1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. schon wieder neue Scheinwerform für W212

schon wieder neue Scheinwerform für W212

Mercedes E-Klasse W212

nimmt das mit der permanenten Veränderung der Scheinwerferformen bei Mercedes kein Ende. Man kann ja schon fast wöchentlich lesen, welche Scheinwerfer schon wieder verändert werden. Muss das eigentlich sein? Man sollte sich im Vorfeld doch Gedanken machen, welche Art von Scheinwerfern man einbauen will. Für mich weist das auf wenig Konstanz und wenig Durchdachtheit hin. Jetzt wird der W212 MOPF vorne schon wieder ein ganz anderes Gesicht erhalten. Für mich ist das ganz einfach ein Armutszeugnis.

Beste Antwort im Thema

nimmt das mit der permanenten Veränderung der Scheinwerferformen bei Mercedes kein Ende. Man kann ja schon fast wöchentlich lesen, welche Scheinwerfer schon wieder verändert werden. Muss das eigentlich sein? Man sollte sich im Vorfeld doch Gedanken machen, welche Art von Scheinwerfern man einbauen will. Für mich weist das auf wenig Konstanz und wenig Durchdachtheit hin. Jetzt wird der W212 MOPF vorne schon wieder ein ganz anderes Gesicht erhalten. Für mich ist das ganz einfach ein Armutszeugnis.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

Die Scheinwerfer wurden bei einer Mopf in den letzten Fahrzeuggenerationen bisher meistens geändert, das ist doch nichts Neues.

die wurden leider nicht nur mit den MOPF Versionen geändert.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

die wurden leider nicht nur mit den MOPF Versionen geändert.

Zielst du mit den Kommentar auf die Änderungen des Tagfahrlicht ab? Oder meinst du, dass in der Zwischenzeit andere, leistungsstärkere Xenonbrenner verbaut werden?

An der Form der Scheinwerfer für Abblend- und Standlicht hat sich nämlich bei der BR212 bislang nichts geändert.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Nö. War noch nie so. W124, W210 und W211 behielten ihre Scheinwerferform bei einer Mopf. Warum sollte es beim W212 anders laufen?

doch, ist beim Daimler übrigens in jeder Baureihe üblich. Zum 124er und 210er ist alles bereits geschrieben worden. Beim 211er wurden die Scheinwerfer auch geändert (z.B. Lamellen vor dem Blinkerglas) und es kam das ILS.

Beim 212-Mopf wird sich da auch was tun; der entsprechene Teileträger ist ja schon vor Wochen abgelichtet worden. Das TFL wird - ähnlich zum 246er - in den Hauptscheinwerfer als "Augenbraue" integriert. In die freiwerdende Fläche in der Schürze kommt ziemlich sicher wieder ein richtiger NSW, bzw. überhaupt wieder ein NSW (für die Halogenfahrzeuge).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

...
Beim 212-Mopf wird sich da auch was tun; der entsprechene Teileträger ist ja schon vor Wochen abgelichtet worden. Das TFL wird - ähnlich zum 246er - in den Hauptscheinwerfer als "Augenbraue" integriert. In die freiwerdende Fläche in der Schürze kommt ziemlich sicher wieder ein richtiger NSW, bzw. überhaupt wieder ein NSW (für die Halogenfahrzeuge).
...

PS: Was bekommen dann die mit ILS in die Frontschürze? Ein Schild mit »Hier könnte eine TFL sein«?

MfG
Hans

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

PS: Was bekommen dann die mit ILS in die Frontschürze? Ein Schild mit »Hier könnte eine TFL sein«?

richtige NSW natürlich.

Dies ist auch besser (hatte ich im 211er), da es Situationen (z.B. starker Schneefall) gibt, bei denen ich gerne das helle Xenon abstelle und mit NSW und Standlicht weiterfahren würde. Beim 212er mit ILS gibt's nur den sog. "Nebelmodus", der aber nur in Verbindung mit dem NSL aktivierbar ist.

Viele Grüße

Peter

Alles klar. Zunächst hörte es sich so an, als ob nur die mit Halogen separate Nebelscheinwerfer bekommen. Tiefere NSW machen jedenfalls Sinn. Der Nebelmodus im aktuellen ILS ist mehr ein Nebellicht light.

MfG
Hans

Deine Antwort