ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schriftgrösse nach einer Auflistung

Schriftgrösse nach einer Auflistung

Themenstarteram 30. November 2006 um 9:26

Moin !

 

Nach einer Auflistung, die korrekt abgeschlossen wurde, bleibt die Schriftgrösse klein. Weshalb das ?

  • erster Eintrag
  • zweiter Eintrag

... und nun geht es mit der selben Schriftgrösse weiter wie in der Auflistung.

 

MfG

124er Kombi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Moin

Wenn ich mir Dein Posting ansehe, so ist vor der Auflistung die Schriftgröße "normal", die Auflistung selbst auch und ebenso ist es weiterhin von der Größe "normal" nach der Auflistung.

Für die Schriftgröße ist ja das Wort (Size) in eckigen Klammern zuständig. Entweder steht es bei Dir hinter der Auflistung als (/size), oder aber es liegt allein an der Einstellung Deines PC's.

Themenstarteram 30. November 2006 um 10:21

Hallo !

Am size habe ich nichts gedreht. Sieht Du mein Posting genau sowie hier?

MfG

124er Kombi

Moin,

bei mir werden auch alle drei Absätze (Einleitung, Aufzählung, letzter Satz) gleich groß dargestellt.

Zuerst habe ich gedacht, dass der Browser da was falsch interpretiert, aber ich habe mir den HTML-Output mal angeschaut:

Zitat:

<font face="verdana, arial, helvetica" size="2">

Moin !<br>

<br>

<br>

Nach einer Auflistung, die korrekt abgeschlossen wurde, bleibt die Schriftgrösse klein. Weshalb das ? <br>

<br>

<br>

<li>erster Eintrag<br>

</li><li>zweiter Eintrag<br>

<br>

<br>

... und nun geht es mit der selben Schriftgrösse weiter wie in der Auflistung.<br>

<br>

<br>

MfG<br>

124er Kombi

</li></font>

Es fällt auf, dass die rot markierten schließenden Tags erst am Ende des Beitrages stehen und nicht direkt hinter "Zweiter Eintrag", wo sie rein von der Logik her hingehören.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

 

a) Programmierfehler auf Seiten des Boards... das können wir leicht testen

  1. test1
  2. test2

Wird DIESER Teil hier falsch angezeigt, dann ist die Forensoftware fehlerhaft.

b) 124er Kombi hat bei der Eingabe einen Fehler gemacht:

normalerweise sieht eine Liste im Eingabefenster wie folgt aus

[ list=1 ]

[ * ]test1

[ * ]test2

[ /list=1 ]

Ich vermute mal, dass 124er einfach direkt nach dem letzten Punkt ("test2") weitergeschrieben hat, statt hinter dem schließenden Tag: [ /list=1].

 

Gruß

Ralle

Ok, ich hab grad mal das HTML durchgetestet... der Fehler liegt nicht in der Forensoftware.

b) ist also richtig gewesen.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:08

Aha, danke für die Ausführungen.

Der Unterschied besteht aber in der Art der Auflistung:

  1. der erste numerierte Eintrag
  2. dies ist der zweite numerierte Eintrag

Die Schrift wird korrekt dargestellt

  1. dies ist der erste alphabetisch sortierte Eintrag
  2. dies ist der zweite alphabetisch sortierte Eintrag

Auch hier wird die Schrift korrekt dargestellt

  • erster Eintrag
  • zweiter Eintrag

.... und nun geht es wieder klein weiter.

 

MfG

124er Kombi

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:15

Hier noch das Bild dazu.

MfG

124er Kombi

Ok, dann muss ich nochmal testen:

  • bla
  • bla

Und weiter im Text.

Gruß

Ralle

Ok, stimmt:

Der schließende HTML-Tag </li> kommt erst am Ende des Beitrages - ist wohl doch ein Programmierfehler.

Was ich lustig finde: Mein Browser (Firefox) stellt eh alles in der gleichen Schriftgröße dar, so wie es der HTML-Quellcode auch vorgibt - dein Browser offenbar nicht... naja, hält sich eh keiner an den W3C-Standard, so what?

Und all denjenigen, die bei diesem Thread nur Bahnhof verstanden haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - seid froh, dass ihr euch mit so nem Mist nicht rumschlagen müsst :D

Gruß

Ralle

Also bei mir werden alle Auflistungen und alles danach (also der komplette Post) in ein und derselben Größe dargestellt.

Nur in den angehängten Bildern von 124er Kombi sehe ich das unterschiedlich.

Kein Unterschied zwischen Firefox und IE.

Also wird das Problem wohl lokal bei 124er Kombi liegen.

Gruß

Kebap11

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Also bei mir werden alle Auflistungen und alles danach (also der komplette Post) in ein und derselben Größe dargestellt.

Nur in den angehängten Bildern von 124er Kombi sehe ich das unterschiedlich.

Kein Unterschied zwischen Firefox und IE.

Also wird das Problem wohl lokal bei 124er Kombi liegen.

Gruß

Kebap11

Genau...wie ich bereits ganz oben schrieb.

 

Ich hatte mir ebenfalls die Html-Tags angesehen, und bei mir wird sowohl im IE7 als auch im Firefox2.0 hier alles (auch die letzten Beiträge) von Euch als Liste Gepostete gleich groß geschrieben. Wie bei Kebab, - nur auf dem angehängten Bild sehe ich es zum ersten Mal

Themenstarteram 30. November 2006 um 13:36

Tja, wo der Fehler wohl liegen mag? Bei mir sieht das halt schon komisch aus.

@Pfauli

Auf was für einem CAD erbeitest Du? UG? SW?

MfG

124er Kombi

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

@Pfauli

Auf was für einem CAD erbeitest Du? UG? SW?

Ihr immer mit Euren Abkürzungen :rolleyes: Kein Plan, was Du meinst, sorry.

 

Ich arbeite mit CATIA V4 auf einer Unix Workstation

und mit CATIA V5 auf einem Windows basierten PC.

Erlernt habe ich Catia V4, Catia V5, Pro Engineer und Auto CAD.

Warum fragst Du?

@ Pfauli, ralle, Kebap

Spielt mal n bisschen mit der Ansichtsgröße, also Strg+ Mausrädchen, dann kann man bei manchen Schriftgrößen Unterschiede sehen. "Normal" wird bei mir auch alles gleich groß angezeigt.

Es gibt ja auch die Keyboards mit dem Rad zur Linken, welches auf "Lupe" eingestellt ist. Wenn eine Webseite nicht sauber programmiert wurde, werden nur Teilabschnitte des Textes groß oder klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schriftgrösse nach einer Auflistung