1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schriftzugentfall

Schriftzugentfall

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
ist Euch bekannt, ob man den Tiguan ohne Schriftzug und Typenbezeichnung bestellen kann?
Danke
Gruß
Kleesattel

Beste Antwort im Thema

Mal ne andere Frage, wozu muß der Schriftzug Eigentlich runter. Schämt ihr euch für den Namen des Wagens. Oder wollt ihr vertuschen das ihr zu wenig PS gekauft habt😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hat jemand Fotos von einem schwarzen Tiguan ohne Schriftzüge ?

Bin auch am überlegen...

Mal ne andere Frage, wozu muß der Schriftzug Eigentlich runter. Schämt ihr euch für den Namen des Wagens. Oder wollt ihr vertuschen das ihr zu wenig PS gekauft habt😁

Das wurde doch schon oft diskutiert....

Ich finde das es A : besser aussieht und B: nicht gleich jeder weiß was du unter der Haube hast.

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Bin auch am überlegen...

Hallo,

habe hier ein Tig ohne Schriftzug, leider nicht in schwarz dafür aber in SlateGrey ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Sehe ich auch so......

Zitat:

Original geschrieben von rochan

Zitat:

Bin auch am überlegen...

Hallo,

habe hier ein Tig ohne Schriftzug, leider nicht in schwarz dafür aber in SlateGrey ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Für mich sieht er ohne Schriftzüge "langwelig" und "nackt" aus. Sieht so als wäre er nicht ganz komplett. 😁

Na da kannst du ja jetzt die freien Flächen für andere Aufkleber nutzen 😉

Zitat:

Das wurde doch schon oft diskutiert....

Ich finde das es A : besser aussieht und B: nicht gleich jeder weiß was du unter der Haube hast.

Ich schäme micht nicht mit dem was ich unter der Haube habe.

Beim 2.0TDI sieht es eh keiner ob 140PS oder 170PS mit oder ohne Chiptuning drin ist...

Zitat:

Ich schäme micht nicht mit dem was ich unter der Haube habe.
Beim 2.0TDI sieht es eh keiner ob 140PS oder 170PS mit oder ohne Chiptuning drin ist...

Hallo kaiwe,

klar chiptuning sieht keiner aber
140 PS = TDI
170 PS = TDI

Ansonsten jeder so wie er mag.

Scalpel800

Es ist zwar ein Thema das mich weniger interessiert, bei mir geht es da eher nach dem Motto so lange es nicht von alleine abfällt bleibt es so wie es ist.

Aber wenn schon dann lieber ohne, um erst gar nicht zu zeigen was man hat oder fährt, als anders herum. Etwas drauf kleben was man gar nicht hat.

Das wäre dann Stoff für ein neues Thema:

Vermeidbare Peinlichkeiten

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Sehe ich auch so......

Hallo,

nein schämen tue ich micht für den Namen oder des Wagens nicht (sonnst hätte ich diesen nie gekauft). Der einzige Grund für das Entfernen des Schriftzuges war bei mir folgenden, beim Polieren des Wagens bleibt somit keine Polierfäden hängen wo man fast nicht mehr hervor bringt. Auch bei der Wagenwäsche geht es einfacher, das heist es gibt keine schmutz Stellen mehr. versuche doch mal beim Tiguan das g richtig sauber zu bringen, wirst echt mühe haben.

Grüsse Rochan

Zitat:

Zitat:

Sehe ich auch so......

Hallo,

nein schämen tue ich micht für den Namen oder des Wagens nicht (sonnst hätte ich diesen nie gekauft). Der einzige Grund für das Entfernen des Schriftzuges war bei mir folgenden, beim Polieren des Wagens bleibt somit keine Polierfäden hängen wo man fast nicht mehr hervor bringt. Auch bei der Wagenwäsche geht es einfacher, das heist es gibt keine schmutz Stellen mehr. versuche doch mal beim Tiguan das g richtig sauber zu bringen, wirst echt mühe haben.

Grüsse Rochan

Es sollen sich schon Menschen die Nase entfernt haben, um das Gesicht mit dem Waschlappen makellos sauber zu bekommen.

Weiße Grüße aus Berlin

hallo,
bei meinem klebt jetzt "sogar" noch das Passat 4motion unter dem 2.0TDI wie bei einigen andren Tigfahrern auch schon,(macht ja auch Sinn, wenn jetzt der "2motion" erhältlich ist. VW schreibt bei jeder anderen Modellreihe den Vierrad auch an, ausser bim Toureg) und Reinigen ist kein Problem, gutes Schampoo und eine kleine WEICHE Bürste. Da ist der Grill vorne genauso fumelig, oben wie unten beim Nummernschlid beim Abledern oder Reinigen. Und die Schlitze bei den Radausschnitten zwischen Kunststoff und Blechkarosserie? Und die Gummilippen unten in/an den Türen?
Gruss charlybenetti
(den TIGUAN Schriftzug lasse ich ganz bestimmt dran, denn im ersten Monat, wo ich jetzt den Tig fahre , bin ich bestimmt ein Dutzend Mal vorne stehend nach dem Namen gefragt worden.)

Zitat:

Zitat:

Sehe ich auch so......

Hallo,

Grüsse Rochan

Also bei der Wäsche gab/gibt es keine Prbleme. Beim Polieren (mache ich erst in 1-2 Jahren) auch nicht.

Bei unserem vorherigem Auto, Opel Zafira 2 Schriftzüge, habe ich vor dem Verkauf ihn mit Profigeräten poliert und was soll ich sagen...... da bleib nicht hängen. Es kommt drauf an mit welchen Gerätschaften man poliert.

Ich habe es mit bei/mit einem Profi gemacht.

Gruß kaiwe

und nun sollten wir uns wieder wichtigeren Themen zuwenden........

Hallo Zusammen,

hier ein Bild meines Tigers. Der erste Weg nach der Abholung war in die Werkstatt zum entfernen der Schilder.

Goetz

Zitat:

Bin auch am überlegen...

Siehe meinen untenstehenden Link...

Sind einige Bilder dabei. 🙂

Deine Antwort