schriftzüge

VW Scirocco 3 (13)

hallo leute

ich habe den scirocco ohne schriftzüge jetzt würden sie mir doch gefallen
weiss wer was die beiden kosten: SCIROCCO und 2.0 TFSI

evtl bilder davon wären nicht schlecht das ich weiss wo genau sie hingeklebt werden müssen

danke

Beste Antwort im Thema

Sammelbestellung Hello Kitty Köpfe: bin dabei 😁
Für die Hutablage gibt es übrigens Hello Kittys, die schaukeln (wie Wackeldackel nur mit Hello Kitty) - echt toll 😛

Zum Thema Versicherung:
soweit ich weiß erlischt der Versicherungsschutz für das Auto sobald man eine Leistungssteigerung macht, diese aber nicht meldet.
Die Versicherung muss also nicht beweisen, dass die Leistungssteigerung ursächlich für den Unfall war etc!
Ich würde niemals mit einem unversicherten Auto rumfahren.
Schonmal dran gedacht, was los ist wenn man zB einen Unfall baut und jemand dabei stirbt oder schwer verletzt wird? Kann schneller gehen als man denkt.
Und dann wird das Fahrzeug von der Polizei untersucht und da würde eine Leistungssteigerung sicher rauskommen.
Und dann viel Spaß, wenn du einen evtl bei Personenschaden entstehenden Millionen-Schaden selbst bezahlen darfst (da kein Versicherungsschutz mehr)!!!
Wer die Kohle für ne Leistungssteigerung hat sollte auch das Geld für eine teurere Versicherung übrig haben!
Ich kauf mir auch nicht teure Felgen und sag dann "eintragen lass ich sie net, das kostet mir zu viel".

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

habe die stufe 2 ++ 😉

ich kenne die leute beim rieger tuning sehr gut der ist bei mir um die ecke und hab da ein super preis bekommen und eben das ++
stufe 2 normal sind 258ps und ohne abgasanlage ich habe eben stufe 2++ und mit anderer abgasanlage und ja ich war aufm prüfstand

man kann sagen ich habe stufe 3 mit besserer einstellung aber zum preis von der stufe 2 😉

Hallo VW GOLF VW,

ich möchte meinem Scirocco auch eine „kleine“ Leistungskur gönnen (50-60 PS).

Ich hatte die Anbieter Wendland, ABT und SKN in der näheren Auswahl.

Wie lange hast du das Tuning schon?

Du scheinst ja auch zufrieden damit zu sein. Wie ist die Optimierung verlaufen?

Gab es vorher und nachher eine Messung auf einem Leistungsprüfstand? (kostet das extra?)

Hast du ein Leistungsdiagramm, wenn ja, könntest du es mal einstellen?

Gibt’s dazu sonst noch etwas wissenswertes?

Sorry, gehört eigentlich zu dem Thema hier.

Danke!

so vom ablauf her weiss ich nichts ich hab mein scirocco hin gebracht und wo er fertig war wieder geholt ich habe es ca 1 monat jetzt und bin extrem zufrieden damit
und so kann ich auch nichts dazu sagen

Zitat:

so vom ablauf her weiss ich nichts ich hab mein scirocco hin gebracht und wo er fertig war wieder geholt ich habe es ca 1 monat jetzt und bin extrem zufrieden damit
und so kann ich auch nichts dazu sagen

Wie viel Feuerwasser nascht er jetzt? 😁

Anstatt der Durchschnittlichen 9 Liter bei 211PS...

Zitat:

Original geschrieben von Cobra_81

Hallo VW GOLF VW,
ich möchte meinem Scirocco auch eine „kleine“ Leistungskur gönnen (50-60 PS).
Ich hatte die Anbieter Wendland, ABT und SKN in der näheren Auswahl.
Wie lange hast du das Tuning schon?
Du scheinst ja auch zufrieden damit zu sein. Wie ist die Optimierung verlaufen?
Gab es vorher und nachher eine Messung auf einem Leistungsprüfstand? (kostet das extra?)
Hast du ein Leistungsdiagramm, wenn ja, könntest du es mal einstellen?
Gibt’s dazu sonst noch etwas wissenswertes?
Sorry, gehört eigentlich zu dem Thema hier.
Danke!

finger weg von ABT, für das geld kannst du schon zwei autos bei einem anderen tuner machen lassen!

schau mal da nach:
CTU
FTS
XBM

die sind echte spezialisten rund ums thema 2.0T(F)SI!
im GTI-Forum fährt jeder zweite mit deren software rum und ist super zufrieden!

