Schonmal wem der Tankdeckel abgeganen?

Volvo

Hi,

wollte gerade mal Reifendruck pruefen und mich vorher nochmal auf der Innenseite des Tankdeckes meines S60 wegen den Druecken informieren. Also mach ich den Deckel wie gewohnt auf und da springt mir doch die Kunststoffnase der Halterung ab und der Deckel baumelt auf einmal an dem Einfuellstutzenverschluss... 'Was ein Sch**' hab ich gedacht.... Und der Volvohaendler zu dem ich dann gleich gekutscht bin, hatte die Werkstatt schon dicht und der Verkaufsberater konnte im Lager nix finden (Jaja, ein Lob auf die chaotische EDV gestuetze Lagerhaltung, passt zwar mehr rein, ohne EDV findet man aber nix mehr....)
Also Montag frueh nochmal hin...
Hab mich nur gefragt ob das auch schonmal wem passiert ist? Hab noch nie sowas gehabt oder auch nur davon gehoert... Macht auf mich einen etwas "billigen" Eindruck ehrlich gesagt... :-(

Beste Antwort im Thema

Moin,
der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt…
… ich habe noch was beizusteuern. Bei mir sind vor kurzem auch die beiden Haltenasen von der Feder zur Tankklappe abgebrochen, so dass die Klappe willenlos hin und her flatterte. Ich habe dann in die dreieckförmigen Verstärkungen das Scharniers zwei Löcher gebohrt und dort die Feder mit Kabelbindern fixiert. Ich habe dazu mal ein Bild angehängt.

Beste Grüße aus dem Norden

Asset.JPG
31 weitere Antworten
31 Antworten

...und dann als Tipp für den nächsten Schritt am Anfang die Stifte mit einer kleinen Stecknuß die ersten Paar Milimeter eintreiben, da rutscht man nicht so einfach ab oder verbiegt den Stift. 😉

Moin,
der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt…
… ich habe noch was beizusteuern. Bei mir sind vor kurzem auch die beiden Haltenasen von der Feder zur Tankklappe abgebrochen, so dass die Klappe willenlos hin und her flatterte. Ich habe dann in die dreieckförmigen Verstärkungen das Scharniers zwei Löcher gebohrt und dort die Feder mit Kabelbindern fixiert. Ich habe dazu mal ein Bild angehängt.

Beste Grüße aus dem Norden

Asset.JPG
Deine Antwort