Schrecksekunden ...

Opel Vectra B

... im Leben eines Autofahrers... 😉

Samstag, ALDI-Parkplatz Bous / Saar. Neben mir meine hochschwangere Frau, ich starte den Motor, will losfahren - MKL geht an !!!
Ich stutze und mir schiesst als erster Gedanke durch den Kopf: Shit, was is jetzt schon wieder...?!
Meine Frau merkt mein Stutzen und frag, was los ist. Ich sag : "Die MKL is an"
Meine Frau (stöhnt genervt...): "Ist wieder was kaputt...?!"
Ich : "keine Ahnung... scheint so... ich versuch mal was..."
Ich halte an, schalte den Motor ab und zähle bis 10, starte wieder und fahre los. MKL wieder an !
Ich fahre bis zur nächsten Ampel, die Maschine läuft zäh, zieht irgendwie keinen Hering vom Teller - und ich muss Montags in die Uniklinik - Entbindung meiner Frau... und Samstags kein fOH weit und breit...
Die Ampel ist rot, ich schalte den Motor wieder ab und hoffe... nach Minuten iwird die Ampel grün, ich starte ... MKL bleibt aus und seitdem alles wieder ok...

Da wird sich wohl bald der NWS oder KWS oder beides verabschieden... Fehlerauslesen ist nicht mehr - der Speicher ist sicher wieder gelöscht, soviel wie ich am WE gefahren bin.
Was meint ihr ? Was könnte das gewesen sein?

Gruß cocker

29 Antworten

Hi

@cocker

Herzlichen Glückwunsch und Grüße an Frau & Kinder!!

Gruß
Andreas

Hi,

danke nochmal...

ja - an die 3-Weiber-Fraktion muss ich mich erst noch gewöhnen... nun ist der Euro nur noch 25 Cent wert... nee halt... den Frauenbonus muss ich noch abziehen - bleiben noch 10 Cent... 😉
Wenn ich es schaffe, die jpgs auf eine postfähige Grösse zu kriegen, werd ich mal ein paar Pics anhängen - hab hier inder Firma leider kein fähiges Programm dazu...

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich will nur aus einem einzigen Grund keinen Zafira : weil ein Opelblitz vorne drauf ist.
Momentan läuft mein Vectra zwar ganz ordentlich, aber ich hab vom ollen Adam sowas von die Schnauze voll, das glaubt ihr nicht... und nach dieser MKL-Aktion letzten Samstag ist das Vertrauen in meinen Vectra noch ne Ecke gesunken...

Bin gerade mal dabei, auf dem AB-Weg nach Homburg / Saar die Maschine freizublasen... muss ja auch mal sein.
Die 200 - 210 kriegt ich mal eben so bergab. Auf der Geraden schafft er mit Viieel Anlauf knapp die 195 km/h - wie zugeschnürt... !
Familykutsche halt 😉

Gruß cocker

jo cocker, auch von mir herzlichen glückwunsch zum 2ten töchterchen und noch viel schlaflose nächte 😁 (spreche aus erfahrung 😁)

gruß, heiko

Hi,

danke für die Aufmunterung... 😉 auf die ein oder andere schlaflose Nacht kommts bei mir momentan auch nicht mehr an... 😉

Gruß cocker

...aber mädchen sollen ja pflegeleichter sein 😉

gruß, heiko

*argh* Zu spät gesehen. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. 😉
Habe zu Hause auch 3 Weiber um mich rum. Wünsch Dir schonmal viel Spass. 😁

Gruß
Ercan

Na, da schließe ich mich mal als "Leidensgenosse" den Glückwünschen an!

