Schönster Mazda aller Zeiten
Ein Beitrag in einem Forum einer anderen Automarke, auf die ich nicht weiter eingehen will, hat mich auf die Idee gebracht solch eine Abstimmung auch im Mazda Forum zu starten.
Nennt einfach eure Top 3 Mazda Modelle bezogen auf die Optik. Wichtig ist, dass der eurer Meinung nach schönste Mazda an erster Stelle steht. Der Erste erhält 3 Pkt. , der Zweite erhält 2 Pkt. und der Dritte schließlich 1. Pkt. Wenn sich genug Beiträge angesammelt haben, gibt es die Auswertung und es werden die Top 10 aller Zeiten gennant.
Hier meine drei:
1. Mazda RX-7 FD3S
2. Mazda RX-8
3. Mazda 3 Sport
125 Antworten
42 Teilnehmer:
1. RX-7 FD (47 Pkt.)
2. RX-8 (38 Pkt.)
3. MX-5 (19 Pkt.)
4. Eunos Cosmo (17 Pkt.)
5. RX-7 FC (17 Pkt.)
6. Xedos 6 (11 Pkt.)
7. Mazda 6 / MPS (10 Pkt.)
8. 323F BG (8 Pkt.)
9. 110 Cosmo Sport (7 Pkt.)
10. MX-6 (7 Pkt.)
Hallo,
ich werf hier mal ein paar Exoten rein, die leider nie gebaut wurden. Schade!
1. Mazda Kabura - Bild 01, Bild 02, Bild 03
2. Mazda Senku - Bild 01, Bild 02, Bild 03
2. Mazda Sassou - Bild 01, Bild 02, Bild 03
Gruss
Also bis auf die etwas "gewöhnungsbedürftigen" ;-) Sitze im Kabura gefällt mir das Concept ganz gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 929 V6
Den Schönheitspreis würden diese Autos aber nicht gewinnen, schrecklich.
Es steht ja auch nicht jeder auf deutsche Eiche im Wohnzimmer 😉 Geschmack ist subjektiv, habe die Bilder auch nur gelinkt weil sich die meisten nichts unter den Namen vorstellen können.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ochsenfrosch
Hallo,
ich werf hier mal ein paar Exoten rein, die leider nie gebaut wurden. Schade!
1. Mazda Kabura - Bild 01, Bild 02, Bild 03
2. Mazda Senku - Bild 01, Bild 02, Bild 03
2. Mazda Sassou - Bild 01, Bild 02, Bild 03Gruss
Hoffentlich gehen solche Autos nie in Serie!!!!!!!!!!!!!
Wenn das die Automobile Zukunft ist, dann werde ich entweder Oldtimer Fan oder ich buddele mein Fahrrad wieder aus dem Keller.
Zitat:
Original geschrieben von Miol
Hoffentlich gehen solche Autos nie in Serie!!!!!!!!!!!!!
Wenn das die Automobile Zukunft ist, dann werde ich entweder Oldtimer Fan oder ich buddele mein Fahrrad wieder aus dem Keller.
Das sehe ich ganz genauso.
Für mich sind das Brechmittel auf Rädern *wüüürg*
Echt ganz übel...
Ich hoffe doch sehr, daß die automobile Entwicklung nicht zu sehr diese Richtung einschlägt.
hallo,
hier mal ein interessanter Design Vergleich zwischen dem Porsche 924 und Mazda RX-7SA....fairerweise muss man sagen das der Porsche etwas eher auf dem Markt war als der RX-7...na welcher ist der schönere??
http://people.freenet.de/.../rx7_sa_rotaryrx7_vs924.html
Grüße Andy
Bewertung des schönsten Mazda
Zitat:
Original geschrieben von eunos500
Gar nicht so einfach zu beantworten.
Platz 1 steht auf alle Fälle fest, der Xedos 6. Einfach zeitlos elegant. 🙂 Der Xedos 9 ist auch elegant, aber nicht ganz so stimmig und vor allem die neueren Modelle einfach kaputtgeliftet.
