Schraube im Reifen 22": Runflat oder nicht?

BMW X5

Liebes Forum,

super ärgerlich: 10 Monate vor Leasing-Ende und bei 40tkm auf der Uhr meldete mein 50d Druckverlust am vorderen linken Reifen. Hab ich erst nicht geglaubt, denn die RDS spinnen seit Anbeginn, bzw meldet iDrive oft zu wenig Druck, obwohl die Anzeige in Bar innerhalb der Toleranz ist.

Nun hab ich tatsächlich ne schöne Schraube im Reifen vorne, Continental 275/35 R 22 YXL, ein Traum. Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich um einen Runflat-Reifen handelt? Ich kann keine derartige Abkürzung irgendwo auf dem Reifen finden.

Wahrscheinlich keine große Sache für euch, Danke im Voraus & viele Grüße, C.

PS. Wann kommt denn nun das Facelift G05? Auf der einen Seite würde ich ungern den gleichen Wagen nochmal als 50i oder M bestellen, auf der anderen Seite kriege ich Angst, wenn das, was von einem X8 gezeigt wird, auch auf den X5 überspringt ;-)

45 Antworten

Wäre es nicht denkbar, dass man den Bordcomputer des Fahrzeugs ausliest und dann sehen könnte, ob mit Minderdruck gefahren wurde?
Ja klar, auch da kann man bescheißen, wenn man sich ein identisches Auto nimmt und mit dem dann zur Werkstatt fährt, weil ja das eigene Auto einen Minderdruck schon 100km angezeigt hat.
Deswegen wirds vielleicht so gemacht, wird es gemacht wird.

Deine Antwort