Schraubenschlüssel blinkt ?
Hallo Astra Fans,
haben neuerdings das Problem beim Starten, daß er nicht will - Schraubenschlüssel Symbol blinkt - nicht geht.
Beim zweiten Versuch Schlüssel zurück und Neustart funktioniert dann - beim Fahren dann wieder keine Problem ?
Habt Ihr eine Idee was das sein kann
Danke Heike !
21 Antworten
Hallo liebe Astra Fans,
Danke für eure Beiträge,
Hab nun aber auch mit dem Zweitschlüssel die Probleme....
was ist eigentlich das Lenkstockmodul ?
Danke Heike !
liebe Grüße
Hab mal folgende Frage zum Symbol mit dem Schraubenschlüssel.
Unser 1.9er Astra 150 PS springt schlecht an bzw. muss der Anlasser deutlich länger drehen bis der Motor startet. Als Vergleich - unser Vectra (gleicher Motor) springt definitiv schneller an.
Nun habe ich gesehen, dass beim Astra sporadisch nach erfolgreichen Motorstart das Symbol mit dem Schraubenschlüssel nochmals für ca. 1-2 Sekunden erneut aufleuchtet, obwohl es vorher nach ca. 3 Sekunden "Zündung an" bereits erloschen war.
Ist das erneute Aufleuchten des Schraubenschlüssels ein normaler Vorgang oder deutet dies auf einen Fehler im Zusammenhang mit dem schlechten Motorstart hin?
War bereits beim FOH, der hat jedoch keinen Fehler gefunden und meinte, einige Motoren springen halt schneller an und einige nicht. Eine für mich nicht zufriedene Aussage.
Glühstift(e) defekt
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Glühstift(e) defekt
Hat der FOH geprüft und sind in Ordnung.