Schon jemand gechipt?!
Hat schon jmeand seine A5 TDI gechipt? Wenn ja, wo? Die meissten Tuner sind ja noch bedeckt beim A5 3.0 TDI.
18 Antworten
Doch. Mindestens einer hier im Forum.
Und jetzt kannst du dir sicherlich denken was für ein Spruch von mir kommt.🙂
Betätige doch einfach mal die Suchfunktion!😁
Probiers mal mit MTM in der Suchfunktion!!
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Doch. Mindestens einer hier im Forum.
Und jetzt kannst du dir sicherlich denken was für ein Spruch von mir kommt.🙂
Betätige doch einfach mal die Suchfunktion!😁
Danke, hab ich schon. Aber ausser (um auch gleich auf manu... zu kommen) MTM habe ich nichts gefunden. Folglich die Frage an die Community, auch eher mit dem Hintergedanken, evtl. eine PN zu bekommen. Denn wer sich hier als Chipper outet bekommt oft den Fred zugespammt, wie böse und schädlich das doch ist. Ich fahre seit 10 Jahren mit Chip (ausser dem R32 natürlich) und bin mehr als zufrieden. 😉 😁
Aber trotzdem danke für eure Posts!
Zitat:
Ich fahre seit 10 Jahren mit Chip (ausser dem R32 natürlich) und bin mehr als zufrieden. 😉 😁
Aber trotzdem danke für eure Posts!
Habe meine BMW's bisher auch alle gechipt und war damit zufrieden.
Ich selbst warte nun darauf was ABT bringt. Denke mal, dass das eine gute Alternative sein wird. ABT arbeitet ja bekanntlich sehr eng mit Audi zusammen. Das Tuning wird ja sogar auch über den Audihändler angeboten. Nur ABT lässt sich eben im Mom noch ein wenig zeit. Aber wer weiß wofür es gut ist. Denke mal das das Warten sich lohnen wird. Hoffentlich.
Ich persöhnlich habe meinen bei TCM Fahrzeugtechnik in Bergen am Chiemsee in Bayern chippen lassen! Gute Leistungverbesserung bei serienmäßiger Standfestigkeit!!
Ich habe heute mit meinem bisherigen Tuner gesprochen, da auf seiner Homepage kein A5 geführt ist. Er hat mir erklärt, dass sie schon einige der 3.0 TDI modifiziert haben (OBD) und meinen in gewohnter Qualität natürlich auch wieder. Bei denen weiß ich halt was ich habe. 😉
Jetzt werde ich in nächster Zeit da mal vorstellig und mir ansehen, welche Kennfelder die optimieren bei OBD, dann noch einen "10-Jahres-Treuerabatt-inkl.-vorhernacher-Prüfstand" aushandeln, dann passt das. 😁
Gibts den 3.0TDI wohl nur im A5?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!??!!?!?!?!?!?!?!?!??
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Im neuen A4 gibts den doch auch oder hab ich was falsch verstanden?
Soweit ich weiß sind die, bei den gängigsten Tuner geführten 3.0 TDI noch "die alten" mit 233PS maximal. Es gibt ja diverse Aussagen zu den Unterschieden von "keiner" bis "alles anders ausser Hubraum". Letzteres trifft wohl eher nicht zu, ersteres vielleicht. Trotzdem dürfte es schon ein Unterschied sein, ob ein Tuner nur ein "3.0 Standard ROM" drüberbügelt, oder ein auf den jeweiligen Motor angepasstes File.
Mein Auffassung von Jason's "Beitrag" war jedenfalls die, dass es doch wohl sch..egal ist, 3.0 ist 3.0. Seine 2 Cents halt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Im neuen A4 gibts den doch auch oder hab ich was falsch verstanden?Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Der neue A4 hat natürlich auch den neuen 3.0TDI.
Richtig ist aber, dass der neue 3.0TDI nicht mit dem alten 3.0TDI zu vergleichen ist, was das Tuning betrifft. Das ist ja gerade der Grund, warum es derzeit noch dauert, bis alle Tuner für diesen Motor etwas im Angebot haben.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich persöhnlich habe meinen bei TCM Fahrzeugtechnik in Bergen am Chiemsee in Bayern chippen lassen! Gute Leistungverbesserung bei serienmäßiger Standfestigkeit!!
Hallo,
ich bin auch nicht fern vom Chiemsee. Insofern würden mich Deine Erfahrungen mit dem Tuner und dem Tuning
interessieren. Welche Leistung bzw. Drehmoment, wie ist das subjektive Empfinden im Vergleich vorher/nachher ?
Welche Kosten fallen an, welche Garantien gibt der Tuner ?
Wäre schön, wenn Du dazu etwas sagen könntest.
Vielen Dank und schönen Gruß
Patrick
Daten kannst du auf TCM Fahrzeugtechnik nachschlagen, oder mal per Telefon nachfragen!
Leistung wurde im Sinne der Standfestigkeit verbessert, aber ein deutlicher Unterschied ist zu merken! Hab auch persönlich noch nie irgendetwas negatives über sie gehört! Mein Cousin hat seinen Golf V GTI gechippt! Da ist die Drehmomentsteigerung über das gesamte Drehzahlband zu spüren!!