Schraube für Luftfeder
Hat jemand zufällig die genaue Definition für die untere Befestigungsschraube für die Luftfeder HR beim S211 (BJ 2003) parat (Durchmesser, Gewinde, Länge und Schraubenkopf). Hat schon gelitten und muss bei Tausch mit gewechselt werden. Ist bei dem eigentlichen Ersatzteil nicht dabei.
Musste feststellen, dass es mindestens zwei unterschiedliche Ausführungen bei der Luftfeder gibt: mit oder ohne ADS.
8 Antworten
Warum willst du die Schraube bzw. Mutter denn ersetzen? Von welchem Hersteller kam deine Luftfeder für ENR(?) denn dass das dabei sein sollte?
Die Luftfeder kommt aus dem Zubehör. Hatte vorher das falsche Teil (mit ADS) von einem anderen Lieferanten bekommen, da war ebenfalls keine Schraube dabei. Das neue Teil ist von Aerosus. Dort wird es genauso gehandhabt.
Wenn die Luftfeder getauscht wird, wollte ich aber die passende Schraube schon parat haben, damit ich diese nach dem Ausmessen nicht erst besorgen muss. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um ein spezielles Teil handelt, sondern auch im gut sortierten Werkzeughandel zu besorgen ist.
Ggf. wird der Bolzen verwendet und es kommt eine neue Mutter drauf. Dann benötige ich die Gewindegröße (auch um das Gewinde auf dem Bolzen nachzuschneiden).
Fahr zum Freundlichen da bekommst du was du brauchst
SECHSKANTSCHRAUBE
HALTER UND LUFTFEDER AN FEDERLENKER; M14X1,5X140
N 910105 014014