@Shashi:
der verbrauch erhöht sich bei normaler fahrweise nicht!
lediglich wenn die leistung auch abgerufen wird, gönnt sich der motor einen kräftigeren schluck als vorher! (logisch - kraft kommt vom kraftstoff 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

@Shashi:
der verbrauch erhöht sich bei normaler fahrweise nicht!
lediglich wenn die leistung auch abgerufen wird, gönnt sich der motor einen kräftigeren schluck als vorher! (logisch - kraft kommt vom kraftstoff 😉)

😁 Aaaaahaaaa.....

😮 na dann geht's ja!

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Im Konfigurationsbild finde ich den nicht, aber hat der .:R denn keins? 😕

Ich fände es auch nämlich schöner, wenn da auch die Modellbezeichnung "Scirocco" am Heck wäre... 🙂

Weiß es jemand genau?

weiss net obs mittlerweile rausgekriegt hast... aber beim R steht nur n chrom-R hintendrauf... Scirocco steht da net 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

weiss net obs mittlerweile rausgekriegt hast... aber beim R steht nur n chrom-R hintendrauf... Scirocco steht da net 🙂

Ja... hab da ma geguckt! 🙂

Danke Dir trotzdem...

Hab auch beim Schmeichler angerufen, er meinte das lässt sich nur nachträglich anbringen, denn "mitbestellen" lässt sich der Schriftzug nicht....ausser vielleicht über Volkswagen Individual, aber da wäre der Kosten/Nutzen Punkt dafür ohne Sinn! 😁 Stimmt ja auch...

______

Habs nur nicht nochmal hier geschrieben, weil ich den einen Beitrag nicht mehr editieren konnte... 😁

also die beiden schriftzüge sind bestellt kann sie am donnerstag holen der "2.0 TSI" hat etwas lieferzeit darum erst am donnerstag
wenn ich sie habe mache ich das gewünschte bild

OK,

... und nun stellt Euch vor ..
...einer der vielen Candy-Fahrer , mit 122 - ? - PS ...

... macht sich hinten das "R" drann ...

... jeder Opel-Freak etc ...
... wird sich mit Ihm anlegen, und  "GEWINNEN"  !!!

🙁  Alle werden schreiben - Der Rocco ist Sch ... 🙁

Lieber - Finger - Weg - Davon !

ja, aba dann sind die andere blind, weil der normale zum R doch zu unterscheiden is (optisch), von hinten wie au von vorne 😁
dann müsste man au sagen, nein, baut euch keine R teile ans auto 🙂

wo ich dir wiederum au ein wenig recht geben muss 🙂 nur tu ich persönlich drauf pfeifen was andere über den scirocco sagen, ich weiss was ich an ihm hab 😁

Stimmt! 😰

Wobei, lasst doch die anderen Fremdmarken-Fahrer denken was sie wollen...🙂

😁 Seht es doch einfach als eine "Gute Tat" 😎

...wenn der jenige dann an nem "richtigen" .:R gerät, wird er schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen geholt! 😉
Gerade diese "Möchtegern" 400PS Plastik-Karren...."den Fallen die Anbauteile vor Angst ab, wenn wir nur den Motor starten!" 😁

(Ähnlich Zitat von I need nos im Golf V Forum)

Ein R Fahrer wird sich wahrscheinlich gar nicht erst auf ein solches Rennen mit nem Opel einlassen weil er es gar nicht nötig hat😁

und wieder das alte VW OPEL duell 😁 ich dachte schon das gibts nicht mehr 😁 der sieger ist ja doch klar 😉

Zitat:

und wieder das alte VW OPEL duell 😁 ich dachte schon das gibts nicht mehr 😁 der sieger ist ja doch klar 😉

um diese These zu widerlegen, brauchst dir ja nur die Fred's anschauen in denen ein gewisser *hust* Opel-Fahrer *hust* seine Ansichten zum Besten gegeben hat.. 🙄

Na das sollte ja auch nicht das alte Thema Opel VW wieder hochbringen. Ich meinte eher, dass ein R Fahrerer nur schmunzeln wird wenn sich nen Corsa, Tigra, Kadett, Astra.......etc neben ihn an die Ampel stellt und wahrscheinlich noch den Motor hochschnellen lässt.
Könnte auch genauso Peugeot oder Smart sein😁

Deine Antwort