Schonbezug / Sitzbezug für 7-Sitzer?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugquelle für strapazierfähige Schon- / Sitzbezüge für einen 7-Sitzer-Caddy, die zudem für Seitenaribags zugelassen sind.
Selbst unter den Hersteller, die "Maßanfertigungen" anbieten (ATU, RAU usw.) fand ich keinen der das anbietet.

Besten Dank

ED

75 Antworten

Ich bekomme jetzt von der Firma Walser ( www.walser.net ) Bezüge die für den Caddy mit Seitenairbag zugelassen sind.
Das Modell heißt Clix 3 und wird bei verschiedenen Händlern demnächst wohl angeboten sobald zugelassen.

Ich vermute das dann auch weitere Hersteller folgen werden.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy2000!

Was kosten die Teile denn?

Markus

Hallo
zu den Preisen kann ich noch nichts sagen, ich bekomme die Bezüge im "Austausch".
Ich schäteze aber ca. 30 € pro Satz für einen 5 Sitzer, für den 7 Sitzer bräuchte man ja nochmal zusätzlich einen Teil der Hinterbankbezüge.

Gruß
Hardy

Sitzbezüge v. Walser

Hallo Hardy2000,

danke für die Info.

Habe soeben mit Walser in Österreich telefoniert.

Antwort: (Leider)Keine Sitzbezüge für die 2. Sitzbank beim 7-Sitzer-Caddy.

cu
ed

Ähnliche Themen

Hi,
wie sieht den der Bezug für die Rückbank aus? Ist der Äussere Einzelzitz per Reisverschluss abtrennbar (schlecht wegen Einstieg nach hinten) oder sind zwei getrennte Bezüge für die Rückbank im Sortiment?
Bilder wären net schlecht.

Grüsse Weizi

Grias eich alle mitanand,

schauts doch mal bei www.autoschonbezuege-werksverkauf.de vorbei. Da habe ich vor einiger Zeit mal nachgefragt (als ich noch an eine schnelle Lieferung meines VC glaubte) und die haben mir ein Angebot für maßgefertigte Echtfell-Schonbezüge gemacht. Eignung für Seitenairbag war ausdrücklich erwähnt.

Caddy ist allerdings noch nicht in der Fahrzeugauswahl, ihr müßt also über den Button "Angebot" auf der Seite gehen.

Pfüats eich
Horst

Bezug Rücksitzbank

Hallo Weizi,

ich habe keine Bilder.

Danke für die Frage. Das Problem ist mir erst duch Deine Frage "aufgegangen"

Man muss 1 Sitz (Unter- und Rückteil) nach vorne klappen um zu der letzten Sitzbank zu gelangen. D. h. der Bezug für die 1. Sitzbank müsste beim 7-Sitzer eigentlich aus 2 Teilen bestehen. Nämlich für 1/3 und für 2/3. Bislang hatte ich mich nur auf die Masse für die 2. Sitzbank konzentriert.

Wenn ich mich nicht vermessen habe:

Die 2/3 Sitze der 1. Sitzbank sind zusammen 90 cm lang.
Die komplette 2. Sitzbank ist 1 m lang

Auch Tiefe und Höhe der Bänke sind unterschiedlich.

cu
ed

Meine Frau hat einen Sitzbezug gehäkelt. Weil es um den aber auch schade wäre, haben wir uns große Plastikfolien besorgt und darübergezogen.

Außerdem dürfen die Kinder nur mit frisch gewaschenen Jeans im Caddy sitzen und nicht essen, trinken oder reden (Spuckgefahr).

Auf diese Weise bleiben die Sitze wie neu, auch wenn es ja keiner sieht.

PS: Natürlich sind wir typische deutsche Spießer, sonst würden wir auf so etwas wie Sitzbezüge pfeifen!

Zitat:

Original geschrieben von HotBlueCaddy

Meine Frau hat einen Sitzbezug gehäkelt.

*ironiemode on*

ist von der Klorolle des Vorgängerfahrzeugs so viel Wolle übriggeblieben?

*/ironiemode off*

😉😉😉😉😉

Schonbezüge

Hallo,

der Händler unter www.autoschonbezuege-werksverkauft gibt an, dass er bereits Schonbezüge für den 7-Sitzer gefertigt hat. Habe dort bestellt.

