schon wieder eine dumme Frage...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

ich habe grade irgendwo gelesen das man während der Einfahrzeit Öl nachfüllen muss.

1. Wann sollte ich denn das 1. Mal gucken?

2. Kriege ich dieses Longlife Öl nur bei VW oder auch an ´ner Tanke?

Ich bin jetzt ca. 350 km gefahren.

vielen Dank, Meggi

17 Antworten

Servus...

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden, Fragen haben hier praktisch 99% der User. Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne via PN entgegen.

Danke

Gruß

Totti-Amun

ich denke, dass gilt nicht nur für newbies:

1. gibt es das thema schon im forum? wo könnte ich einen passenden thread finden?

2. in dem FAQ-thread nachschauen.

3. gegebenenfalls die "suche" bemühen. befindet sich oben rechts neben der "hilfe".

4. neue beiträge mit einem aussagekräftigen betreff posten (wie vom mod schon erwähnt).

das führt

• für den fragestellenden zu schnellen antworten (u.a. weil sie vielleicht im forum schon vorhanden waren)
  • für alle teilnehmer zu einem übersichtlichen forum
  • für leute, die später vor der gleichen frage stehen, zu einem zusammenhängendem thread, der das thema ausführlich beantwortet

und wenn man dann noch vermeidet, OT (off topic - so wie es von mir diese woche an einigen stellen gemacht wurde) zu posten, dann steigt die übersichtlichkeit noch mehr.

jens

....und wenn wir gerade dabei sind...

Leute füllt Eure Signatur aus, schreibt rein was Ihr für ein Caddy habt, das erleichtert auch ungemein zu Antworten.

Gruß LongLive

Re: schon wieder eine dumme Frage...

Hallo Meggi,

jetzt ham sie's dir aber gegeben!
Mach dir nichts draus.
Das Forum schlägt zurück 😉

Stelle nie wieder ne dumme Frage, sonst gehts ab in die Arena.

Gruß
Rolf
nurwerpostetgewinnt

herzlichen Dank und ES TUT MIR LEID

Danke für die 2-fache Belehrung! ich habe den Thread von Totti-Amun schon verstanden, Danke!

Ich habe schon oft über die Suchfunktion versucht etwas zu finden aber meistens war nicht das dabei was ich gesucht habe, sorry. Vielleicht gebe ich auch falsche Suchbegriffe ein. Ich habe keine Ahnung warum ich oft nicht das finde was ich suche. (Ich weiß das Suche sich oben rechts befindet).

Ich habe wohl einen Fehler gemacht (meiner Meinung nach nur einen kleinen unachtsamen), und mir kommt es vor als würde sich jeder darauf stürzen.

Es tut mir leid und ich werde halt keine Fragen mehr stellen. Ich gehe.

Meggi 🙁

Zitat:

Es tut mir leid und ich werde halt keine Fragen mehr stellen. Ich gehe.

Jetzt sei mal nicht so ne "Memme", steck es weg und stell ruhig weiter Deine Fragen 😎, das hilft ja nicht nur Dir, wir haben hier alle den Caddy und somit auch alle irgendwo die gleichen Probleme. 😉

Gruß LongLive

Hallo Meggi,

Kopf hoch und nicht in den Sand stecken.

Sieh doch die Antwort mal unter folgendem Aspekt:

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

Gruß Fluppe

Wann wurden die (Caddy-)FAQs ins Leben gerufen?

Mahlzeit Jens,

Zitat:

ich denke, dass gilt nicht nur für newbies:

1. gibt es das thema schon im forum? wo könnte ich einen passenden thread finden?

2. in dem FAQ-thread nachschauen.

3. gegebenenfalls die "suche" bemühen. befindet sich oben rechts neben der "hilfe".

4. neue beiträge mit einem aussagekräftigen betreff posten (wie vom mod schon erwähnt).

vergiß es, manche

Dinge

ändern sich nie...! 😛

Es wundert mich nur immer, das die Leute (...das Zitat stammt übrigens von Meggi!) schreiben...

Zitat:

ich lese schon seid einiger Zeit hier im Forum um unseren Caddy Life 1.4 vielleicht schon mal ein bisschen kennenzulernen."

Und dann kommen solche Fragen...!!! 🙁

Ich frage mich dann immer: "Besteht das (Caddy-)Forum nur aus den ersten fünf Seiten?"