Mein Kleiner ist inzwischen auch schon über 3 Wochen alt 🙂

Letztes Jahr scheint wohl irgendwie fruchtbar gewesen zu sein 😁

Erstmal Glückwunsch auch von mir, an cocker und Kropi. Das mit dem fruchtbaren Sommer kann sein. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. 🙂

@cocker: Nicht verzweifeln. Irgendwann hat man den Vecci im Griff. Bei mir war -toi,toi,toi- sein 5000km nichts mehr. (Zumindest nichts mit dem Auto selbst)

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von veccar1816v

Erstmal Glückwunsch auch von mir, an cocker und Kropi. Das mit dem fruchtbaren Sommer kann sein. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. 🙂

Danke, gleichfalls. Da muss wohl was Wahres dran sein 😉

Hi,

nochmal danke an @ll für die "Anteilnahme" 😉

@veccar1816V
ich versuche seit 70 Tkm, meinen Vectra unter Kontrolle zu bringen - kommt leider immer wieder was neues und mein Frust wird immer größer... naja - was kann schlimmeres passieren, als dass einem bei Tacho 200 die Kolben entgegenkommen... und dann brennt wieder mal die MKL - aber dann weiß ich wenigstens warum ... 😉

@Kropi
da muss man ja dann auch noch gratulieren 😉

Gruß cocker

p.s. ich meld mich ab bis Dienstag - Papa-Urlaub zusammen mit meiner seit heute morgen windpockenkranken 1. Tochter ...

😁

Moin,

@cocker ,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!😁

Gruss
Rudolf

Glückwunsch natürlich auch an die anderen frischgebackenen Väter 🙂

@ Cocker

Dass du von deinem Vectra die Schnauze voll hast, kann ich verstehen. (Wir hatten bis letztes Jahr einen 94er Omega B, das war auch so ein "Katastrophenauto".)

Aber wie ich schon schrieb, ein Zafira dürfte wesentlich weniger Probleme machen (wie eigentlich alle Opel-Modelle der "neueren Generation"😉. So gesehen wäre es mE verkehrt, wenn du jetzt prinzipiell keinen Opel mehr möchtest. Mein Vater hat nach dem "anstrengenden" Omega auch wieder einen Opel gekauft (Vectra C GTS) und ist bis jetzt zufrieden damit.

Als INFO soweit mir der fOH gesagt hat, kann man den Speicher bis zu 4 Tage später noch auslesen!, also solange bleibt die Fehlermeldung im System!

Erst einmal:
@cocker Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Pampersbomber 😉

hoffe dass der Thread noch aktuell ist,
genau sowas wie cocker ist auch mir passiert,
MKL an (während ich auf der Autobahn mal
etwas schneller fahren wollte), *schwitz* ,
Motor fühlte sich um 300TKM älter an,
danach ne kleine Pause, wieder MKL. 🙁
Später nochmal probiert: MKL weg,
leider dachte ich mir nix dabei und fuhr
weiter.

Hab ca. 1 Woche später Fehler auslesen lassen,
war aber nix mehr abzulesen. 🙁

Naja, seit dem fühlt sich der Motor etwas lauter
und nicht mehr zügig an. Fühle auch ein "ganz leichtes" vibrieren am Gaspedal. Höchstgeschwindigkeit
(vorher ca. 200 kmh) krieg ich nicht mehr (nur noch
ca. 180).

Die Werkstatt sagte damals, dass ich das Auto für ein Tag mal zum durchchecken da lassen sollte. Habs
bis heute (also ca. 5 Monate) nun vor mich hergeschoben.

Wisst ihr auf was ich mich da freuen kann?

Danke vorab für Kommentare.

Euer chukky

hmmm lange nich angeschaut den thread hier ^^
glückwusch an alle neuen väter ^^
bei mir dauerts noch n paar jahre ..bin ja auch erst frische 21 😁 n kumpel von mir ( 28 ) wird nächstes jahr vater laut berechnungen am 13.1 ^^ das wär geil denn genau da hab ich auch birthday

@ mörderpuppe ...schau mal nach deinem luftmassenmesser ..entweder reinigen oder tauschen

mfg Alex

Deine Antwort