Schon gewusst????

Opel Vectra C

Habt ihr schon gewusst das, wenn man den Temperaturregler von der Fahrerseite drückt kann man beide Temperaturen im Display von der Klimaautomatik regeln!!!! Ich hab versucht zu dem Thema im Forum was zu finden, hab ich leider nicht.

25 Antworten

Zitat:

Jedenfalls war das bei meinem vorigen Benz besser geregelt, der pustete noch eine halbe Stunde lang in den Innenraum...

Aber doch bestimmt weder erwärmte noch abgekühlte Luft, oder?? So einen großen Wärmetauscher, da bräuchte der Benz nen Anhänger??!!

Zitat:

Jedenfalls war das bei meinem vorigen Benz besser geregelt, der pustete noch eine halbe Stunde lang in den Innenraum..

Und was hat der da gepustet ?

Beim Vectra läuft weder die Heizung noch der Klimakompressor weiter, wenn der Motor aus ist. Diese Nachklimatisierung nutzt nur die vorhandene Restwärme/-kälte, die sie dann noch in den Wagen pustet.

Wenn das beim Daimler länger war, wird da irgendwas anderes weitergelaufen sein.

@simmu:
Du wolltest doch sicher mal wieder hier anrufen, oder ?
Jedenfalls ist Dein Name jetzt hier im System erstmal vermerkt 😁

@kerberos...

Im Sommer hab ich die Funktion nicht genutzt, aber im Winter war sie schon toll. Das System funzte auch mittels einer kleinen Umwälzpumpe.
Ich werde doch wohl den Zuheizer aufrüsten müssen 😉

so long...

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

@kerberos...

Im Sommer hab ich die Funktion nicht genutzt, aber im Winter war sie schon toll. Das System funzte auch mittels einer kleinen Umwälzpumpe.
Ich werde doch wohl den Zuheizer aufrüsten müssen 😉

so long...

Naja, ich halte mich eigentlich im Winter nie so lange im Auto auf, als daß ich diese Funktion vermissen würde 😉

Und ich bezweifle, daß der Zuheizer hier Abhilfe schaffen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Naja, ich halte mich eigentlich im Winter nie so lange im Auto auf, als daß ich diese Funktion vermissen würde 😉

Und ich bezweifle, daß der Zuheizer hier Abhilfe schaffen würde 😉

hehe...dann hast du keinen Hund, oder du nimmst ihn mit zum Wirt

*duckundweg*

Zitat:

hehe...dann hast du keinen Hund, oder du nimmst ihn mit zum Wirt

***duck und weg***

stimmt beides 😉

Und Frau und Kinder hinterlasse ich in der Regel auch nicht im Fahrzeug.

Sinn der Sache ist ja nicht die Simulation einer Standklima, sondern dass der Kondenser in Ruhe enteisen kann und sich dadurch kaum Keime bilden können, da dass System während der Nachklimatisierung trocknet.

G
simmu

Zitat:

tja..genau...bei mir lief die Nachklimatisierung auch noch nie länger als vier Minuten. Wenn dies dann bei euch auch der Fall ist, dann frage ich mich um den Sinn der Sache...

Jedenfalls war das bei meinem vorigen Benz besser geregelt, der pustete noch eine halbe Stunde lang in den Innenraum...

so long...

Genau. siehe

http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/clk-cabrio/betriebsanleitung/ueberblick/klimaanlage.html

Hatte zuerst gedacht, dass die Nachklimatisierung im Vecci defekt sei.

...wenn's kalt ist geht bei der Nachklimatisierung auch die Standheizung mit an, wenn die Kühlmitteltemperatur weit genug runter ist. An sich im Stau bei S**-Kälte 'ne feine Sache.

Ameise

Zitat:

Original geschrieben von Holger K

Genau. siehe http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/clk-cabrio/betriebsanleitung/ueberblick/klimaanlage.html

Hatte zuerst gedacht, dass die Nachklimatisierung im Vecci defekt sei.

und Taste "Rest" mit der Maus anfahren

jup, mal ganz im Ernst...diese Funktion war immer willkommen, wenn ich meine Jungs abends vom Training abholen musste, dann kam es öfter vor, dass ich 20 Minuten im Wagen auf sie warten musste, war dann im Winter immer wohlig warm.

Da Opel den Signum ja auch gerne als Taxi gesehen hätte, hatte ich gedacht, dass diese Funktion eben auch vorhanden wäre...

so long...

Deine Antwort