Schriftzug am Heck entfernen

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

ich suche echte Fachmänner :-)
Wie bekomme ich am besten den Schriftzug hinten am heck entfernt?
Mit Sicherheit werden klebereste übrig bleiben. Wie bekommt man die am besten weg ohne den Lack zu beschädigen?

Vielen Dank für die evtl. vielen Hinweise!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlfaRomeoGS73

Zitat:

Original geschrieben von AlfaRomeoGS73

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

berechtigte Frage: Warum hast du es nicht gleich weggelassen? Willst du dir den Schriftzug irgendwo einrahmen und hinhängen?

Ansnsten: Heißluftfön und Zahnseide. Vorsichtig erwärmen, immer schön schwenken und nicht Minutenlang draufhalten, man sieht es eigentlich, wenn es sich löst.

Demens?

Demen

z

-.-

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich nehme dafür am liebsten WD40, auf einen Lappen sprühen und abrubbeln. Lösungsmittel sind mir immer nicht so sehr geheuer, obwohl auch gegen Spiritus wohl nix zu sagen ist. Der Vorteil vom WD40 ist einfach auch der, dort wo es schon drauf hängt bleiben auch die kleinen Klebeknubbel nicht mehr haften 😁

Hat hier jemand von der geneigten Leserschaft einen "CC" Schriftzug übrig (für BJ2013)? Mein Neuer ist gebraucht und da waren keine Schriftzüge dran. Jetzt würde ich aber gern links das "CC" anbringen. Daher meine Frage. In der Bucht und bei Google hab ich schon geschaut - ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von fred8

Hat hier jemand von der geneigten Leserschaft einen "CC" Schriftzug übrig (für BJ2013)?

Hab ich, magst du haben? Ist der vom Passat CC, ist aber glaub ich der gleiche!

Hier

mal noch ein Foto (letztes Bild) davon. Habe ich aber damals gleich entfernt, da war er 11 Monate alt. Liegt seit dem hier rum 🙂

Deine Antwort