Zu dem "Spießer"-Hinweis, wäre zu erwähnen, dass 2 meiner Kinder behindert sind und leider ihren Körper nicht kontrollieren können ...

cu
edgar

Re: Schonbezüge

Zitat:

Original geschrieben von GMS

Zu dem "Spießer"-Hinweis, wäre zu erwähnen, dass 2 meiner Kinder behindert sind und leider ihren Körper nicht kontrollieren können ...

So habe ich mich halt blamiert. Wünsche Dir und Deinen Kindern auf jeden Fall trotzdem viel Spaß und Freude beim Fahren im Caddy!

Hallo
Für die Sitze hinten 1/3 + 2/3 habe ich mir gedacht das man für den 1/3 einen Vordersitzbezug nemen könnte und für den 2/3 einen verkleinerten Rücksitzbezug, sofern man solche mit mehreren Reißverschlüssen nimmt.
Daraus müsste sich auch eine Kombination für die letzte 2er Bank erstellen lassen.
Nachteil, man braucht 2 Sätze der Bezüge.

Gruß
Hardy

Re: Schonbezüge

Zitat:

Original geschrieben von GMS

der Händler unter www.autoschonbezuege-werksverkauft gibt an, dass er bereits Schonbezüge für den 7-Sitzer gefertigt hat. Habe dort bestellt.

Hallo,

GMS . bin auch an schonbezügen für einen 7-sitzer interessiert,darum die frage: wenn du die bekommst-könntest du vielleicht ein foto und eventuell den preis hier posten? danke im voraus 🙂

gruss alex

Bericht Sohonbezug

- War damals einzige Anbieter der Bezüge für den 7Sitzer Caddy liefern wollte / konnte
- Preise lagen unter ATU-Preisen und auf dem Niveau anderer Direktanbieter
- Auf der Webseite konnte ich mich – im Gegensatz zu anderen Anbietern – ein gutes Bild davon machen wie der Bezug aussieht. – (Deshalb habe ich auch auf das Uploaden von Bildern verzichtet.)
- freundliche Beratung am Telefon
- zügiges Bearbeiten von E-Mail-Anfragen (auch am Wochende)
- Lieferzeit 5 Arbeitstage
- Die Sitzbezüge decken auch den kompletten Rücken der Sitze ab – finde ich gut und hatte ich nicht erwartet.
- Erster Eindruck: Robust / Erfüllt den gewünscht Zweck, nämlich das Schonen der Bezüge (s. Vorkorrespondenz)
- Die vielen Einzelteile verwirrten mich beim Auspacken. Ich hätte mir eine bessere und eingängigere Kennzeichnung – z. B. durch Aufkleber o. ä. gewünscht. Alleine die Kopfstüzen (insgesamt 7 Stück) im Caddy haben 4 verschiedene Größen. Der Kopfstützenbezug für den Platz „1-Sitzbank-Mitte“ hatte einen Eintrag (dunkler Filzstift auf schwarzem Schaumstoff) im Innenteil, den ich erst spät entdeckte.
- Die vorderen Sitzbezüge haben innen ein Label, das auf die Airbagfähigkeit hinweist. (Darauf wird durch einen Beipackzettel hingewiesen) Wichtig ist wohl – und das hatte ich zuerst nicht beachtet - das diese Label auch auf der richtigen Seite ist. Also Label innen links für Fahrsitz bzw. Label innen rechts für Beifahrersitz.
- Es fehlten die Reisverschlüsse an den Stellen, an denen die ISOFIX-Kindersitze befestigt werden können – Reklamation wurde schnell und korrekt bearbeitet / ersetzt.
- Der Bezug für die Rücklenehne der 1. Sitzbank (2/3 Teil) warf eine große Falte auf der Rückseite der Bank. – Reklamation wurde schnell und korrekt bearbeitet. Allerdings liegt das Rückteil der 1. Sitzbank imm noch lockerer auf das Rückteil der 2. Sitzbank. – Strammer wäre besser, Eine Falte ist aber nicht mehr zu sehen.
- An einigen Stellen hängen da, wor die Naht endet, die Fäden rum. Ich hätte mir den Abschluss der Nähe gleichbleibend sauber gewünscht.
- Bericht kommt erst jetzt, da ich die Bearbeitung der Reklamation abwarten wollte
cu
ed

Deine Antwort