Meggi nichts für ungut, es gibt keine "dummen Fragen" aber es gibt unnötige (da bereits beantwortet) Fragen...! 😛

Zitat:

Es tut mir leid und ich werde halt keine Fragen mehr stellen.

Das ist absoluter Blödsinn!

Du solltest nur beim nächsten mal folgende Regeln einhalten:

1.) Caddy-FAQs durchlesen
2.) Sich langsam in das komplette Caddy-Forum einlesen
3.) Sich (per PN) an einen "alten Hasen" wenden
4.) Neuen Thread mit Frage eröffnen

Punkt 2. ist eigentlich sehr wichtig, weil man dann nämlich mitbekommt wie die Leute so in einem Forum "ticken" 😉

Ich sage nur

"Heiko"

...! 😁

Zitat:

Ich gehe

In meinen Augen ein großer Fehler! Aber wie heißt es so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten"

Gruß Torsten

also erstens geben caddy-fahrer doch wohl nicht so schnell auf. und zweitens halten sie doch hoffentlich immer zusammen, auch wenn mal was nicht so läuft wie es soll.

ich sehe auch niemanden, der es meggi gegeben hat. sondern nur nette, lieb gemeinte hinweise, die für alle forenmitglieder gelten. auch für meggi - aber nicht nur.

ich hoffe, jetzt gehen nicht alle. das wäre ja das ende des forums ...

jens

Re: herzlichen Dank und ES TUT MIR LEID

Zitat:

Original geschrieben von Smileyalb

Es tut mir leid und ich werde halt keine Fragen mehr stellen. Ich gehe.(

Nun mal halblang. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie. Es gibt hier viele Leute, die sich auskennen und Dir gerne antworten. Deren Knowhow kann auch für Dich nützlich sein. Die "Belehrungen" waren ja nicht persönlich gemeint, sondern haben den Zweck, dieses Forum einigermaßen übersichtlich zu halten.

Zitat:

also erstens geben caddy-fahrer doch wohl nicht so schnell auf. und zweitens halten sie doch hoffentlich immer zusammen, auch wenn mal was nicht so läuft wie es soll.

Was bei Weihnachtsmärkten, Caddy-Treffen, Whiskytastings schon mehrfach bewiesen wurde. 😉

Gruß LongLive

zum Thema Suche fällt mir ein.....

Das Wort "Öl" hat 2 Buchstaben, ja? Die Suche funktioniert aber erst ab 3 Buchstaben.... 😉 😠

Grüße,
Eric

Liebe Forumsmitglieder,

also ich bin auch ein Neuling hier bei Euch und tue mich auch schwer mit der Orientierung und vor allem bei der Suche - da habe ich auch schon mehrmals entnervt aufgegeben, weil ich durch die Suchfunktion nicht unbedingt das gefunden habe, was ich eigentlich suchte (aber dafür wieder ganz andere interessante Beiträge!).

Berufsbedingt ist mir allerdings klar, dass solche "Suchoptionen" immer problematisch sind und man(n) (frau) nicht gleich aufgeben darf usw.

Und das ganze Forum von hinten bis vorne durchlesen - dazu fehlt mir momentan beim besten Willen einfach die Zeit und bei den Problemen mit VWN und dem Freundlichen vor allem die Geduld!!!

Hier darum mein Dank an die Initiatoren von Motor-Talk, den Moderatoren und last but not least allen Forumsmitgliedern!

Ich lerne jeden Tag dazu - DANKE! (manchmal kenne ich mich allerdings auch überhaupt nicht mehr aus - dies liegt aber wohl eher an VWN!!!)

Grüße

Caddycat

Zitat:

Ich lerne jeden Tag dazu - DANKE! (manchmal kenne ich mich allerdings auch überhaupt nicht mehr aus - dies liegt aber wohl eher an VWN!!!)

Nicht so ganz 😉, sonst hättest Du jetzt ganz schnell was in Deine Signatur geschrieben, dass wir "bösen, bösen" alte Hasen erkennen würden was Du für einen Caddy fährst oder auf welchen Du noch wartest. 🙂. Ist wirkllich nicht bös gemeint es erleichtert Ratschläge etc. zu geben ungemein. Und dass sich Themen immer und immer wieder Wiederholen, liegt in der Natur der Sache und ist nach meiner Meinung unvermeidbar. Gute Fachzeitschriften wiederholen sich im Lauf der Zeit ja auch (und ich auch mit diesem Satz).

Gruß LongLive