1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schriftzug ankleben! Wie am Besten?

Schriftzug ankleben! Wie am Besten?

Opel Vectra B

hallo. ich will auf meinen vectra 1.8 nen neuen schriftzug draufkleben undzwar 1.2 16V weil ich so ein mordsverrückter vogel bin 🙂 mit was krieg ich den gut drauf das er auch hält?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ParadiseCity

Ich weiß nich ob das so gut hält, habs auch mal mit doppelseitigem Klebeband versucht - zwar nicht am Schriftzug, sondern an der Zierleiste an der hinteren linken Tür - das ganze hat ein paar Monate gehalten.

Du darfst kein "normales" Doppelklebeband für'n Teppich oder so nehmen, sondern "Speckband", auch als Spiegelklebeband bekannt. Das ist ca. nen Millimeter dick und weich wie Schaumgummi. Hält wie Sau, der Vorbesitzer meines Autos hat damit sein (extra kurzes) Nummernschild drangepappt, weil er keine Löcher bohren wollte. Er hats nur mit verbiegen wieder abgekriegt...

Dirk

Ebenfalls auch schon alles ausprobiert, hält leider auch nicht richtig wenn der Untergrund nicht stimmt und das ist nun mal leider so der Fall bei dieser Zierleiste...

@ParadiseCity

Bitte sehr sauber arbeiten, da du sonst den Kleber nicht mehr runter bekommst...😉
Das Aushärten ist ganz wichtig, am besten eignet sich
"UHU Plus Endfest" ist ein 2 Komponenten Kleber auf Epoxithartzbasis....🙂

Lalelubär

ich weiß ja nicht worums genau bei eurer zeirleiste gerade geht, aber falls du versuchst das ende, was sich abgelöst hat (durch verziehen) wieder dran zu pappen, dann hege ich extrem starke zweifel, dass du das durch überhaupt irgendwas wieder dranbekommst!

Zitat:

Original geschrieben von Handschuh

ich weiß ja nicht worums genau bei eurer zeirleiste gerade geht, aber falls du versuchst das ende, was sich abgelöst hat (durch verziehen) wieder dran zu pappen, dann hege ich extrem starke zweifel, dass du das durch überhaupt irgendwas wieder dranbekommst!

nö, es ist die gesamte Zierleiste von der Tür heruntergefallen 😉