ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Schraube im Vorderreifen

Schraube im Vorderreifen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. September 2017 um 13:51

Hallo zusammen,

habe seit gerstern nachmittag einen Schraube im Vorderreifen, ziemlich mittig.

Was tun?

Neuer Reifen oder neue Reifen oder Flicken?

Die beiden Vorderreifen wurden vor genau 1 Jahr neu aufgezogen (Schraube im Reifen, aber da waren sie schon etwas runter), die aktuellen Reifen haben ca. 7 Tkm gelaufen.

?!?

 

 

 

Schraube
Beste Antwort im Thema

Also nochmal zum Protokoll: Es spielt keine Rolle wie schnell das Auto ist!!! sondern bis welche Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist und ob das 230 oder 240 ist. Auch bei Allwetterreifen mit Buchstabe V-bis 240kmh, welche am meistens bei GLK vorkommt darf der reifen nicht geflickt werden!!!

Die Bezeichnung VR-210kmh oder ZR- 240kmh sind auch kritisch und verifizierte Werkstätte weigern sich die zu flicken.

Gruß besonderes an den Prio der alles weißt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 3. September 2017 um 17:25

OK, Reifen ist 13 Monate alt...

Zitat:

@Der_Schwabe schrieb am 3. September 2017 um 19:14:21 Uhr:

Der Reifen ist tatsächlich von MB, also erst mal da nachfragen? Mir ist nichts von einer Reifengarantie bekannt...

Kuckst du hier... Link

am 3. September 2017 um 19:27

Ich hatte letztes Jahr auch eine Schraube im Winterreifen. Sah so ähnlich aus, mein Reifen war allerdings platt.

Hat mich 40,- Euro bei ATU gekostet.

War der nächste erreichbare Händler.

Mit dem Fahrzeug eigenen Kompressor aufgepumpt und langsam auf den Hof gefahren. Luft hat ausgereicht :)

Wichtig war: Nicht das Reifendichtmittel benutzen. Dann kann man den Reifen wohl nicht mehr reparieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du genauso günstig davon kommst.

Lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Bedenkenträgern oder evtl. von geschäftstüchtigen Reifenhändlern etwas anderes einreden. So ein Loch lässt sich mit einem zulässigen Flicken reparieren.

Zitat:

@Backsea schrieb am 4. September 2017 um 07:29:24 Uhr:

Lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Bedenkenträgern oder evtl. von geschäftstüchtigen Reifenhändlern etwas anderes einreden. So ein Loch lässt sich mit einem zulässigen Flicken reparieren.

Warum sollte er das tun, wenn er lt. Garantie von MB für noch weniger Geld einen neuen Reifen bekommt?

Bei mir kostete der neue Reifen 138,-€ und 97,-€ hab ich von der Versicherung erstattet bekommen. (ähnliches Reifenalter) Warum sollte ich also für den gleichen Betrag den Reifen flicken lassen?

Themenstarteram 4. September 2017 um 8:51

*update*

Info vom Reifenhändler. Schraube zu groß, bis 6mm Reparatur ok, Schraube hat 8 mm :-(

=> Werde gleich mal mit dem Freundlichen telefonieren...

Bin mal auf den Preis gespannt!

Hallo, im vergangenen Jahr hatte ich das gleiche Problem -Schraube im Reifen- Reifenprofil noch gut. (GLK 22o cdi

4matic)

Erstaunt war ich,als kein Reifendienst bzw. Werkstatt den Reifen mit V-Kennzeichnung (240 km/h) reparieren wollte.

Aussagen der Werkstätten : Laut EU Richtlinie dürfen nur Reifen bis 210 km/h geflickt werden.

Da ich diese Aussage von mehreren Werkstätten bekam , mußte ich in den sauren Apfel beißen und zwei neue

V -Reifen kaufen. Den zweiten unbeschädigten Reifen habe ich mir geben lassen und in der Garage eingelagert.

Ich hoffe ich wurde hier nicht über den Tisch gezogen.War aber im Zeitzwang.

Das wurde hier auch schon mal diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...-reparatur-von-v-reifen-t4271868.html

Gruß Norbert

Themenstarteram 4. September 2017 um 12:53

*update* Der "Freundliche" Möchte tatsächlich 215 Teuronen für den Reifen haben.

(149 netto Reifen + Montage + Mwst)

Habe ihn jetzt bei ATU gekauft, dort kostet er 150.- montiert.

Das sind ja fast 40 Euronen für die Montage für einen Reifen :eek:

Wenn das Reifen bis 230 kmh ist, darfst du überhaupt nicht flicken. Egal mit welche Methode auch immer! Jeder vernünftige Reifenmonteur wird sich weigern den zu flicken.

Gruß

Zitat:

@Wiktore schrieb am 4. September 2017 um 21:35:32 Uhr:

Wenn das Reifen bis 230 kmh ist, darfst du überhaupt nicht flicken.

dies stimmt so schon deshalb nicht, da es keine "230 Km/h - Reifen" gibt

prio

Zitat:

@azte schrieb am 4. September 2017 um 12:23:03 Uhr:

Hallo, im vergangenen Jahr hatte ich das gleiche Problem -Schraube im Reifen- Reifenprofil noch gut. (GLK 22o cdi

4matic)

Aussagen der Werkstätten : Laut EU Richtlinie dürfen nur Reifen bis 210 km/h geflickt werden.

Da ich diese Aussage von mehreren Werkstätten bekam , mußte ich in den sauren Apfel beißen und zwei neue

Ich hoffe ich wurde hier nicht über den Tisch gezogen.War aber im Zeitzwang.

Bei meinem GLK-220 CDI steht als Höchstgeschwindigkeit 205 km/h. Also sehe ich kein Problem. Mein Reifen wurde in der nächsten Kfz-Werkstatt geflickt. Mercedes-Vertragswerkstatt, wo ich sonst den Wagen warten lasse ist 25 km entfernt. Dort habe ich gar nicht nachgefragt.

Wie schon geschrieben, beinhaltet jeder Reifen der bei MB gekauft wurde, eine Reifenversicherung. Ein neuer Reifen hat mich so insgesamt ca. 40,-€ gekostet.

Wer das nicht nutzen will oder aus sonstigen Gründen ignoriert, kann natürlich fürs gleiche Geld oder mehr den Reifen flicken lassen oder ATU & Co bemühen. Entscheiden muss es jeder für sich selber...

Also nochmal zum Protokoll: Es spielt keine Rolle wie schnell das Auto ist!!! sondern bis welche Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist und ob das 230 oder 240 ist. Auch bei Allwetterreifen mit Buchstabe V-bis 240kmh, welche am meistens bei GLK vorkommt darf der reifen nicht geflickt werden!!!

Die Bezeichnung VR-210kmh oder ZR- 240kmh sind auch kritisch und verifizierte Werkstätte weigern sich die zu flicken.

Gruß besonderes an den Prio der alles weißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen