ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schon mal jemand sein US-Auto in Polen o.ä. neu lackieren lassen?

Schon mal jemand sein US-Auto in Polen o.ä. neu lackieren lassen?

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 10:17

Wenn man ein Auto richtig professionel neu lackiert (frame off) kostet das ja ein Vermögen.

Ist da vielleicht schon mal jemand zu einem GUTEN Lackierer nach Polen, Tschechei o.ä. ausgewichen? Also nicht irgendeine Hinterhof-Werksatt, sondern eine Firma, die das richtig gut macht?

Also alle Spiegel, Griffe, Zieleisten abmacht (und auch wieder dran bekommt)?

Müsste es doch in Osteuropa auch geben? Oder sagt ihr "Träum weiter"

Beste Antwort im Thema

Nachbar vom Kollegen dessen Schwägerin hat nen Onkel davon der Grundschulehrer sein Busfahrer der hat sein Auto in Polen machen lassen..da war der Schlüssel unterm Nummernschild....

Weiss ich aus sicherer Quelle....alles Verbrechers

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@autoalfred schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:17:52 Uhr:

Wenn man ein Auto richtig professionel neu lackiert (frame off) kostet das ja ein Vermögen.

Ist da vielleicht schon mal jemand zu einem GUTEN Lackierer nach Polen, Tschechei o.ä. ausgewichen? Also nicht irgendeine Hinterhof-Werksatt, sondern eine Firma, die das richtig gut macht?

Also alle Spiegel, Griffe, Zieleisten abmacht (und auch wieder dran bekommt)?

Müsste es doch in Osteuropa auch geben? Oder sagt ihr "Träum weiter"

"Wieder dran" kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt's ja den neuen Lack, aber was machst Du mit dem glänzenden Auto ohne z.B. Getriebe?

Zitat:

@kungingator schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:55:58 Uhr:

"Wieder dran" kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt's ja den neuen Lack, aber was machst Du mit dem glänzenden Auto ohne z.B. Getriebe?

Ernsthaft?

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 12:00

Ignorieren. Da wollte jemand witzig sein.

Um mal was sinnvolles beizutragen. Ein Kumpel hat die Haube seines Benz in Tschechien bei einem Bekannten lackieren lassen. Er durfte sogar den Lack mitbringen was die Ganze Sache für Ihn ziemlich günstig gemacht hat. Er war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 12:17

Ob sich das rentiert wegen einer Haube? Kostet hier vielleicht 400, in CZ vielleicht 100 plus 400 Fahrtkosten... = 500 plus die vertane Zeit... naja...

Was würde das eigentlich kosten, z.B. dieses Auto fachmännisch von beige in blau umzulackieren? In DEutschland 7.000? Und dann ja noch das Vinyldach...

Also, wenn ich selber NICHTS vorbereite.

Er wohnt ziemlich in Grenznähe, von daher hat sich das für Ihn schon gelohnt ;)

Gibt genug Leute die nur fürs Tanken über die Grenze fahren, da dürfte die Kosten-/Nutzenrechnung schlimmer aussehen :D

Zitat:

@autoalfred schrieb am 2. Dezember 2017 um 13:17:09 Uhr:

Ob sich das rentiert wegen einer Haube? Kostet hier vielleicht 400, in CZ vielleicht 100 plus 400 Fahrtkosten... = 500 plus die vertane Zeit... naja...

Was würde das eigentlich kosten, z.B. dieses Auto fachmännisch von beige in blau umzulackieren? In DEutschland 7.000? Und dann ja noch das Vinyldach...

Also, wenn ich selber NICHTS vorbereite.

Und was machst Du mit der Innenausstattung ? Ein dunkles blau passt nicht wirklich zu einem braunen Armaturenbrett und beige Sitzmöbel.

Immer noch besser als ein blaues Auto mit rotem Interieur :D

Natürlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt ja auch Leute, die ziehen einen Dunkelblauen Anzug mit hellbraunen Schuhen an. Ein Lagerfeld würde da sicher die Nase rümpfen und sich möglicherweise übergeben:)

Naja, Karl Lagerfeld läuft auch nicht gerade in Klamotten rum in denen ich tot überm Gartenzaun hängen möchte ;) :D

Gut, mit den Klamotten möchte ich auch nicht unbedingt rumlaufen. Aber die Farblehre hat er intus.:cool:

Einer aus der Nähe hier hat mal seinen sehr jungen Benz nach einem Unfall hier richten und in Polen lacken lassen. Als er ihn wieder geholt hat war alles gut, sprich echt gute Qualität zu etwa 2/3 der hiesigen Kosten. Leider kam ihm ein anderer Autofahrer kurz vor seiner Grundstückseinfahrt zu dicht entgegen und lädierte ihm den Spiegel. Das war schon ärgerlich. Er fährt gleich zu Daimlers wegen Angebot, dort nimmt der Mechaniker das kaputte Spiegelglas raus - und dahinter war ein in Polen angefertigter Zweitschlüssel mit Klebeband ins Gehäuse geklebt - ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Fazit: mit hochwertigen Autos wär ich vorsichtig. Eine Pagode, Corvette 1 bis 3 oder einen 70-iger Chellanger würd ich sicher nicht unbeaufsichtigt dort lassen.

Dann bin ich ja doch nicht nur der Spaßmacher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schon mal jemand sein US-Auto in Polen o.ä. neu lackieren lassen?