"Gurt" 😉
mal im ernst... was meinst du?
hinten kannst du die entweder an der C-Säule befestigen oder mit einem adapter zwischen rückenlehne und sitzfläche wo die originalen gurtschlösser sind festmachen, wenn ich mich recht erinnere
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
E Schrothis sind was für weicheier oder Benzfahrer. 🙂
naja... wenn man vernünftige sitze hat, haste auch mit den e-dingern max. 10cm bewegungsfreiheit... und in kurven, über huckeln od. bodenwellen blockieren die dinger
hat halt den vorteil dass du leichter in die dinger rein und wieder raus kommst... sonst nehmen die sich zu den starren nix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
"Gurt" 😉
mal im ernst... was meinst du?
der war gut... 🙂
ich kenn mich damit nicht aus aber mir war wichtig
das es Schrothgurte (vielleicht auch E-Gurte sein) sind und das die rücksitzbank noch für personen benutzbar bleibt...
gibs da n namen??? (außer Gurt)
MFG Jack W.
der elekt. automat (die rolle so gesehen) wird mit einem "D-Punkt"adapter an den schrauben der hinteren gurtschlösser angeschraubt... in die rollen wird der gurt eingeklipt!!
also, ich kann mich frei in den dingern bewegen... kann ohne problem in den beifahrerfussraum greifen!! mit den e-dingern!
das problem ist, wenn man so festgezurt ist, wie in den starren, dann tut das doppsen noch in den schultern weh!!
wo habt ihr den gurt eigendlich links bzw. rechts besfetigt??
einmal am gurtschloss und wo aussen?? ich habe die an die fürungsschiene von den originalgurten gemacht, is das so richtig??
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
ich habe die an die fürungsschiene von den originalgurten gemacht, is das so richtig??
wie "du hast die drangemacht"? in die schiene eingehangen? DAS IST FALSCH... stell dir vor das ding verkantet sich auf halber strecke und du hast nen unfall -> dann rutscht der gurt in der schiene nach vorn und deine omme hängt aufm lenkrad
der Beschlag des gurtes muss direkt in den schweller geschraubt werden... also von außen:
-schweller
-Beschlag des gurtes
-Gurtschiene
und da die schraube durch
in den beifahrerfußraum komm ich nicht... durch meine sitze kann ich die e-dinger nur 15 cm vorziehen... dann ecken die an der lehne des sitzes an (der hat ja gurtdurchführungen)
erkennt man schlecht 😉
muss auf jeden fall direkt aufs blech unter die gurtschiene, wenn mans gemäß der abe anbringen will...
Und man sollte die Sitze mit dem Richtigen Drehmom. wieder fest schrauben (@Jack_wailer --> fals du dir welch rein machen solltest).
Die Freundin Ruft! muss los (es ist nicht, wie ihr vieleicht denkt)
n8 und bis dann
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
muss man die gurte eigentlich eintragen lassen?
wenn du die dinger so einbaust wie´s in der abe steht und selbige immer mitführst, nicht...
@logout11: ja mach mal.. .dauert aber noch etwas 😛