Schraube Blindrohr Auspuffkrümmer Piaggio Zip 4t 25c

Habe die Blindschraube am Krümmer von Piaggio Zip 4T c25 Bj 2006 verloren.Wer weiß was für Schraube da reinkommt der Roller ist sehr laut

Beste Antwort im Thema

Tja, was soll man da auch helfen, wenn erst gar kein Foto gepostet wird und dann eines von einem anderen Roller. Dann gesagt wird, die Schraube gäbe es nicht, dann gesagt wird, dass zugeschweißt wird und am Ende wird ein Gewinde geschnitten...
Aber ich darf den TE loben. Die Reifen sind schon mal nicht schlecht.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Normal sind solche Anschlüsse für ein SLS System,aber wenn es mit der Schraube so Original ist das er für beide Sachen gebraucht werden kann,warum nicht.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 6. März 2018 um 11:58:09 Uhr:

Die Schaube dürfte mehr wert sein, als der Auspuff....
Hättest du gelesen hättest du mitgekriegt dass das nicht von meinem Roller ist🙂)Aber na ja, nur Senf abgeben ...
Werde später Extra für Dich,,Schlauer Hund" ein Photo machen und hier reinstellen das du siehst wie gepflegt mein Roller ist und der Auspuff hat kaum Rost wenn überhaupt.😉)

Aldi-Dosen-Sahne-Auspuff ist trotzdem nicht zulässig, weil Mofa-BE und da geht bekanntlich nur der "Typ" Originalauspuff. Das weiss jede Milchkuh.

Vielleicht sollte unser TS sich mal einen digitalen Fotoapparat anschaffen. Oder ein Handy mit Kamera kaufen, damit er nicht immer die Fotos von Anderen einstellen muss.
Das gäbe dann auch weniger Verwirrung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 6. März 2018 um 12:47:01 Uhr:

Vielleicht sollte unser TS sich mal einen digitalen Fotoapparat anschaffen. Oder ein Handy mit Kamera kaufen, damit er nicht immer die Fotos von Anderen einstellen muss.
Das gäbe dann auch weniger Verwirrung...

Du gehörst aber zu den Gaaaanz schlauen🙂)wie??Wer lesen kann ist klar im Vorteil,war doch nur ein Beweis auf den Kommentar von kranenburger.Habe das Photo rein da ich zeigen wollte das es bei anderen auch so ist und das bei mir nicht rumgefummelt wurde.aber du bist ja nicht um Tipps zu geben hier.aber na ja

So das Extra für dich Herr Schlauer.....das sind meine Photos mit meinem Handy und es ist nicht irgend ein Roller aus dem Netz...zufrieden so??

Hab noch eine Bitte an dich,in Zukunft erstmal lesen und dann Senf abgeben.😉Alle Anderen haben es verstanden nur du bist Verwirrt ..Adios🙂)

28870485-168615830601348-2453123427419203920-n
28872153-168615783934686-5630184879533980903-n

Ah, ein schwarzer Roller mit Heck-Hochsitz. Den darfst Du übrigens gern vorstellen, ganz oben in der Roller-Forums-Liste gibt es einen Beitrag dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...d-zeigt-her-eure-roller-t6130213.html
Der Beitrag, aus dem Du das Rost-Krümmer-Foto entnommen hast, sollte ja schon zur Erleuchtung genügen, dass solche Mess-Öffnungen bei div. Herstellern vorkommen. Denn hier fährt kaum jemand Pia Zip und wenn, dann nicht den lahmen 4-T-China-Zip, sondern die erste Serie.
LG
Tina

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. März 2018 um 15:56:19 Uhr:

Ah, ein schwarzer Roller mit Heck-Hochsitz. Den darfst Du übrigens gern vorstellen, ganz oben in der Roller-Forums-Liste gibt es einen Beitrag dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...d-zeigt-her-eure-roller-t6130213.html
Der Beitrag, aus dem Du das Rost-Krümmer-Foto entnommen hast, sollte ja schon zur Erleuchtung genügen, dass solche Mess-Öffnungen bei div. Herstellern vorkommen. Denn hier fährt kaum jemand Pia Zip und wenn, dann nicht den lahmen 4-T-China-Zip, sondern die erste Serie.
LG
Tina

Uhhh seit ihr spritzig mit euren Kreissägen🙂)Ich fahre nähmlich nur in der Stadt und bei schönem Wetter, also reicht mir der Lahme und 60 läuft der auch,was will man mehr??Und zum Hochsitz da ist ein Topcase drauf muss keine Motoschow gewinnen wie so manche hier.Oder willst du mit deinen tuc tuc zum rennen gehen🙂)finde wichtigere Sachen im Leben als einen spritzigen Stinker🙂)Einen gewonnenen Gaul schaut man nicht ins Maul denn Geld würde ich für keinen Roller der Welt ausgeben,wenn schon dan schon ein Motorrad....Nur zu meiner Frage habt ihr überhaupt kein Wort dazugetragen,Hauptsache stänkern und rumtuten,meine nur 2 davon🙂).Schönen Abend noch und zick ruhig weiter...🙂)

Tja, was soll man da auch helfen, wenn erst gar kein Foto gepostet wird und dann eines von einem anderen Roller. Dann gesagt wird, die Schraube gäbe es nicht, dann gesagt wird, dass zugeschweißt wird und am Ende wird ein Gewinde geschnitten...
Aber ich darf den TE loben. Die Reifen sind schon mal nicht schlecht.

War heute mal beim Freundlichen, wegen der elektrischen Vespa ("Das dauert noch..."😉. Die verlorene Schraube ist gut bekannt, heißt CO-Prüfschraube und hat entweder ein M10x6er oder M10x8er Feingewinde. Wichtig dabei, dass diese aus Messing besteht und 3,64 Euro ist der heftige Preis diese Schräubchens lt. Teile-Liste am Beispiel des China-ZipII in M10x6 beim TE.

Danke Tina!

Aber zu spät leider.

Zitat:

@Multitina schrieb am 7. März 2018 um 11:55:30 Uhr:

Die verlorene Schraube ist gut bekannt, heißt CO-Prüfschraube und hat entweder ein M10x6er oder M10x8er Feingewinde

Beide hier genannten Gewindegrößen sind technisch nicht möglich. M10 Regelgewinde ist M10x1.5
Feingewinde ist dann entweder M10x1 oder M10x1.25

Hi Künne,

Tina hat doch nur die Länge der Schraube in Millimeter angeben.

Die Steigung wußte der Händler bestimmt auch nicht, nur daß diese recht kurz (6 - 8 mm) ist. 😁

Gruß Wolfi

So sind halt die Italiener...

Steht so im Piaggio-E-Katalog:
https://www.wms24.de/.../

Teil Nr. 6.

Denke mal, dass man nen 16er/17er Schlüssel braucht und eine 1,0er Steigung hat. Viel häufiger findet man diese etwas größere Schrauben-Version beim Piaggio-Konzern:
http://www.scooter-center.com/.../A_GILERA_DNA50?...
aber beim kleinen Zip ist mal wieder alles anders...

Deine Antwort