Schraube von Riemenspanner abgerissen, neues Gehäuse oder ausbohren? Was würdet ihr tun?
Hallo zusammen,
wollte heute mal spontan überprüfen, was ich noch alles für den Umbau der Competition Plus Stoßstange brauche. Unterfahrschutz abgebaut und da kommt mir ein abgerissener Schraubenkopf entgegen geflogen.
Da bin ich auf die Suche gegangen, wo denn dieser kopf hingehören könnte. Nach einigem Suchen habe ich dann den fehlenden Kopf an der unteren schraube des automatischen Riemenspanners entdeckt.
Da ja bei den ganzen TFSI der Ölfilter usw noch mit da alles an dem Halter dran ist, kostet das ding neu richtig Geld, ca 260€
Laut Teileprogramm wäre es diese TN 06L 903 143 A Bei meinem Motor handelt es sich um den 1.8 TFSI CJEB 170PS.
Es werden mir bei Ebay usw auch noch andere Halter angezeigt, diese haben aber eine andere Teilenummer. Da bin ich unsicher, ob diese denn auch passen. Optisch sehen sie zumindest gleich aus.
06L 903 143 K oder 06L 903 143 D sollen wohl auch noch passen. Das steht zumindest so in der Anzeige bei Ebay.
Habt ihr sowas schon gehabt oder wisst zufällig, ob die anderen Halter auch passen würden?
Die Schrauben habe ich mir schon beim Audi Händler alle neu bestellt, die Dichtungen werde ich mir auch noch bestellen zu Sicherheit