ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schriftgröße verstellt, wie einstellen ?

Schriftgröße verstellt, wie einstellen ?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:05

Hallo,

Ich habe seit gestern das Problem, das die Schriftgröße im Forum nicht korrekt angezeigt wird.

Dabei werden aber nicht sämtliche Schriften größer als normal angezeigt, sondern nur alle Posts in Threads, Benutzernamen, Antworten/Hitszähler und falls vorhanden, die Seitenanzeige, wenn der Thread über mehrere Seiten geht.

Alle anderen Texte werden normal angezeigt, auch Texte und Antworten in Blogs.

Im Cockpit habe ich bzgl. der Schriftgrößen nichts zum einstellen gefunden und dieses Problem tritt auch nur im Motor-Talk Forum auf.

Ich nutze als Browser Firefox 3.0.17.

Hat vielleicht jemand einen Tip, woran es liegen kann ?

Gruss Galacius

Beste Antwort im Thema

Also... nach längeren Studien und mehrfacher Reproduktion des Phänomens auf einigen anderen Systemen kann ich dir den "Zufall" erklären :)

 

Allerdings ne kleine Anmerkung vorweg:

Bei derartigen Problemchen fällt auf, dass sich ein paar Leute bemühen (das ist schön, DANKE!), aber früher oder später die immer gleichen (wirkungslosen)  "Pauschal-Tips" kommen, die Werkstatt hier praktisch kaum noch Rückmeldung gibt und letztendlich der "Probleminhaber" eben .. ja.. "hast halt Pech" notieren darf.

Nicht falsch verstehen - ich versteh nur auch das Gemammel der so Beglückten oft, aus diesem Grund.

Liegt es per se nicht an MT (sondern an seinen Eigenheiten, da oft nur auf dieser Seite relevant)... wäre ein intensiveres Interesse seitens der Werkstatt aber trotzdem ne tolle Sache und ein gutes "Gefühl" ;)

 

However - direkt war es MT wirklich nicht (nur indirekt, liegt an einer grundlegenden Systematik hier, aber egal).

Es war (ist) No Script!

Sobald die Vers. 1.9.9.35 automatisch geupdatet wird... hat man die derzeit über den Mozillachannel verfügbare Vers. 1.9.9.36 auf dem Rechner und der Spass beginnt (reproduzierbar!). Die Bugs - oder besser die Probleme einiger Seiten mit dem Anti Popunder Skript - wurden in der Version 1.9.9.39 behoben (naja, umgangen eher), welche aber über Autoupdate noch gar nicht verfügbar ist (da hier über den Mozchannel geliefert und dort erst die 1.9.9.36 verfügbar ist).

Quellen zur Erkenntnis:

http://noscript.net/changelog#1.9.9.39

http://forums.informaction.com/viewtopic.php?p=15291#p15291

http://hackademix.net/2010/01/06/noscript-against-pop-unders/

 

Also - das Problem werden noch mehr haben oder bekommen, wenn ihr Autoupdate die Bugyversion installiert ;)

Immer schön langsam mit neuem/anderem Browser und großen Aktionen mit oft zehn neuen Problemen - irgendwer schaut sich das schon an und findet es raus (wär halt supi, wenn das die Werkstatt hier machen würde) ;)

Lösung:  Manuelles Update auf 1.9.9.39 - aber nicht über die Addonfunktion des FF, sondern hier:

http://noscript.net/getit#direct

 

 

 

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:38

Hallo,

Adblock und NoScript ausgeschaltet, Seite neu geladen, leider ohne Ergebnis.

Gruss Galacius

Nein, wie gesagt.... ich habe Mozilla sogar schon kpl. (also wirklich kpl.) entfernt und neu installiert... egal ob ff2.020 oder 3.5... das bleibt so.

 

Nachdem hier ein Zusammenhang zu No script (zumindest bei mir) vorhanden zu sein scheint.. wurde wohl was ´bei MT geändert. Das Phänomen trat bei mir zur gleichen Zeit auf wie bei Galacius... und zwar spontan ohne jegliche Änderungen bei mir.

am 19. Januar 2010 um 16:41

Hmmmmmm tec-doc,

tritt es bei dir auch auf anderen Browsern auf ?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:43

Ich denke auch, das auf Seiten von MT etwas geändert wurde, da ich hier an meinem System nichts verändert habe und dieses Problem nur auf MT auftaucht.

Gruss Galacius

Grad Safari... Nein.

 

Moment...

Ich habe gerade mal "No Script" drauf gemacht, aber bei mir ist bis auf das Seitencounterteil/Bilderhochladteil, nichts anders!

Größe hat sich nicht verändert. Daher denke ich, "No Script" fällt raus...

MfG

Nö... Opera.. IE... nada.

 

 

am 19. Januar 2010 um 16:54

Sehr seltsam :rolleyes:

Wäre auf MT was verändert worden was nur denn FF betrifft, müsste es bei viel mehr Usern auftauchen, auch bei mir, aktuelle FF Version 3.5.7 mit ABP und RIP Advanced.

Gruss TAlFUN

Ja, schön und gut.... ich habe aber auch nichts verändert ;)

Und bin nicht alleine betroffen.... wer weiß, evtl. melden sich ja noch einige - ich hab auch erst gedacht es liegt bei mir... und mich Stunden mit dem F*** gespielt.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:58

Hallo,

Ich habe gerade meinen FF 3.0.17 auf 3.5.7 geuppt und das Problem scheint behoben, warum auch immer...

@tec-doc

Warte einfach mal das nächste FF Update ab und schau ob es sich wieder gibt. Sollte ja nicht allzulange dauern.

Danke für eure Mühen!

Gruss Galacius

Wie gesagt... das hab ich schon durch... mit kpl. Neuinstallation mit neuen Profilen etc. :(

Möchte aber eh auf 2.0.20 (ist jetzt auch taufrisch drauf) bleiben... hat seine Gründe ;)

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Galacius

Hallo,

Ich habe gerade meinen FF 3.0.17 auf 3.5.7 geuppt und das Problem scheint behoben, warum auch immer...

(...)

Tja, ich bin dann auch noch mit dem 17er (...allerdings ohne NoScript!) unterwegs und kann dann leider überhaupt keine Änderung in den Schriftgrößen feststellen - das scheint dann ja wohl nicht unbedingt die Lösung des Ganzen zu sein! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Da bekommst echt nen Vogel.... :p

However - wenn ich motor-talk.de erlaube .... fette Schrift

verbiete ich es.... normale Schrift aber kein Editor läd mehr fertig :p

Wenn ich heute Nacht noch den Nerv dafür habe... könnte man evtl. ja auch mit Stylish anpassen, oder? CSS Mist mein ich...

Anständig Cookies/sonstige Internetdateien löschen hätte wohl gereicht. Mit NoScript und ADB+ hängt es jedenfalls nicht zusammen. Wenn das mit dem Mausrad nicht hilft ist es meistens irgendein CSS Problem, da solche Sachen gerne gecached werden hilft das löschen....was in diesem Fall mit einer Neuinstallation gemacht wurde :)

Jo Kami... und was hab ich gemacht? Kpl. gelöscht... incl. Profilen etc.... no Altlasten - Problema bleibt. :)

CSS denk ich auch... das Thema hatten wir schon mal vor einer kleinen Ewigkeit hier... und da hat wer ein ähnliches Proggi wie Stylish genannt (und die Änderungen dazu) *grübel*

Aber warum sollte sich das mal eben von allein ändern? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schriftgröße verstellt, wie einstellen ?