Schon wieder Stern rausgerissen!!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Zusammen,
leider hat man mir wieder den Mororhaubenstern abgerissen.

Gibt es irgendwo im Zubehör oder Original so Stopfen für die Motorhaube als Ersatz für den Stern?

Für eine Info wäre ich dankbar. Fahre ein 95ér 320CE.

Gruß Bondi

17 Antworten

Strom. Leicht gesagt. Wie hoch muss die Spannung sein, damit sie beißt? Woher kommt diese Spannung beim abgestellten Motor? Wie konkret stellt ihr das vor? Der Stern hat ja Kontakt mit Karroserie, also man muss ihn zuerst vom der Masse trennen, also den Stern zerlegen und die Kugel von dem Gehäuse insolieren. Wie genau soll es funktionieren, damit die Isolation fest und zuverlässig bleibt und auch Bewegungen und Waschen überlebt? Und so weiter...

Ich glaube, die Sache ist gar nicht so trivial. Scharf machen ist einfacher und effektiver.

ACHTUNG SATIRE!!!

Zitat:

Original geschrieben von creasot

Strom. Leicht gesagt. Wie hoch muss die Spannung sein, damit sie beißt? Woher kommt diese Spannung beim abgestellten Motor? Wie konkret stellt ihr das vor? Der Stern hat ja Kontakt mit Karroserie, also man muss ihn zuerst vom der Masse trennen, also den Stern zerlegen und die Kugel von dem Gehäuse insolieren. Wie genau soll es funktionieren, damit die Isolation fest und zuverlässig bleibt und auch Bewegungen und Waschen überlebt? Und so weiter...

Ich glaube, die Sache ist gar nicht so trivial. Scharf machen ist einfacher und effektiver.

Einfach einen kleinen Mikroschalter mit Kabelbindern unter den Stern, eine kleine Blitzlampe dranlöten, zwei Kabel zu den Polen der Batterie, verbinden fertig. Jetzt nur noch um die Blitzlampe ein Kilo Semtex schön rund formen und von unten an die Haube heften.

Gibt ne Bombenstimmung beim Sternklauer. Und entspricht der Scharia. Klauen = Hand ab.

Und du kannst dannach auf MOPF2 umrüsten.

Hi,
mir wurde der Stern nur einmal abgerissen und mit Sicherheit auch das letzte Mal.
Der Schaden belief sich auf 600 €, weil dabei die Motorhaube zerkratzt und verdellert wurde.
Habe mir daraufhin einen abnehmbaren (wie schon beschrieben) Stern im eBay geholt. Hat 29 € gekostet. Meines Erachtens ein gutes Investment.
Und ob der Stern nun starr oder nicht ist, ist mir eigentlich sch...egal. Sollte ein Passant mir über die Haube fliegen, tut es wohl nichts mehr zu Sache, ob der Stern nun starr oder biegsam ist.
Ich habe wenigstens nicht mehr das Problem mit einem evtl. demolierten Auto oder Fahrerei zum Vertrgashändler.
Grüße
Holsch

Deine Antwort