Schraube im Reifen... was tun?

Volvo C70 2 (M)

Hallo Zusammen,

habe gerade die angehängte, 11mm lange Schraube aus meinem Hinterreifen vom C70 gezogen. Genau senkrecht steckte sie drin. Doch es kommt keine Luft raus, habe mit Lecksuchspray getestet. Original Pirelli mit ca. 6mm Restprofil. Die Schraube war also 5mm in der Karkasse drin.

Würdet Ihr einfach weiterfahren?

Grüße
Michael

Schraube
Beste Antwort im Thema

Also bitte!
Ihr fahrt chicke und teure Autos, welche nicht mehr gebaut werden, und dann bringst Du hier so einen Beitrag???
Ist der Zwanziger für ne fachkundige Begutachtung und ggf. Reparatur echt zu viel?

Zitat:

@break306 schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:28:16 Uhr:

Würd ich auch einfach weiterfahren, ggf, als vorsichtiger Mensch, den Reifen nach vorn nehmen, da wirkt sich ein Platzer oder auch schneller/plötzlicher Luftverlust deutlich undramatischer aus bzw der Luftverlust fällt eher auf (wenn ers schwimmen anfängt).
32 weitere Antworten
32 Antworten

Hättest du gleich gesagt, dass es Pirelli sind, hätte ich sofort dazu geraten, alle Reifen zu tauschen. 😉

Ich hab grad so einen Satz Vielecke "noch" drauf, aber nimmer lang. Ich freu mich schon auf meine Winterreifen von Michelin ohne das elende Brummeln des Sägezahns.

Den Sägezahn kannst du mit fast jedem Reifen haben. Es muss einfach der richtige Reifen zum richtigen Wagen sein.

Ich habe keinen Sägezahn an meinen Werks-Pirellis und auch kein Brummen. Kann nichts Negatives an den Reifen finden. Schon gar nicht jetzt wo ich weiß, dass diese sogar langen Schrauben schadlos widerstehen 😉

Deine Antwort