Der Eunos Cosmo ist auch einfach traumhaft, doch leider in unseren Breiten besteht kaum die Chance mal einen live zu bewundern. Wobei auch die anderen Wankelmodelle alle optisch (und natürlich auch technisch) reizvoll sind (natürlich besonders der RX7 FD)
Natürlich der Klassiker schlechthin ist der MX5 NA. Auch eine zeitlos elegante Erscheinung.1) Xedos 6
2) Eunos Cosmo
3) MX5 NAWürde ich mehr als drei Plätze vergeben können würde hier folgen:
4) Xedos 9 und 929 HC
5) 323F BG
6) 323F BADie aktuellen Modelle sind zwar auch schick, aber das beste Beispiel ist der Mazda 6 - man sieht sich dran satt und er ist einfach zu fett geworden. Der Mazda 3 ist auf alle Fälle eine Verbesserung im Vergleich zum 323F BJ aber schön ist trotzdem was anderes.
Top 3 der Flops:
3) 626 GF/GW
2) 323C BA
1) Ford Fiesta
Hallo!!
Du hast nicht Unrecht mit dem was Du sagst;-)) Habe selber mal einen Xedos 6 gefahren er ist schon zeitlos elegant, aber meiner Meinung nach ist die alte Xedos 9 Form bis Bj. 2000 die elegantere Version nur nicht so oft Verkauft, da er leider um einiges teuerer ist. Überzeug Dich anbei ein Bild vom X 9 wie er aussehen kann....Das Neue Modell Xedos 9 finde ich von der Frontpatie leider Pott Hässlich, kann man nicht anders sagen
einfach schlecht gelungen. Der RX 8 ist ganz sicher eine gute Wahl.
Gruß Karl
Zitat:
Du hast nicht Unrecht mit dem was Du sagst;-)) Habe selber mal einen Xedos 6 gefahren er ist schon zeitlos elegant, aber meiner Meinung nach ist die alte Xedos 9 Form bis Bj. 2000 die elegantere Version nur nicht so oft Verkauft, da er leider um einiges teuerer ist. Überzeug Dich anbei ein Bild vom X 9 wie er aussehen kann....
Ich empfinde die Linien fließen nicht so sanft ineinander über beim Xedos 9, auch durch das deutlichere Stufenheck. Aber das ist sicher alles Ansichtssache. Ich weiß, daß ein Xedos 9 gut aussehen kann, aber wie gesagt meine Wertung ist Geschmackssache.
Auch wuchtige Karossen können durchaus ihren Reiz haben. Ich brauche da nur an eine S-Klasse W140 denken oder an einen Lexus LS400. Oder eben ein 929.
Zitat:
Das Neue Modell Xedos 9 finde ich von der Frontpatie leider Pott Hässlich, kann man nicht anders sagen
einfach schlecht gelungen.
Wie schon gesagt: kaputtgeliftet. Die Form übernommen und mit modischen Elementen versucht aufzupeppen.
44 Teilnehmer:
1. RX-7 FD (50 Pkt.)
2. RX-8 (39 Pkt.)
3. MX-5 (19 Pkt.)
4. Eunos Cosmo (17 Pkt.)
5. RX-7 FC (17 Pkt.)
6. Xedos 6 (13 Pkt.)
7. Mazda 6 / MPS (10 Pkt.)
8. 323F BG (8 Pkt.)
9. 110 Cosmo Sport (7 Pkt.)
10. MX-6 (7 Pkt.)
Also ist ja echt noch was geworden mit dem Voting! 44 Teilnehmer im Mazda Forum hätte ich garnich erwartet, zumal es am Anfang auch sehr schleppend voranging. Ich hoffe es kommen noch weitere dazu.
PS: Dieser Beitrag ist entstanden, damit der Thread nicht sofort von der Bildfläche verschwindet ;-)